SPL Dynamics oder MM

SubAmp?

• SPL Dynamics 2000D?

Stimmen: 0 0,0%
  • MM 4000.1D

Stimmen: 0 0,0%

• Umfrageteilnehmer
    0

Cougarlive

wenig aktiver User
Hallo
Ich habe im Internet ein wenig rumgeschaut und habe folgendes gefungen. SPL Dynamics EXT-Series 2000D für 1199€, Mean Machine 4000.1D für 1699€ oder 2000.1D 849€ könnt Ihr mir sagen wo die Vor und Nachteile der Stufen sind oder anders gefragt welche dieser Stufen ist die Bessere für den JL 13 W7, lese hier viel über Impedanzwiederstand habe aber dann doch nicht die Ahnung worauf ich da genau zu achten habe und eine Frage noch wo liegen die Vor und Nachteile einen Mono- oder 2Kanal Endstufe an den Sub anzuschließen.
Der Preis ist erstmal 2.Rangig.

Da fehlt ein Auswahlpunkt:

- keine von beiden

;)
Nimm ne Colossus XI oder Steg K 2.04, da haste eine Stufe, die dem JL auch ebenbürdig ist, bzw. die an DEM Woofer mehr Sinn macht!

Nur mal als Beispiele!
Eine digitale (ok Zapco 9.0 wäre auch feini) würde ich nicht unbedingt dranhängen!

Ein digitaler Monoblock hat den Nachteil das er nie an den DF und die Kontrolle einer analogen Stufe hinkommt... dafür saugt ne Analoge in der Größenordnung einer Colli ganz schön an der Stromversorgung... ne Zusatzbatt oder ne gute Starterbatt + Cap sind da sowieso Pflicht...
Ich würd aber wenn du wert auf Klang und Kontrolle legst eindeutig zu ner analogen tendieren... der JL hat glaub ich 3 ohm oder? Da wär dann wie schon gesagt wurde ne Steg gut, evtl. auch eine der alten Serie QM 310.2 allerdings brauchst da auf jeden Fall ne gut stabile Stromversorgung damit sie nicht an Unterspannung stirbt...
Zudem kann ich immer wieder die Alphasonik PMA1000HC empfehlen! Absolut gute Kontrolle und (für mich) auch guter Klang. Leistungsmäßig liegt die mit (lt. Angabe) 1,5kW @ 4 Ohm auch im Bereich einer Eton 280.2, Steg QM 310.2 usw. und preislich mit 999 UVP "relativ" günstig...

Gruß

NEO123 schrieb:
Da fehlt ein Auswahlpunkt:

- keine von beiden

;)
Nimm ne Colossus XI oder Steg K 2.04, da haste eine Stufe, die dem JL auch ebenbürdig ist, bzw. die an DEM Woofer mehr Sinn macht!

Nur mal als Beispiele!
Eine digitale (ok Zapco 9.0 wäre auch feini) würde ich nicht unbedingt dranhängen!

*unterschreib*

Würde mir auch die Coli XI oder Steg 2.04 holen, wenn ich noch keine hätte... !!

Cya, LordSub

Alphasonik ist auch wirklich ein guter Vorschlag - hatte die vor der US AMPS am DD9112 - und da geht schon verdammt was!
(Nebenbei verkaufe ich grad die alphasonik PMA800HC...)

Ansonsten könntest du auch mal bei US Amps schauen die sind zwar wohl teilweise etwas teurer, und man sollte schauen, ob man noch die ältere Serie bekommt (sowas a la 2000x), aber ihr Geld wert sind sie auf jeden Fall...

Zurück
Oben Unten