Spannung an den Laustprecherausgängen messen??

holger9517

Teil der Gemeinde
Registriert
29. März 2008
Beiträge
274
Hallo,

ich habe ein Problem und zwar habe ich das Gefühl das mein rechter TMT leiser spielt als der linke. Ich habe eine Audio Art 240.4XE. Nun wollte ich ich Fragen ob es möglich ist die Spannung an den LS Ausgängen zu messen?? Dann könnte ich vergleichen und eventuell an dem Poti für die Eingangsempfindlichkeit regulieren........... wo sollte die Spannung liegen?? Ich habe ein Pioneer 9400 Radio.......

Vielen dank schon mal
Holger
 
Also das kann man relativ gut machen.
Nimm einen Testton, dreh auf und halt einfach ein Multimeter im Wechselspannungsmodus an den Ausgang am Amp. Der Wert hat zwar keine Aussagekraft aber er muss auf beiden TMT gleich hoch sein.

Grüße Fabian
 
Wobei akustisch gesehen der rechte TMT eher ein bissel höher eingepegelt sein sollte (außer es wird am Radio entsprechend korrigiert, dann aber vor der Messung den Fader auf 0 stellen).

Gruß
 
die Fahrzeugakustik verbiegt um Welten mehr als ein nicht mehr ganz frisches Poti... wenns denn nicht ganz im Hintern ist ist das zu vernachlässigen. Einfahcste Methithode: Mal rechts und links Lautsprecher- und Cinchkabel tauschen und gegenhören - ists dann andersrum, liegts an der Stufe.
 
" .. das Gefühl das mein r e c h t e r TMT leiser spielt als der r e c h t e "

und wie ist es im Vergleich zu den beiden linken?
 
Zurück
Oben Unten