Hallo!
Da meine Starterbatterie (Suzuki Swift 1.5 2006) den Geist aufgegeben hat brauch ich Ersatz.
Überlege, ob ich etwas höherwertiges (z.B.: Optima Yellow Top) einbauen soll.
Verstärker ist Audio System Twister F4 380 mit 1F Stützkondensator der die Frontlautsprecher (Rainbow SAX) und einen
kleinen Bandpaß-Subwoofer (Syrincs) antreibt. Also nix High-Endiges.
Dazu ein paar allgemeine Fragen:
1) Bringt eine bessere Batterie auch bei laufenden Motor etwas? Hier liefert doch die Lichtmaschiene die Energie.
2) Ist das entscheidende Kriterium einer Car-Hifi Batterie nur deren Innenwiderstand, damit bei großer Lastspitze die
Betriebsspannung nicht einbricht?
3) Welche Starterbattierien würdet Ihr mir empfehlen und warum?
4) Wer hat Erfahrungen mit Yellow Top ? Haben die eigentlich den selben Poldurchmesser?
Und wie siehts mit der Befestigung aus - die haben duch unten keine ´Leiste´?
5) Oder das Ganze vergessen und eine ´normale´ Starterbatterie:
Habe Tests (ohne HiFi Eigenschaften) zu normalen Starterbatterien gelesen, bei denen Billigware besser
(Startvermögen, Haltbarkeit usw.) besser war als Varta, Bosch usw.
Was sind eure Erfahrungen damit?
Grüße, Reinhard
Da meine Starterbatterie (Suzuki Swift 1.5 2006) den Geist aufgegeben hat brauch ich Ersatz.
Überlege, ob ich etwas höherwertiges (z.B.: Optima Yellow Top) einbauen soll.
Verstärker ist Audio System Twister F4 380 mit 1F Stützkondensator der die Frontlautsprecher (Rainbow SAX) und einen
kleinen Bandpaß-Subwoofer (Syrincs) antreibt. Also nix High-Endiges.
Dazu ein paar allgemeine Fragen:
1) Bringt eine bessere Batterie auch bei laufenden Motor etwas? Hier liefert doch die Lichtmaschiene die Energie.
2) Ist das entscheidende Kriterium einer Car-Hifi Batterie nur deren Innenwiderstand, damit bei großer Lastspitze die
Betriebsspannung nicht einbricht?
3) Welche Starterbattierien würdet Ihr mir empfehlen und warum?
4) Wer hat Erfahrungen mit Yellow Top ? Haben die eigentlich den selben Poldurchmesser?
Und wie siehts mit der Befestigung aus - die haben duch unten keine ´Leiste´?
5) Oder das Ganze vergessen und eine ´normale´ Starterbatterie:
Habe Tests (ohne HiFi Eigenschaften) zu normalen Starterbatterien gelesen, bei denen Billigware besser
(Startvermögen, Haltbarkeit usw.) besser war als Varta, Bosch usw.
Was sind eure Erfahrungen damit?
Grüße, Reinhard