Spirit vs Xetec klanglich ?

Lolomat

Teil der Gemeinde
Hi,

meine Frage die Spirit A260-4 würde ich günstig bekommen. Momentan hab ich die Xetec xi240.4. Ich habe das Audio System HX 165 Phase allerdings ohne weichen. Also vollaktiv nun meine Frage welche Stufe die Xetec oda die Spirit ?

Noch eine Frage manchmal wird die Spirit mit 150rms und 50rms angegeben, manchmal mit 100rms und 30rms. Was stimmt ? Die HP geht nicht leider.

Dann noch die Spirit hat ja alles was man braucht die Xetec auch ?
Beide haben ja früher 300€ gekostet.

Noch was, spielen die beiden Stufen in der Klasse des AS HX 165 PHASE ?
Oder brauch ich was besseres ?

mfg

Hallo

Sie ( spirit ) spielt kühl so viel kann ich sagen. rms ist schwer zu sagen.ist aber eigentlich a ned soo wichtig ;-) mit der µ-dim jr 15.2 die ich auch schon hatte kann sie auf jeden fall in keinen bereichen mithalten. so recht fein weil ma viel regeln kann. der aa 25 war aktiv an der ned sooo begeisternd.
da ich die xetec nicht kenne, hoffe ich, dass Dir meine aussagen etwas helfen.

Gruß

Selber lieber mal anhören...
Klänge aus ZWEITER Hand sind "frag-würdigST"!
Probieren geht meist über Studieren !

Beste Grüsse aus HAMBURG

Anselm N. Andrian

Grüsse aus HH auch an...........................
roehre.jpg

Bild von ner "lecker" Röhre aus SINSheim 2005 !

Andi schrieb:
, hoffe ich, dass Dir meine aussagen etwas helfen.

Gruß

obige aussage....u.U. weil der HT an der µ eben passiv spielte...und weilsn vergleich von äpfeln und birnen war zur µ dim.

WILL NICHTS SCHLECHT REDEN. war eben exakt so meine erfahrung.

genau kaufen und erfahren...und dann hoffentlich mit ner einsteigerstufe als antrieb eines systems der spitzigen oberklasse zufrieden sein.
600€ systrem mit ner spirit antreiben ist mmn fragwürdigst. wogar es mir ja egal sein wird.

Gruß....

mmmh ok wie wärs mit einer F4-400 und einer aktivweiche davor ?

mfg

welches steuergerät hast Du ? muss es unbedingt akktivbetrieb sein ? wegen ner 6 kanal LZK ??

Gruß

also, die xetec kenn ich (auch wenn ich sie nur 3 tage drin hatte).

und ich würde mal vermuten, dass sie nicht alles aus dem 165 phase rausholt......
ob die spirit da mehr kann mag ich doch bezweifeln.

ich würde lieber die xetec drinlassen und auf einen doch gescheiteren amp sparen.
oder mal nach einer gebrauchten xetec p4 oder so sehen......die bekommt man ja für sehr kleines geld nachgeworfen. und zur xi ist dass dann ne ganz andere welt :bang:

Zurück
Oben Unten