Spannungsschwankungen

morris

Teil der Gemeinde
Hi!

Habe nen kleines Problem....Und zwar gehen mir imemr nach 2-3Monaten die LED-Standlichter fritten....Dachte erst an den Überstrom von 14,8V statt den angegebenen 12V, aber nun haben mich schon viele an auf Spannungsspitzen zb durch ne Anlage hingewiesen.

habe verbaut:

http://www.yatego.com/hellsound/p,4833f ... o-endstufe (Betriebsspannung 55A)

Die ist mit nem Kondensator noch Parallel angeschlossen

Außerdem habig noch ne Stufe von Kicx. 360Watt wirkliche Leistung (geprüft) die läuft ohne Kondensator und treibt nen Sub an.

Falls es daran liegt, kannig einfach nen Kondensator parallel zu den Leuchten verbauen? wie viel µF ist empfehlenswert?

An der LiMa sollte es nicht liegen! Auto ist paar Monate erst alt (auch wenn das nix heißt)

Gruß
Morris

Was für LED-Lichter hast du denn?

Wenn es orginal WerksLED-Lichter sind ist auf jedenfall was faul.

Hast du die Teile selbst zusammengelötet ...oder solche 10Euro-Ebay Teile gekauft, liegt die Antwort auf der Hand :hammer:

sind diese fertigen im w5w-sockel (habse bei wiltec gekauft)

4led's - 3mm - leuchten weiß - extrem hell

Wenn die wirklich für 12,0V ausgelegt sind, kanns schon sein, dass sie sehr empfindlich reagieren.
Das wär zwar total blödsinnig als KFZ-Zubehör, aber was wird nicht alles auf den Markt geworfen...

Vielleicht mal mit Vorwiderstand versuchen?

Gruß

LEDs ohne Stromquelle ist doch mehr hingepfuscht als Recht ...finde ich.

Wenn du z.B. die Musik aufdrehst und die Spannung immer von 14 auf 12-13V fällt, flackert das total übel an den LEDs.

LEDs ohne Stromquelle ist doch mehr hingepfuscht als Recht ...finde ich.

verstehe den satz nicht

Wenn du z.B. die Musik aufdrehst und die Spannung immer von 14 auf 12-13V fällt, flackert das total übel an den LEDs.

darum ist ja auch nen kondensator vor der einen stufe verbaut - tut ja auch nix flackern aber kaputt sindse trotzdem

das gleiche hat übrigens meine led-kennzeichenbeleuchtung durchlebt

aha...naja da flackert nix (außer vll mit ner hochgeschwindigkeitskamera)

gruß
morris

morris schrieb:
aha...naja da flackert nix (außer vll mit ner hochgeschwindigkeitskamera)

gruß
morris

Es geht nicht um das Lichtflackern sondern einfach darum dass die LEDs vielleicht einfach die falsche Spannung abbekommen!

Grüße

da man ja immer nen Widerstand von ne LED lötet....sollten die die überspannung abfangen.....
....begrenze doch einfach mal die Spannung....
Wie viel Spannung hast du den an den LEDs???

Zurück
Oben Unten