starke 4 kanaler fur gebruckt 3 oder 1.5 ohm?

kww

Teil der Gemeinde
hallo
ich habe 2 jl-audio 10W6 subjes mit jeder 2 x 6 ohm.
so ich kom mit 3 oder 1.5 ohm aus.
de RE ist 2.7 oder 1.35
ich suche hierfur ein strake (4 x 100 rms +-) fur die gebruckt 1.5 ohm kan.
when da kein 4 kanaler ist die das kan, brauche ich nur ein jl sub und 3 ohm so das ist kein problem.
ich dachte an helix A4, dls A4, hifonics gen XX, esx vision, brax x2400,
tips?

hallo

warum willst du denn unbedingt eine 4-kanal und nicht einen guten monoblock? ein 1,5ohm stabiler monoblock ist viel leichter zu finden als eine 4-kanal mit deinen ansprüchen. außerdem sind monoblöcke fast immer besser am subwoofer weil sie dafür einfach ausgelegt sind. ich würde mal ne VRX 1.500 ins rennen schmeißen wenn du was analoges haben willst.

vielleicht würde auch noch ne 2-kanal gehen aber dann müsstest du schon für eine sehr gute stromversorgung sorgen damit die 1,5ohm im brückenbetrieb packt. da wäre eine MSK3000 was schönes oder halt steg K-serie.

gib am besten mal ein preislimit an denn sonst kommen hier nachher vorschläge ohne ende.

kww schrieb:
helix A4, dls A4, hifonics gen XX, esx vision, brax x2400,
tips?

Zur Helix kann ich nichts sagen, ihr wird aber nachgesagt, dass sie nicht sehr gut schiebt untenrum.

DLS A4 hatte ich bisher nur mal auf 2 Ohm Bruecke fuer ne Stunde oder so gefahren an einem 10w6v2 und die anderen beiden Kanäle am FS, ging wunderbar und hat leistungmäßig fuers Musikhören geeignet.

Wuerde bei Hifonics keinesfalls eine digitale nehmen, lieber eine Zeus aus der VIII oder XI-Serie zum Beispiel.

ESX ka und zur Brax möcht ich mich auch enthalten.
Generell macht eine starke 2Kanal auf 6Ohm-Bruecke oder ein Monoblock auf dann evtl 1,5Ohm mehr Sinn imho.

GRuß

ich habe 2 jl-audio 10W6 subjes mit jeder 2 x 6 ohm.
so ich kom mit 3 oder 1.5 ohm aus.

so hast 1 x6 Ohm oder 1x1,5 Ohm ;)

Für Mono 1,5 Ohm würde ich Dir einen Monoblock empfehlen.... z.B. Audison VRX oder LRX

mein idee wahr 1 sub zu brauchen und whens muglich ist 2, 3 ohm an die 4 kanaler solte kein problem sein.
when ich unbedingt 2 subs brauchen wollte kan ich besser, dls a3 und a6 oder helix a2 und a1 oder sowas brauchen.
ich weis aber das es viele endstufen giebt die weniger ohm,s kein problem vinden, so deshalb mijne frage.

weil die oft nur eine schlechte kontrolle haben

generell mögen die alten JL lieber eine gute kontrolle, als mehr leistung
unterschied von 2, 4, 8 Ohm war bei meiner genesis (DM) sehr deutlich hörbar, zunehmend besser, je hochohmiger

dann noch zum thema sub und MT/HT an einer endstufe
ich habe früher 2 x 4 kanäler verbaut gehabt (genesis 4CH)
dabei sub und HT an einer endstufe und MT + TMT an der anderen
als ich mal den sub abgeklemmt habe, habe ich den HT-bereich nicht mehr wiedererkannt, war hörbar besser
=> der sub hat das/die netzteil/e so belastet, das der HT gelitten hat, würde ich nie wieder machen

Zurück
Oben Unten