spezielle Frage zu Kirchner ATB Pro

Klappspaten

Teil der Gemeinde
Registriert
12. Jan. 2005
Beiträge
351
Real Name
René
Tachchen!

Bin seit heute stolzer Besitzer eines Kirchner ATB Pro Mess-Systems. Funktioniert auch soweit Tadellos, nur leider kriege ich keine Stabile Messung der Phase hin. :kopfkratz:

Habe soweit wie es in der (eher dürftigen) Anleitung erklärt ist alle 3 vorgegebenen Optionen für Aquisition durchprobiert und auch selber Werte eingegeben auf Verdacht. Aber half alles nix, die Phasenkurve und damit auch die Sprungantwort zeigen ständig was anderes falsches an. System-correction wurde durchgeführt wie beschrieben und die Frequenzgangmessung passt auch soweit. :cry:

Hat da zufällig jemand von euch ne Idee woran das liegen kann? Oder vielleicht sogar das gleiche Problem (gehabt)? Oder mache ich vielleicht einen Gedankenfehler? :eek:

thx,
René
 
...hab das gleiche Problem. Mich aber auch nicht sehr intensiv damit beschäftigt bisher.
Klingel doch mal bei Kirchner durch. Ein sehr netter und hilfsbereiter Mensch.

LG

Ricky
 
Hallo,

Zuhause (Heimspeaker) klappt die Messung bei mir einwandfrei, im Auto kriegt ich auch nur "Müll"

Im Manual steht... Entfernung zum Speaker ~50cm nur in reflektionsarmen Räumen, da scheidet das Auto schon mal aus...

Grüße Gerhard
 
Zahnstocher schrieb:
Hallo,

Zuhause (Heimspeaker) klappt die Messung bei mir einwandfrei, im Auto kriegt ich auch nur "Müll"

Im Manual steht... Entfernung zum Speaker ~50cm nur in reflektionsarmen Räumen, da scheidet das Auto schon mal aus...

Grüße Gerhard

Hi Gerhard

Da hätte mal eigentlich auch drauf kommen können, daß das im Auto nicht so einfach ist…
:wall: :hammer:


Ich hab’s natürlich auch nicht hinbekommen und habe mich dann nicht weiter damit beschäftigt.


Mit freundlichem Gruß aus Hamburch
a_cd18.gif
Tadzio

Denke immer daran, daß auf der anderen Seite ein MENSCH sitzt!!!

"Nichts hält solange wie ein Provisorium!" :hammer:
 
Vielleicht hilfts was, mal soviel wie möglich von den großen Glasflächen, A-brett etc. mit Handtüchern abzudecken, um Reflektionen zu vermeiden.

Oder mal mit offenen Türen messen?

Vielleicht erzähl ich auch Bockmist, werd mich erst demnächst mit der Messtechnik beschäftigen. ;)

Gruß
 
Habe es ehrlich gesagt im Auto noch gar nicht probiert gehabt.. Habe erstmal alles daheim ausprobiert und schon da hab ich nur Phasensalat angezeigt bekommen... Denke im Auto brauche ich es dann gar nicht erst zu probieren.. :ugly:

Auf alle Fälle gut zu wissen das es wohl ein Systembedingtes Problem ist... Bleibt ja doch immer so ne Restunsicherheit ob ich nicht doch nur zu blöd bin.. :hammer: :D Werd ich wohl nochmal en bissel testen und gegebenenfalls noch mal bei ATB anrufen.

Danke
 
Zurück
Oben Unten