Cubatisto
Teil der Gemeinde
- Registriert
- 18. März 2023
- Beiträge
- 35
- Real Name
- Marco J.
Hallo, ich habe nun nach dem neu Einbau auch ein Voltmeter von hinten nach vorne gelegt.
Angeschlossen ist es 10cm nach der Zusatz 20ah AGM (vorne 70ah AGM) am Verteiler zu den Endstufen.
Nun habe ich das Phänomen das ich gestern auf der Autobahn konstant 130 gefahren bin und am Voltmeter 12,4 Volt stand. Bin ich runter vom Gas stieg die Spannung auf 14,5 Volt, habe ich dann wieder Gas gegeben war sie direkt wieder auf 12,4 Volt.
Als ich dann für den Rückweg das Auto gestartet habe bin ich die 30km dann konstant mit 14,5 Volt auf dem Voltmeter gefahren. Bedingungen waren die selben, Klima war an und die Anlage an.
Es ist ein VW Tiguan von 2015 und es wurde mit VCDS schon auf Große Batterie umgestellt.
Angeschlossen ist es 10cm nach der Zusatz 20ah AGM (vorne 70ah AGM) am Verteiler zu den Endstufen.
Nun habe ich das Phänomen das ich gestern auf der Autobahn konstant 130 gefahren bin und am Voltmeter 12,4 Volt stand. Bin ich runter vom Gas stieg die Spannung auf 14,5 Volt, habe ich dann wieder Gas gegeben war sie direkt wieder auf 12,4 Volt.
Als ich dann für den Rückweg das Auto gestartet habe bin ich die 30km dann konstant mit 14,5 Volt auf dem Voltmeter gefahren. Bedingungen waren die selben, Klima war an und die Anlage an.
Es ist ein VW Tiguan von 2015 und es wurde mit VCDS schon auf Große Batterie umgestellt.