@Spacelord: unzufrieden ist immer relativ. Für meine persönlichen Ansprüche auf jeden Fall. Ein Unterschied wie Tag und Nacht. Keine Sekunde bereut!
Wenn man aber den grundsätzlichen Preis des Cantons von 420 € betrachtet, ist das Ergebnis Preis/Leistungstechnisch eine gute Sache, für das was man OEM bekommen kann. Vom Gefühl her filtert es viele anspruchsvolle Frequenzen raus und erzeugt damit ein relativ Verzerrungsfreies Bild, was auch bei bisschen Pegel stabil bleibt. Dadurch ist es für Otto Normalverbraucher eine gute Sache (wenn gedämmt wurde, ohne Dämmung scheppert es nur in den Türen!)
Im Vergleich zu einem professionellen Einbau dann aber eben kein Vergleich was Klarheit, Frequenzgang, Druck etc. angeht.
Komplett andere Zielgruppe eben

für alle die ein bisschen mehr Wert auf HiFi und Klang legen, sollten sich das Geld für das Canton trotzdem sparen und direkt für den nachgelagerten Einbau nutzen!
@DaBrain: Störgeräusche gibt es keine. Radioempfang muss ich mal ausprobieren, höre nur über Spotify. Geb ich nochmal Bescheid.
Gesendet von iPhone mit Tapatalk