Stabile Spannung - 2 Lösungswege - welcher ist der bessere?

@Fact: Wenn dir die Spannung zu stark einbricht beim pegeln während dem Fahren, dann hat es Vorteile, dann passiert dies nämlich evtl. nimmer :keks:

Grüssle Weingeist - Seit umstellung auf 8 ohm und drei Batts keine Schwankungen mehr :D

anmerkung: ich würde nie freiwillig lautsprecher in reihe schalten die parallel arbeiten sollen!!

große lima und pufferbatterie, am besten ladekabel direkt von lima zu batterie! nicht über original bat!.... als schmankerl noch einen headcap!

wer sagt übrigens das son 5 farad teil auch 5 F hat? wer hat das schonmal gemessen bitte?

habe bei mir am mittelhochton echte 5 farad und das hört mann schon deutlich!

naja, wer mal das auto vom Urs gehört hat der weis dass man auch mit 8 ohm richtig pegeln kann...
aber richtig, nicht nur ein bisschen :keks:

Bei mir ist mitlerweile (8 ohm TMTs ... MT HT nicht genau defnierbar, manchmal sicher über 4ohm, manchmal drunter, 6 ohm SUB) auch so laut, dass man nach ein paar minuten gerne mal wieder leiser macht... Die ohren danken einem das...

und da macht nichts zicken

Aber ihr müsst es wissen was ihr macht...

Probieren geht über studieren
Ich kann es nicht empfhlene

anmerkung: ich würde nie freiwillig lautsprecher in reihe schalten die parallel arbeiten sollen!!

Wo steht geschrieben ob ein chassis parallel oder in reihe arbeiten soll?

LG
Christian

Weingeist schrieb:
@Fact: Wenn dir die Spannung zu stark einbricht beim pegeln während dem Fahren, dann hat es Vorteile, dann passiert dies nämlich evtl. nimmer :keks:

Grüssle Urs - Seit umstellung auf 8 ohm und drei Batts keine Schwankungen mehr :D

LOL :hammer:

hab keine Spannungseinbrüche, passt eh;)
Braucht ja fast keinen Strom das Teil.

:beer:

bassdabob schrieb:
wer sagt übrigens das son 5 farad teil auch 5 F hat? wer hat das schonmal gemessen bitte?

Soweit ich das mitgeschnitt habe, sind diese Hybrid-Caps mit 5F und mehr so aufgebaut: 0,5F "normaler" Cap, also hochstromfähig mit hoher Energie-Speicherung und dazu parallel ein 4-5 F Goldcap. Goldcaps werden aber verwendet statt Knopfzellen, um zB Speicherzellen zu versorgen. Die liefern keinen Strom, aber dann hat man halt 5 F ...

Zurück
Oben Unten