sporadisches Pfeifen im HT rechts

utopia

wenig aktiver User
Hallo,

hab seit geraumer Zeit ein sporadisches ganz ganz minimales Pfeifen bzw. Piepsen. Es kommt nur aus dem rechten Hochtöner. Hab den schon mal getauscht hat nichts gebracht. Es ist wie gesagt sporadisch, und sonst nirgendwo an oder im Fahrzeug bzw. Motorraum zu hören.

Wenn ich meinen Ipod anschließe wird es auf jedenfall verstärkt tritt auch dann nur sporadisch auf.

Ansich dumm weil mich das diese Saison schon dreimal Punkte gekostet hat, im Emma Regelwerk steht zwar dass der Juror bei marginalen Geräuschen - wenn er z.B direkt mit dem Ohr an den LS muss - darüber hinweg sehen respektive hören soll, aber der eine der es immer monierte sieht das halt anders. Ist ja auch egal mich störts langsam auch.

Kabel hab ich auch geprüft läuft auch sonst nix daneben oder darum. Insofern tappe ich im dunkeln

In wie weit haste denn die Kette schon nach hinten verfolgt? Du hast HTs mal getauscht, hat nichts gebracht.
Auch mal die Anschlüsse an der Endstufe getauscht? Wenn es mitwandert liegts nicht an HT und Kabel, dann musste mal Cinchkabel tauschen. Wenn die ganze Tauscherei bis zur HU nichts bringt mal Endstufe von einer Batterie direkt an der Endstufe versorgen.

Grüßle, Patrick

Enstufe ansich hab ich schon einmal komplett getauscht. Beides waren Neuteile hatte nichts gebracht. Werd dann mal wie du ja erwähnst die Chinch zum testen durchs Auto spannen.

Danke schon mal :D

Wo hast du denn deine LS-Kabel lang gelegt?
Hatten schon mal sonn Problem in nem A3, da hat doch Tatsache die Bordelektronik im Cockpit das LS-Kabel beeinflusst.
War nur minimal...aber eben da...

also das Kabel vom HT geht mit dem Kabel vom MT an der A-Säule runter und dann am Schweller vorbei in den Kofferraum. Jetzt wo du es sagst, an der A-Säule sitzt auch direkt ein Sicherungsverteiler ab Werk sowie eine Blackboxen ab Werk vielleicht liegts ja dann bei mir auch daran. LS Kabel sind Kimber 8 PR die hab ich auch schon mal getauscht ohne Erfolg.

Naja...
Die LS-Kabel sind ja in der Regel nicht so anfällig für Störgeräusche, aber eben auch nicht geschirmt.
Wir hatten auch ewig gerätselt, aber durch Zufall hatten wir das Kabel bewegt und mitbekommen, dass das Geräusch weg war.
Probier mal ein flying Wire zum Ht...
Ansonsten wenns nicht hilft, dann würd ich die HU in betracht ziehen, grad wegen der iPod Sache.
aber halt das Einfachste zu erst...

Zurück
Oben Unten