Spielt die Portpossition eine Rolle?

crazy

Teil der Gemeinde
Hallo,

Ich besitze einen 12" Emphaser T4 mit dem orginalen Gehäuse!
Der Port ist rechts (viereckiger Port)

Das Gehäuse steht gerade links im Kofferraum (Golf 4), d.h. der Port ist ungefähr mittig im Kofferraum.
Da ich über eine geteilte Rückbank verfüge, wäre es für mich besser das Gehäuse rechts in den Kofferraum zustellen, da sich auf der rechten Seite das große Stück von der Rücksitzbank befindet.

Nur wäre der Port ja dann nicht mehr mittig, sondern ganz rechts.

Meine Frage: Macht es ein unterschied?

Ich möchte es morgen austesten, nur wollte schonmal vorab wissen, ob jemand damit Erfahrungen hat!

Ist von Auto zu Auto verschieden. Das findest du nur durch testen heraus. Und es kommt natürlich auf deinen Geschmack an. Manchen zum Beispiel gefällt es eher mit Port und Woofer nach oben. Andere Richtung Kofferraumklappe

Ok, werde es dann später Testen! :kopfkratz:

Ich hoffe, dass ich den unterschied nicht höre, da ich ihn ja dann gegen die große hälfte der Rücksitzbank stellen kann!

Holla.

Um das mal noch ein wenig auf die Spitze zu treiben.
KANN es klingen, wenn ich bei nem Bandpass 6.Ordnung die Ports der einen Kammer durch die Hutablage und die der anderen Kammer durch Rücksitzbank leite :ugly: ?
Anders würde ich vermutlich nen Unibandpass ned reinbekommen.

Und "mal eben" testen ist halt schlecht,

Gruß
alth

War heute Testen!

Ich muss sagen, auf der rechten Seite hört sicher der Subwoofer noch Kraftvoller an (Pegel)
Kann aber auch sein das ich mir das nur einbilde!

Aber so wie es jetzt ist bin ich schon zufrieden... Alles andere müsste man professionell Messen! ;)

Zurück
Oben Unten