Stahlringe Bauanleitung

willtell

wenig aktiver User
Hallo

Ich fahre eine vw bora und möchte jetzt mein fs richtig verbauen. also sprich stahlringe selber bauen. da ich bauzeichner bin und mein dad schweißer und mir die ringe besorgen könnte. nur ich weiß nit wie die ausseen sollen und wie ich die dann auch verbauen soll.
habe zur zeit nen audiosystem xion 16er verbaut aber auf plastik abdaptern. hat jemand eine anleitung oder so wie die dinger aussehen sollen...

muss ich die ringe dann anstatt platik adaptern ersetzen oder kommen die wo anders hin. ich verstehe des alles nit so richitg.

wäre für eure hilfe dankbar

gruß

hm...

ist nicht so einfach!

Die Kunststoffteile kannste entsorgen.

Das Problem ist der Winkel der TV. Der LS muss nach vorne und unten geneigt werden.

D.h.: der LS sitzt nicht im rechten Winkel zum Fahrer, sondern zeigt (übertrieben) auf´s Gaspedal.

Die einfachste Lösung ist diese hier:

viewtopic.php?f=11&t=46270

aufwendiger wäre es so:

viewtopic.php?f=3&t=11118&start=390

in diesem zuge frag ich doch auch gleich mal was mit:

hab - hier im forum - gelesen dass es auch vorteilhaft sein kann mpx-ringe zu nehmen da diese auf grund der materialeigenschafte in bisschen von der tür entkoppeln? sprich mit stahlringen könnts leicht dröhniger werden? is das ne glaubensfrage oder was is "wirklich" "bässer"? merci

bei mir auch nix am dröhnen !
Muss nur richtig gemacht werden (der Stahlring) !

ok danke

denn einbau hab ich jetzt so verstanden.

aber wie die ringe genau aussehen nicht.
also ich brauch zwei pro tür einer für tvk und einer an die tür?!?

aber wie sehen die zwei genua aus. löcher ....

lohnt es sich sie selber zu machen oder wäre es besser sie lieber zu kaufen.
hab zum beispiel die vom dominki (diabolo) schon mal gesehen und dürfte auch probehören.

wollte auch eigentlich mein ganzes auto dort machen lassen aber habe vor mein auto nächstes jahr zu verkaufen und dann lohnt es sich nicht die einabukosten und wie zum beispiel die ringe extra zu kaufen da sie mir dan nix mehr bringen falls ich einen neuen wagen habe.

gruß

Zurück
Oben Unten