start-stopp system mit zweitbatterie

ICeYmx schrieb:
Ich weiß nicht wie das bei Volvo ist, aber bei VW fährt der normale Tempomat dann hinten drauf. :hammer: Front Assist gibts nur bei ACC. ;)

Deine Freundin kannst du da nicht als objektive Bewertung heranziehen. :beer: :D

Ist halt ein Abstandsgeregelter Tempomat mit Radar. Der fährt nicht hinten drauf, der wird von selbst langsamer und hällt Sicherheitsabstand.

@Spacelord: Keine Sorge, die mangelnde Achtsamkeit übernimmt ja die Technik. :ugly: Nene, ist schon alles Recht so. Dafür wird der Kram ja entwickelt. :)

Aber ey, wir weichen vom Thema ab. :D

OT: Genau das mit der Technik sehe ich als großes Manko. Man denkt, dass man "nichts" machen muss, weil die Technik das ja übernimmt (man wird unachtsamer)...und was passiert wenn die Technik nicht funktioniert?....

Gruß
Hoschi der nen normalen Tempomat hat und dadurch dichter auffährt auf der AB :ugly:

-Hoschi- schrieb:
OT: Genau das mit der Technik sehe ich als großes Manko. Man denkt, dass man "nichts" machen muss, weil die Technik das ja übernimmt (man wird unachtsamer)...und was passiert wenn die Technik nicht funktioniert?....

Gruß
Hoschi der nen normalen Tempomat hat und dadurch dichter auffährt auf der AB :ugly:

Keine Sorge, die Technik, so traurig es auch klingt, bringt dich immer heim... solang kein 20cm Schnee auf der Frontscheibe & Radar hängen, funktioniert er 1A. Ausfälle ansonsten noch nie von gehört...

Leider nein. Starker Regen oder mittlerer Schneefall reicht aus. Blöderweise.

Jepp, wir weichen ab. Aber wie es aussieht, was dingfestes zum Thema wird erst in 2-3 Monaten zu schreiben sein. Bis die Batt platt ist ;)

Zurück
Oben Unten