Spaßprojekt ím Twingo-6 Kove Xk10-Erstes Bild

Re: Mächtig Wind im Twingo-Spaßprojekt Woofer frage

Magnat BP´s sind brüllkisten. Die sind nur darauf ausgelegt.Und die tests halte ich ,wie wohl viele,nicht für aussagekräftig.
Und Pforzheim ist mir für einmal hören defintiv zu weit weg ;)
Ich denke ich werde wieder auf DD umsteigen. Da weiß ich wenigstens,was bei rum kommt

c1performance schrieb:
Magnat BP´s sind brüllkisten. Die sind nur darauf ausgelegt.Und die tests halte ich ,wie wohl viele,nicht für aussagekräftig.
Und Pforzheim ist mir für einmal hören defintiv zu weit weg ;)
Ich denke ich werde wieder auf DD umsteigen. Da weiß ich wenigstens,was bei rum kommt

ich könnte für dich probehören^^ bin nun auch einiges db autos gewohnt (leider aber kein hairtrick dabei gewesen)
:keks:

kannst gerne vorbeikommen und dir das teil mal einbauen,ich hoffe dein kofferraum ist groß genug,2 38er sind halt drinnen verbaut.und es ist keine brüllkiste,natürlich gibt es bessere aber ich denke für 799 kann man schon was erwarten ich rede ja hier nicht von nem 79 euro woofer.wie gesagt wer möchte darf sich den sub gerne mal abholen und ne woche testen kein problem,wenn ich nicht das gfk gehäuse gebaut hätte würde ich das teil selbst wieder einbauen,da hat der gznw 15 schlechte karten dagegen.

Simon-das wär mal ne maßname. Mach des mal ;)
Ich hab im Twingo KR nen 18" stehen .

motosnoop schrieb:
kannst gerne vorbeikommen und dir das teil mal einbauen,ich hoffe dein kofferraum ist groß genug,2 38er sind halt drinnen verbaut.und es ist keine brüllkiste,natürlich gibt es bessere aber ich denke für 799 kann man schon was erwarten ich rede ja hier nicht von nem 79 euro woofer.wie gesagt wer möchte darf sich den sub gerne mal abholen und ne woche testen kein problem,wenn ich nicht das gfk gehäuse gebaut hätte würde ich das teil selbst wieder einbauen,da hat der gznw 15 schlechte karten dagegen.

ach so ok^^ mein kofferraum ist auch verbaut bzw so ne große kiste bekomm ich höchstwahrscheinlich nicht rein... aber vielleicht hat jemand in meinem freundekreis platz und zufällig strom gezogen. mal umhören^^ wenn ich jemand finde komm ich auf jedenfall mal vorbei^^

kein problem das angebot steht. :beer:

Bei den Amis sind das aber auch oft riesen Karren wo die das machen und Leistung hängt auch da dahinter....

Es gibt auch Leute die das mit nem 15er gepackt haben ohne Wall... aber mit nem 150 Euro Woofer ich weiß net...

Ich habs bis jetzt immer so gehabt, das viele günstige Woofer mich überhaupt nicht vom Hocker gerissen haben ODER da hing gut Leistung hinter und sie konnten es verpacken, das hab ich aber auch bis jetzt eher selten erlebt....

Woofer gibt es auch genug...

Mfg Dirk

Jo,woofer gibts genug.
Lösung ist gefunden. Hab mich auf die Klasse statt masse wieder besinnt.

Wenn wir jetzt keinen Hund kriegen,kommen 1-2 DD515 für das Jahr rein. Angetrieben von evtl ner F2-500.
Sollte der hund doch kommen(bei meinem glück passiert das sogar) Muss ich mir nen mulden einbau einfallen lassen.
Und ich weiß jetzt schon-das wird nichts vernünftiges werden,was meine Pegelsüchte befriedigen wird.

Zufällig auch da wer ne idee?

c1performance schrieb:
Jo,woofer gibts genug.
Lösung ist gefunden. Hab mich auf die Klasse statt masse wieder besinnt.

Wenn wir jetzt keinen Hund kriegen,kommen 1-2 DD515 für das Jahr rein. Angetrieben von evtl ner F2-500.
Sollte der hund doch kommen(bei meinem glück passiert das sogar) Muss ich mir nen mulden einbau einfallen lassen.
Und ich weiß jetzt schon-das wird nichts vernünftiges werden,was meine Pegelsüchte befriedigen wird.

Zufällig auch da wer ne idee?

Wenn Muldeneinbau dann welches Ziel ist angesetzt? dB Mässig? Wieviel Liter könntest rauskitzeln?

Re: Spaßprojekt ím Twingo-Oder doch Vernunft?

