Spezialendstufe ist gesucht

Apocs

Teil der Gemeinde
Also, da ich mich nun entschlossen habe, einen Powerbass Evolution ES8" einzubauen, brauche ich nun noch eine Endstufe dazu.
Wichtig ist, dass sie KLEIN ist, am besten 3 oder 4 Kanäle hat UND einen High LVL Eingang hat!
Das Teil sollte für das FS so an die 2x50W parat haben, und dann noch genug Saft, den Powerbass adäquat zu berteiben.
Pegelorgien werden keine mehr gemacht, es soll nur gut und vor allem alltagstauglich klingen.
Der Amp kann ruhig schon ein älteres Modell sein, also einfach mal alles schreiben, was euch so einfällt.

LG Alex

Hallo Alex,

da bietet sich eine Audison SRx 3 an. Ist speziell für ein passives FS und einen Woofer ausgelegt.
HighLevel eingänge besitzt sie, wenn ich mich nicht irre.

Technische Daten:

2 x 75 + 1 x 250 Watt an 4 W
2 x 65 + 1 x 340 Watt an 4/2 W
2 x 110 + 1 x 220 Watt an 2/4 W
2 x 95 + 1 x 315 Watt an 2 W

Bezüglich der HighLevel Eingänge frage bitte mal den Fortissimo, der verbaut die SRx Serie öfters.

Gruß Christian

soweit ich weiss haben die srx modelle einen high level eingang. wenn es auch etwas teurer sein darf dann mal nach den neuen lrx modellen gucken. weiss leider aber gerade nicht wie groß die alle sind oder was da an leistung raus kommt. wenn müsstest du ne 4-kanal nehmen denn eine reine 3-kanal hat die lrx serie nicht.

Also die SRX klingt schonmal gut!
Ein wichtiges Detail habe ich noch vergessen! Das Ding darf nicht allzu groß sein, da ich es gerne im Handschuhfach verbauen wollte oder zur Not auch unter dem Beifahrersitz.

LG Alex

/edit:
Hab gerade gesehen, welch ein riesen Teil die SRX3 ist, die ist leider viel zu groß.

Ach ja, gebraucht sollte die Stufe auch nicht mehr als 100 Euro kosten, muss also kein High End Produkt sein.

hmmm
ich glaube für 100€ wird es recht schwer eine kleine Endstufe mit High-Level Eingang zu finden!
ohne hätte ich evtl eine Audio Art 140.4 vorgeschlagen! Recht klein, allerdings ca. 5cm hoch!

Oder eine AMA oder Smart Devices.

Mfg Daniel

Dass die Stufe 5 cm hoch ist, ist kein Problem, sie muss nur ins Handschuhfach passen ;)

LG Alex

Hallo Alex ,

könnte helfen ,wenn du mal die max. Ausmaße posten würdest , sonst werden dir noch mehr Endstufen vorgeschlagen , die dann doch nicht passen ... ;)
Ich würde dir raten , auch mal nach einer CA31 von DLS zu schauen , ebenso wie die SRX3 eine 3-Kanal , aber auch schon mit 25 x 34 cm einigermaßen groß , dafür ebenfalls mit High-Input .
Ansonsten gibt es noch einige "kleinere" Stufen , meistens aber ohne High-Input ....

MFG

Marius

www.mwm-audio.de

Eine SRx4 wäre hier denke ich passend, klein, klanglich sehr gut und von der Leistung hört sie sich stärker an als es die Angaben vermuten lassen.

mfg
Frank

grösse wär wirklich praktisch ;o)

sehr gut gehn würden z.b. ne alte calcell... pop-serie, bst-serie dürften auch noch high-ins haben... nicht "ganz" klein, dafür aber auch keine heiz-riegel.

mfg...

Ne alte Alpine Flex 5?

5-Kanal wie der Name schon sagt... aber brückbar. Macht dann 70 Watt RMS am Frontsystem +100 fürn Sub.

Ist relativ flach, hat nen Hochpegeleingang... aber genaue Außenmaße hab ich jetzt nicht. Ich schätze mal so 25 cm lang und 20 cm breit... ungefähr! ;)

Und gibt's schon sehr günstig... unter 50 Euro.

Zurück
Oben Unten