Sporadisches Limapfeifen

Noob

wenig aktiver User
Registriert
29. März 2008
Beiträge
2
Vielleicht hat jemand eine Idee zu meinem Problem.
Manchmal habe ich in meinem Frontsystem ein leichtes Limapfeifen. Dieses tritt jedoch nicht immer, sondern nur sporadisch auf. Wenn ich die Zündung aus mache und den Motor anschließend neu starte ist es meistens wieder weg.
Zuerst hatte ich nur das Frontsystem mit der Audison montiert. Da gab es kein Limapfeifen. Nachdem ich einige Wochen später auch die Steg für den Sub ans Radio angeschlossen hatte, gab es erst ein Limapfeifen. Daraufhin hatte ich die HU noch einmal rausgenommen und darauf geachtet, dass die Stromzufuhr zur HU keinen Kontakt zu den Cinchkabel hat. Danach war das Limapfeifen weg. Jetzt, ein knappes Jahr später, tritt dieses sporadische Limapfeifen auf.
Ich habe alle Anschlüsse bereits mehrfach kontrolliert und alle Kontakte noch einmal blank geschliffen.
Folgende Komponenten sind in meinem Ford KA verbaut:
Clarion DZX 578 USB, (Verstärker im Kofferraum) Audison SR 2 für das Frontsystem, Steg QM 240.1 für den SUB. Dietz 1 Farad Cap als Puffer und Stromverteiler. Stromkabel 25er mit Audison Connection Mini ANL Sicherung. Massekabel 25er über Verteiler an Befestigungsschraube der Rücksitzbank. Masse von Batterie an Karosserie mit 35er verstärkt.
Stromkabel Fahrerseite, Cinchkabel Mitteltunnel, Lautsprecherkabel Beifahrerseite.
 
Zurück
Oben Unten