Standlautsprecher für 500€ das Paar

Laroth

Fachhändler
Registriert
07. Juni 2006
Beiträge
2.757
Real Name
Phil
Wie schon oben geschrieben, suche ich für einen Freund ein Paar Standlautsprecher, diese sollten den gesamten Frequenzbereich abdecken, da es keinen zusätzlichen Sub geben wird.
Farbe möglichst Buche, aber auch andere sind nach Absprache möglich (sollte halt schon zum Wohnzimmer passen).

Derzeit stehen zur Auswahl:

Pipe Six (Bausatz 99€, günstig, klanglich nicht verkehrt)
Live Time L (Bausatz 189€, schon am Preislichen Limit (kommt ja noch gehäuse dazu), sollte klanglich sehr ansprechend sein)

im Bereich der feriglautsprecher kenn ich mich leider fast garnicht aus, da meine heimanlage breits über 10jahre auf dem buckel hat..

kurz zu den räumlichen begebenheiten, der raum ist etwa 4x7m, tür und fenster befinden sich jeweils an den kurzen seiten, an den langen steht eine anbauwand und auf der gegenüberliegenden seite das sofa.

da die boxen neben der anbauwand stehen, kommt es wohl zu einer relativ nahen wandaufstellung.

ich würde mich über eure Erfahrungen freuen.

Phil
 
wenn es auch etwas gebrauchtes sein darf:

koennte ich aus eigener Erfahrung die ALR Jordan Entry 5M (bzw. den Nachfolger Entry XL) empfehlen
spielen sehr neutral, mit ordentlich tiefbass (allerdings eher straff als fett)
Sub kann man dann evtl. verzichten, war damals kaufentscheidend bei mir
standen bei mir unter dachschraege (aehnlich kritisch wie wandnah) und haben gut funktioniert

kamen damals 1300DM, ich habe meine dieses Jahr fuer €100,- weggeben

kannst ja mal bisschen googlen
 
schade einem guten angebot von gebrauchten äre ich (und ich denke ich kann ihn überreden) auch nicht abgeneigt.

Phil
 
zwar neu knapp über Budget, aber evtl als Aussteller zu bekommen
Dali Concept 6 - gefallen mir persönlich sehr gut, lösen schön auf, können auch laut
hab sie im HK und Stereo betrieben
Bassreflex-Öffnung nach vornem daher Aufstellung auch kein Prob

hab ich grad dem Händler zurückgegeben und gegen concept 8 getauscht (neues zuhause mit offenem Wohnbereich, da waren die 6er zu dünn geworden)


mfg
Stefan
 
schließe mich mal an :)

Kann hier wer Standlautsprecher gebraucht für 500-700€ das Paar empfehlen..

Nutzen wäre Heimkino und daher müsste es auch einen Center dafür geben :)

Woofer habe ich :)

Kommt an 100watt @ 4ohm dran, yamaha
 
Habe mir vor kurzen 2 Wharfedale Diamond 9.5 gegönnt und ich finde für den Preis sind die Dinger wirklich wirklich unschlagbar.
Es kommt natürlich auch immer darauf an was man erwartet, jedoch finde ich muss man immer Preis/Leistung beachten.
 
Ja, die hatte ich mir auch mal angesehen..

Wollte aber eigentlich "ne klasse" hoeher.

Um dies zu erreichen wollte ich eben auch gebraucht kaufen. dachte da eher an die klasse monitor audio silver rs8 und sowas in der richtung..

auch etwas niedriger kein problem..

man findet nur selten solche sachen gebraucht..

Farbvorgabe ist außerdem schwarz ;) :beer:
 
wie wäre esmit den jamo s606. habe ich als komplettes set ( hc3 ) daheim stehen.
gehen sehr gut wen sie eingelaufen sind u. hängen nur an einem h&k avr147.
gehen unten rum richtig tief ohne zusatz sub. kann man momentan günstig schiessen u. bis 500 euro kenn ich momentan nix besseres u. das auch noch neu. ;O)

mfg matze
 
Zurück
Oben Unten