Ahoi zusammen,
da ich noch frisch bin, stell ich mich mal kurz vor.
Also mein Name ist Hannes, ich komme aus Köln und bin 23 Jahre alt.
Nun zu meinem Anliegen.
Ich Fahre seit 2 Wochen einen Suzuki Swift Sport (Bj. 11/08). In den soll, wie in meine anderen bisherigen Autos auch, ein "vernünftige" Anlage.
Da meine bishergien Komponenten eher bescheiden klingen, wollte ich mal ein wenig investieren.
Ich dachte an ein Budget um die 2000€. Ich würde gerne soviel wie möglich selbst machen, da ich meiner Umgebung keinen Händler finden konnte der Ahnung, Marken und anständige Preise zusammen unter einem Dach bietet.
Falls wer doch ne Idee hat immer her Damit.
Ich habe keine 2 linken Hände, hab in meinen ollen Astra F die Anlage auch selber eingebaut, aber mir fehlt es an einigen Stellen einfach noch an Know How.
Ich hoffe hier ein paar Tipps ergattern zu können um das ein wenig auszugleichen
Ich möchte eine Anlage die sehr schnell und sehr dynamisch spielt.
Musikrichtungen sind Hardstyle, Hardtechno/Schranz aber auch mal was handgemachtes (Johnny Cash, Blackmores Knight) passt nicht wirklich zusammen, aber Geschmack...usw.
Teifgang brauch ich eigentlich keinen. Schön zu haben aber nicht notwendig m. M. n.
Ich schreib mal was ich noch hab. Vieleicht hat ja wer ne Idee was man damit machen kann ausser aufn Schrott oder eBay.
HU: Alpine 9882 Ri (Hab auch noch nen Clarion DXZ948RMP, das Din1 mit Touchscreen, wo die CD Auswurf Mechanik kaputt ist.)
FS: Emphaser XT3 Neodym System (Großer Mist)
FS-Amp: Emphaser EA 470 (4x 80W @ 4Ohm)(Angeblich 1 Ohm Stabil)
Sub: Emphaser EBR112 SPL X3
Sub-Amp: Emphaser EA2500D (Digitaler Doppelmono 1x 1800W @ 2Ohm gebrückt)
(Edit: Nen 1F Cap hab ich auch noch.)
Merkt mann das ich vor 5 Jahren grün hinter den Ohren in nen ACR glelaufen bin?
Ich denke dass müsste alles weg, das Radio find ich zwar i.O. aber hat wohl zu wenig Einstellmöglichkeiten.
Beim Frontsystem brauch ich dann aber wohl doch mal einen Händler, wo ich mir ein paar Kandidaten anhören kann.
Auf meiner Liste stehen bisher:
Audio System HX 165 Phase
Audio System HX 165 Dust
Focal 165-KRX2
MB Quart PVF 216 (Im Moment wohl recht günstig zu haben - 270€)
ESX Vision VE-6.2c
Als FS-Amp hatte ich mir eine Helix P400 vorgestellt. Ob Vollaktiv, oder als 2-Kanäler mit ein wenig mehr Dampf. KA da wär ich auf eure Meinung angewiesen.
Der ganze Rest ist noch offen.
Beim Bass hatte ich mir 2 geschlossene 25er vorgestellt, wobei mir wer sagte die würden zu wenig Pegel machen.
Auch da wäre mir eure Meinung wichtig.
Dankbar wäre ich natürlich für Tipps die Speziell mit dem Dämmen vom Swift zu tun haben. Ich hatte den user "B.A." schonmal ne PN geschickt, aber vieleicht hat da ja noch wer erfarungen mit.
Als eventuelle Händler hatte ich mir schon 1-2 rausgesucht:
Audio Destination, ca. 200km weit weg.
Car-Audio Exclusive, ca. 180km.
Und noch 2 in Dortmun, Namen entfallen, ca. 150km.
Also bin für jegliche Tipps und Hilfestellungen Dankbar.
Ich bdanke mich schonmal im vorraus und wünsche ein angenehmens Rest Wochenende.
