Sperrdiode beim Mundorf-Headcap zwingend notwendig?

Dopolus schrieb:
Grün/Gelb -> Zündplus
Ne, nicht wirklich.
Beim mitgelieferten DIN-Stecker, geht diese Leitung direkt an Remote/Antenne. Das ist der Pin direkt nach der Roten Leitung.
Ist also wirklich Remote. Außerdem geht der Cap auch erst dann an, wenn man dort Strom drauf gibt.

Mit freundlichen Grüßen
Stefan
Welcher mit gelieferte Stecker? Radio oder Cap?

Weil "normal" ist Remote blauweiß...
 
Hi,

da ich meinen gerade ausgebaut habe, wurden direkt Foto's geschossen:
DSC05897.JPG


DSC05898.JPG


DSC05899.JPG


hier ist wohl die Diode verbaut:
DSC05900.JPG


Eine Spule sehe ich da nicht :cry:

Grüße
Andreas
 
Nein... Die Spulen sind im Alpine Kästchen.
Und der Cap muss zwischen Kästchen und HU.
Ich bezog mich mit meinen Aussagen auf die HU ;)
 
Ich klink mich einfach mal hier ein. So wie ich das hier verstanden habe ersetzt die Spule de Diode da sie ebenfalls eine Sperrwirkung hat.

Jetzt meine Frage kann man das mit jedem Cap machen hab eines von Alfatec ohne irgendwelche Elektronik.

Funktionieren sollte das auch mit dem oder?

Und dann noch gleich ne Frage muss man einen CAP mit Schutzelektronik verbauen?

Eigentlich nicht kann ja nichts passieren wenn es einmal aufgeladen wurde? Oder hab ich da mit Spannungsspitzen beim Einschalten rechnen?
 
So Problem gerade gelöst:

Grün/gelb kommt ans Remote fürs Einschalten der Elektronik - von Mundorf bestätigt. :beer:
 
die Sperrdiode dient dazu das die Kapazität des Elko´s nur die Stromversorgung vom Radio stützt und nicht das gesamte Bordnetz.
 
Welche Kabelquerschnitte verlegt ihr da?
Ich hätte 1,5er und 4er :kopfkratz:
Das 4er liegt schon.


Wie schließ ich die Geschichte denn an, wenn ich mein Radio direkt an die Batterie anklemme und dabei auch noch den Sicherungskasten vom Fahrzeug mitbenutze?
Sprich statt:
HU<-------CAP<-----Kästchen<-----Stromversorgung
dann:
HU<--------CAP<-------Stromversorgung mit 20A Mini-ANL Sicherung (kleiner gibts die ja nicht) vom Bordnetz

Kann man das so machen ohne das mir was durchbrennt?
HU ist ein Pioneer DEX-P9R.

Nochmal zum Verständnis für Elektonikn0000bs (sorry):
Brauche ich ENTWEDER eine Spule ODER eine Diode ODER sogar BEIDES?
Könnte mir vielleicht freundlicherweise jemand mal einen Link posten, was genau ich bräuchte.
Das wäre herz allerliebst.
(Zwei Kabel zusammenlöten kann ich ja, wenngleich ich nicht viel von Elektrik verstehe)


Danke schonmal :thumbsup:
 
Zurück
Oben Unten