ssd , "taugt" die was ?

David.K schrieb:
Naja ganz so easy auch nicht ;) Das mit dem datenverlust. Sektoren die sehr oft neu geschreiben werden geht schneller kaputt wie bei deiner platte.... Die langlebigkeit ist nicht so gut wie alle denken
quod erat demonstrandum ;)
Bisher sagen alle Tests, dass aktuelle SSDs deutlich mehr schreibzyklen überleben als herkömmliche HDDs :)
 
mag schon sein ich informier mich mal nach den aktuellen artikeln aber die reden sicherlich von den SLC Chip und nicht algemein mit dem MLC
 
Die Controller in z.b. den aktuellen Intel X25-M SSDs sind schon ziemlich sehr gut, da würde ich mir keine Sorgen bezüglich haltbarkeit machen.
 
Und bei den 32GB Platten hier...Scheiss egal...Ist doch eh nur zum testen ;)
 
wobei...ich hab solch eine bei meinen Eltern verbaut: http://www.heise.de/preisvergleich/a489284.html und dazu noch eine 2TB WD Green. Dann im Win7 alle pfade von Dokumente usw auf die 2TB Platte verlinken und schon gehen große Daten quasi wie von selbst auf die WD Platte :D Das ist ein Produktivsystem...nicht nur zum testen ;)
 
Meins ist immerhin mein Arbeits Lappy...;)


Ich werds mal ohne TRIM Pflege versuchen...und sie einfach wie normale Platte behandeln.
 
Zurück
Oben Unten