Hannes
da ich noch frisch bin, stell ich mich mal kurz vor.
Also mein Name ist Hannes, ich komme aus Köln und bin 23 Jahre alt.
Nun zu meinem Anliegen.
Ich Fahre seit 2 Wochen einen Suzuki Swift Sport (Bj. 11/08). In den soll, wie in meine anderen bisherigen Autos auch, ein "vernünftige" Anlage.
Da meine bishergien Komponenten eher bescheiden klingen, wollte ich mal ein wenig investieren.
Ich dachte an ein Budget um die 2000€. Ich würde gerne soviel wie möglich selbst machen, da ich meiner Umgebung keinen Händler finden konnte der Ahnung, Marken und anständige Preise zusammen unter einem Dach bietet.
Falls wer doch ne Idee hat immer her Damit.
Ich habe keine 2 linken Hände, hab in meinen ollen Astra F die Anlage auch selber eingebaut, aber mir fehlt es an einigen Stellen einfach noch an Know How.
Ich hoffe hier ein paar Tipps ergattern zu können um das ein wenig auszugleichen

Ich möchte eine Anlage die sehr schnell und sehr dynamisch spielt.
Musikrichtungen sind Hardstyle, Hardtechno/Schranz aber auch mal was handgemachtes (Johnny Cash, Blackmores Knight) passt nicht wirklich zusammen, aber Geschmack...usw.
Teifgang brauch ich eigentlich keinen. Schön zu haben aber nicht notwendig m. M. n.
Ich schreib mal was ich noch hab. Vieleicht hat ja wer ne Idee was man damit machen kann ausser aufn Schrott oder eBay.
HU: Alpine 9882 Ri (Hab auch noch nen Clarion DXZ948RMP, das Din1 mit Touchscreen, wo die CD Auswurf Mechanik kaputt ist.)
FS: Emphaser XT3 Neodym System (Großer Mist)
FS-Amp: Emphaser EA 470 (4x 80W @ 4Ohm)(Angeblich 1 Ohm Stabil)
Sub: Emphaser EBR112 SPL X3
Sub-Amp: Emphaser EA2500D (Digitaler Doppelmono 1x 1800W @ 2Ohm gebrückt)
(Edit: Nen 1F Cap hab ich auch noch.)
Merkt mann das ich vor 5 Jahren grün hinter den Ohren in nen ACR glelaufen bin?

Ich denke dass müsste alles weg, das Radio find ich zwar i.O. aber hat wohl zu wenig Einstellmöglichkeiten.
Beim Frontsystem brauch ich dann aber wohl doch mal einen Händler, wo ich mir ein paar Kandidaten anhören kann.
Auf meiner Liste stehen bisher:
Audio System HX 165 Phase
Audio System HX 165 Dust
Focal 165-KRX2
MB Quart PVF 216 (Im Moment wohl recht günstig zu haben - 270€)
ESX Vision VE-6.2c
Als FS-Amp hatte ich mir eine Helix P400 vorgestellt. Ob Vollaktiv, oder als 2-Kanäler mit ein wenig mehr Dampf. KA da wär ich auf eure Meinung angewiesen.
Der ganze Rest ist noch offen.
Beim Bass hatte ich mir 2 geschlossene 25er vorgestellt, wobei mir wer sagte die würden zu wenig Pegel machen.
Auch da wäre mir eure Meinung wichtig.
Dankbar wäre ich natürlich für Tipps die Speziell mit dem Dämmen vom Swift zu tun haben. Ich hatte den user "B.A." schonmal ne PN geschickt, aber vieleicht hat da ja noch wer erfarungen mit.
Als eventuelle Händler hatte ich mir schon 1-2 rausgesucht:
Audio Destination, ca. 200km weit weg.
Car-Audio Exclusive, ca. 180km.
Und noch 2 in Dortmun, Namen entfallen, ca. 150km.
Also bin für jegliche Tipps und Hilfestellungen Dankbar.
Ich bdanke mich schonmal im vorraus und wünsche ein angenehmens Rest Wochenende.
Hannes