Spricht was gegen gecrimpte Rundstecker zum Anschluss der Lautsprecher

Kurz und präzise :) Besten Dank!

Viele Grüße,
Sebastian

Im Nassbereich besser etwas anderes verwenden, aber auch im Trockenen kann das auf Dauer zu Problemen führen - wäre nicht das erste Mal. Ich verwende die auch, einfach nur im Hinterkopf behalten, falls mal etwas "komisch" ist.

Habe ich noch nie erlebt, dass die amp Verbinder Probleme machen.
Wenn man mit einer richtigen Quetschzange (Weidmüller ect.) arbeitet, ist die Verbindung top.

Alles klar, danke für den Hinweis!

Du kannst das Kabel auch verdrillen und Isotape drum rum machen :ironie:

Nee, lieber nicht ;)
Lüsterklemmen scheiden auch aus.

Auch hier finde ich Wagoklemmen denkbar.

Hab ich an den HT...alles bestens!

Gesendet von meinem GT-I9505 mit Tapatalk

Auch hier finde ich Wagoklemmen denkbar.

Hm, interessante Idee. Welche genau?
Gefühlsmäßig würde ich zu den "222" greifen:
00042464_0.jpg

Aber der Platzbedarf dürfte nicht zu vernachlässigen sein.

Genau die!
Und zum Abgreifen des Remote am Zigarettenanzünder die Dreier halt...klappt alles bestens!
aae66a375e3a5d799a771a9f427863d3.jpg

Gesendet von meinem GT-I9505 mit Tapatalk

Im Nassbereich besser etwas anderes verwenden, aber auch im Trockenen kann das auf Dauer zu Problemen führen - wäre nicht das erste Mal. Ich verwende die auch, einfach nur im Hinterkopf behalten, falls mal etwas "komisch" ist.

In einem Auto werden gefühlt 150 000 Quetch-/Steckverbindungen eingesetzt und machen selbst nach 20 Jahren kein Ärger, also warum soll das hier ein Problem sein?

Die 221 sind deutlich kompakter, stimmt. Blöd, denn ich hab mir gestern grad ein 50er-Pack 222er bestellt... ;-/
Vielleicht besorg ich mir noch ein paar 221er dazu. Die Dinger kann man ja immer mal brauchen.

Löten ist, wie gesagt, bei den beengten Platzverhältnissen eher schlecht.
Außer man steht auf Schmelzspuren und kleine Lötzinnpunkte in den Verkleidungsteilen des Autos ;)
Mir wär das jedenfalls zu heikel - ich kenn mich ja...

Viele Grüße,
Sebastian

In einem Auto werden gefühlt 150 000 Quetch-/Steckverbindungen eingesetzt und machen selbst nach 20 Jahren kein Ärger, also warum soll das hier ein Problem sein?
Ich würde mal annehmen, dass im Nassbereich vorrangig Korrosion ein Thema ist. An anderen Stellen vielleicht auch, damit hatte ich selber bisher keine Probleme. Kann auch sein, dass in den entsprechenden Autos auch einfach nur schlecht gecrimpt wurde, wer weiß das schon.

Gecrimpte Rundstecker habe ich im Auto ab Werk bisher selber noch nicht gesehen, andere gecrimpte Verbidnungen sehen nach 20 Jahren aber nicht gerade so aus, dass ich sie noch einen Lautsprecher hängen würde. Strom geht da bestimmt noch irgendwie durch.

im Auto werden in Feuchtbereichen nur abgedichtete Systemstecker verwendet. Das ist kein Vergleich zu unseren Basteleien.

Seien wir doch ehrlich, welcher Fuzzi baut seine Lautsprecher ungeschütz im Nassbereich und nutzt sie dann 20 Jahre ;-)

Zurück
Oben Unten