Wie gesagt-Drag ist damit dann gar nicht angesagt..
Druckvoll Musik hören trotz vollem KR nutzen ... Aber-hab vielleicht noch ne lösung gefunden..
Rückbank umklappen ,kiste rein-Hund hinten..Das sollte noch gehen.
Dann würde das auch wieder hin hauen.
Muss nur die zeit überbrücken
An volumen.. geschätzt 20-30 allerhöchstens..denke mal dann gg und mit sonofil etwas tricksen.

c1performance schrieb:
Wie gesagt-Drag ist damit dann gar nicht angesagt..
Druckvoll Musik hören trotz vollem KR nutzen ... Aber-hab vielleicht noch ne lösung gefunden..
Rückbank umklappen ,kiste rein-Hund hinten..Das sollte noch gehen.
Dann würde das auch wieder hin hauen.
Muss nur die zeit überbrücken

Also ich hab den HX300 in der Ersatzradmulde. Auf nem Drag hab ich 136,6 dB auf nem Termlab geschafft. Mit Musikabstimmung und "nur" 600 Watt. Reicht das?^^ Wenn net einfach was größeres... Aber man müsste halt wissen wieviel Liter erreicht werden könnten.

Die Idee mit der umgeklappten Sitzbank ist aber auch gut.

Ja-zu wenig ;)
Die idee mit der Rücksitzbank,wäre so die logische variante. Stauraum bleibt und vor allem zugänglich,der Hund hätte platz und vor allem wäre der Bass näher am hörer,was sich sogar positiv auswirken dürfte.
Da wären warscheinlich immer noch was um die 150l machbar. Das sollte für nen 515 mit nem kw reichen.
Frage ist hier wieder nur-Woofer und port nach oben?
Richtung rückenlehnen?
Nach hinten ist da nicht so der hit..

c1performance schrieb:
Ja-zu wenig ;)
Die idee mit der Rücksitzbank,wäre so die logische variante. Stauraum bleibt und vor allem zugänglich,der Hund hätte platz und vor allem wäre der Bass näher am hörer,was sich sogar positiv auswirken dürfte.
Da wären warscheinlich immer noch was um die 150l machbar. Das sollte für nen 515 mit nem kw reichen.
Frage ist hier wieder nur-Woofer und port nach oben?
Richtung rückenlehnen?
Nach hinten ist da nicht so der hit..

Mein neues Projekt wird wohl nen 15" in der Ersatzradmulde sein mit 4 kW... Denke des reicht dann an dB^^

Wegen Ausrichtung... Entweder Port UND Woofer nach oben. Oder Port nach Oben auf ner möglichst großen Fläche und Woofer nach vorne... Allerdings hilft na nur probieren.

ja,warscheinlich.
Momentan port oben woofer zur klappe. Aber ich denke mal,woofer beifahrerseite port fahrerseite sollte astrein laufen.
Wie gesagt-tl wert ist mir egal-was ich trotzdem messen werde.

4kw und mulde? Das hört sich interessant an.

c1performance schrieb:
ja,warscheinlich.
Momentan port oben woofer zur klappe. Aber ich denke mal,woofer beifahrerseite port fahrerseite sollte astrein laufen.
Wie gesagt-tl wert ist mir egal-was ich trotzdem messen werde.

4kw und mulde? Das hört sich interessant an.

ja muss nur lange drauf sparen :-(

dein Projekt werd ich aber auf jedenfall verfolgen.

Muss jetzt auch mind. nen jahr sparen für die M4.Aber das gehört halt dazu ;)

c1performance schrieb:
Muss jetzt auch mind. nen jahr sparen für die M4.Aber das gehört halt dazu ;)
puh das waer mir zu lang ^^. maximal nen halbes jahr dann ist die kohle drin ^^. würd ich mir kein pc kaufen waers sogar schon in den naechsten 2-3 monaten drin dank urlaubsgeld und bonuszahlung :effe:

Dafür hab ich mir grade ne neue Cam gegönnt,nen zweitwagen und noch son kleinkram ;)
Da muss man dann halt mal prioritäten setzen ;)
Und als Selbstständiger ist das nu mal alles nicht so einfach

Denkt eigentlich irgend jemand an das arme kleine Auto. Nen kleinen Twingo
so zu quälen. Der hat doch schon so einen harten Job um als Auto durchzugehen.
Ganz zu schweigen was Greenpeace mit ihm angestellt hat. :cry2:

Gruß Kay

www.twingos-in-Not.eu

UluKay schrieb:
Denkt eigentlich irgend jemand an das arme kleine Auto. Nen kleinen Twingo
so zu quälen. Der hat doch schon so einen harten Job um als Auto durchzugehen.
Ganz zu schweigen was Greenpeace mit ihm angestellt hat. :cry2:

Gruß Kay
dass ist ein franzose , kein auto :stupid:

Mfg Kai

Zurück
Oben Unten