Starterbatterie

echtorg

Teil der Gemeinde
Real Name
Michael
Hallo, Frage an euch
Was ist eurer Meinung nach die beste normale Starter Batterie?
So in der Grösse 74Ah

Gesendet von meinem LG-E975 mit Tapatalk

Die Varta Silver und Blue Dynamic sind bei konventionellen Batterien immer ganz vorn dabei, Moll und Sonnenschein sind auch empfehlenswert.

Die Optimas sind auch nicht zu verachten...Fahre aber selber eine Blue Dynamic spazieren als Starter...

Ich kann dir ne Exide Premium Superior ans Herz legen. Überall oben in den Tests dabei und 77ah für knappe 80€ ist ein Hammer Preis. Ich fahre nen dicken Diesel der jeden Morgen mit der Standheizung aufgetaut wird und Sitzheizung ist auch immer auf max. Alles kein Problem

Gesendet von meinem GT-I9300 mit Tapatalk 2

Hast du dir mal die Abmessungen des Batteriefachs geholt.
Ich denke mal, dass bei nem 1.6er Motor serienmäßig so 60-65 Ah verbaut sind.

Also vor dem Kauf kontrollieren, ob 100 Ah überhaupt reinpassen.

Davon abgesehen würde ich ne AGM bevorzugen, wenns auch ein paar Euronen mehr kostet.

MfG DJ

Hi, ich hatte bis jetzt eine 80ah AGM drin, die aber leider gerade 2 Jahre mitgemacht hat. Platz habe ich genug, meine bisherige hat auch 31,5 cm

Kälteprüfstrom und einige testberichte haben mich hoffen lassen, das die Exide stark genug ist.

Gesendet von meinem iPhone mit Tapatalk

hi Jan, ich hab mir, wenn auch vielleicht etwas oversized ne GZBP 12.3500 für meinen 4er geholt, allerdings mit v5 2.3
Aufgrund der werte sollte die Exide mehrals ausreichen. In meinem Anderen Wagen, auch ein 1.6er, hab ich ne Optima RedTop verbaut.

Ansonsten vielleicht auch nochmal nachlesen....hab den Bericht als PDF und im Original bei mir. Den link find ich gerad nicht von den Tests in Autohifi 1/2004 und 4/2005

Also ich hab eine Optima Red drin. Wollte diese mal ausprobieren da sie in meinem Großhändler bestellen kann.

Und muss sagen das die leistungsdaten die Angabe sind sie deutlich besser sind 30% mehr wie Hersteller angaben selbst nach fast 1 Jahr

Wird schon....hast ja geschrieben das es keine monsteranlage is. Also warum nicht.

Gesendet von meinem GT-I9505 mit Tapatalk

Momentan concord ca 50.2 und eton ec 300.2. bisschen Zukunftssicherung bei der Batteriewahl ist denke ich nie falsch, man weiß ja wie es beim Car HiFi Hobby läuft ;)

Nich kleckern. ...klotzen xD

Gesendet von meinem GT-I9505 mit Tapatalk

Wechsel mal die Batterie von deinem Messgerät oder vergleich gegen eine andere gute :D

Ich habe jetzt mal sehr provisorisch mit 4 Tests angefangen: Wechselspannung Steckdose: Passt, Widerstand LS: passt, Gleichstrom Autobatterie FAIL :(

Sowas von peinlich...ich habe dann mal ne Cap Elektronik und Spannungsanzeige rausgewühlt, sieht schon passender aus.

Ergo: Anderes Messgerät aus dem 2. Keller geholt, Batterie getauscht: Ich bin ein an alte Messgeräte glaubender Idiot ;)

Ich brauche keine neue Batterie, und freue mich weiterhin über meine 80AH AGM im Motorraum, die nach 2 jahren noch 12,79 Volt hat.

Meine Frau hat mich gerade ausgelacht...2x...:fp:

Zurück
Oben Unten