Spikes selbst gemacht ?

Hallo Holger

Sieht gut aus! ‚Custom made’ oder frei verkäuflich?


Mit freundlichem Gruß aus Hamburch
a_cd18.gif
Tadzio

Denke immer daran, daß auf der anderen Seite ein MENSCH sitzt!!!
 
Das sind die Spikes des Naim Frame. Die soll mir mein Lieferant machen
Noch weiß er aber nichts davon. :hammer: :D Mal sehen... ;)

Schönen Abend,
Holger
 
Tadzio schrieb:
Hehehe… Welche Druckerzeugnisse habe ich nicht gemeint... Sondern ob auf Regal oder Stands, Holz oder ...? usw.

Wahrscheinlich wird der Preis hier im Vordergrund stehen? Das ist nicht ganz einfach. Für solche Zwecke habe ich mir mal kleine Kegel aus Alu selber gedreht.

Die Picos stehen hier drauf:

10803_PE087668_S4.jpg


:D

Links und rechts vom Fernseher.... erstmal. Habe aber so die Befürchtung, dass sie da lange Zeit stehen bleiben werden. Ich habe sonst weiter keinen Platz. :eek:
Material ist Spanplatte und Kiefer.
 
Hallo!!!

Kann jemand etwas über andere Materialien sagen?

Beispielsweiße über Messing?
Oder gar Rotguss?
Soll(t)en,die "Gerätespikes" und die "Rackspikes" aus dem gleichen Material sein?Oder ist das auch ein wenig vom "restlichen Rackmaterial" abhängig?


Würde mich über Info´s sehr freuen!

DANKE

mfg

stefan
 
Stempsy schrieb:
Hallo!!!

Kann jemand etwas über andere Materialien sagen?

Beispielsweiße über Messing?
Oder gar Rotguss?
Soll(t)en,die "Gerätespikes" und die "Rackspikes" aus dem gleichen Material sein?Oder ist das auch ein wenig vom "restlichen Rackmaterial" abhängig?

Hi Stefan

Ich würde zu mittelharten Materialien raten. Bronze finde ich sehr interessant, ohne es selber getestet zu haben.

Lieber mixen als einheitlich! Dadurch verringert sich das Risiko, daß bestimmte Eigenarten im Klang übermäßig hervor treten! Nur sehr ausgewogene Komponenten würde ich überall verwenden. Bei mir RDC.
Oder eben Alu...


Mit freundlichem Gruß aus Hamburch
a_cd18.gif
Tadzio

Denke immer daran, daß auf der anderen Seite ein MENSCH sitzt!!!
 
Hallo !!!

Hallo Holger!!!

FÜR WAS hast du dich denn jetzt entschieden?!

Erzähl doch mal bitte-am besten mit Bildern!!
Höhenverstellbar?Selbst gemacht?

DANKE

mfg

stefan
 
Hallo Stefan,
ist vom Design ähnlich den weiter oben abgebildeten Spikes geworden. Material simpler Stahl.

Ganz einfach aus dem Grund:
Stempsy schrieb:
"Technik JA-aber bei der ganzen Einbauerei,sollte man das "Musik hören" nicht vergessen"!......
:D

Ich ergänze: "Das Verhältnis sollte stimmen" ;)

Schönen Abend,
Holger
 
Zurück
Oben Unten