chady
wenig aktiver User
Servus, Ich hab mir ein neues Auto gekauft. Einen Audi Q3 Modell F3 (BJ 2019). Wollte wissen, wo ich eine gute Soundanlage dafür finden kann, um den Sound ein wenig zu verbessern, da ich mit dem Audi-Soundsystem nicht sehr zufrieden bin. Es fehlt einfach der 3D Effekt und die klare Trennung zwischen Hohe, mittlere und tiefe Töne. Egal was man einstellt, es klingt alles sehr flach und verwaschen. Bei lauten Beats blechern die Türen. Zuvor hatte ich einen Eton 4-Speaker System + Eton DSP in meinem alten BMW 3er. Der Klang war sehr kraftvoll und klar, auch wenn der Bass mir persönlich ein wenig too much war. Nach nur einem Jahr gab die Anlage aber immer wieder mal ihren Geist auf und rauschte (insb. wenn es draußen mal etwas kälter wurde) anstatt Musik wiederzugeben. Daher würde ich nicht nochmal Eton kaufen wollen sondern eine andere Marke. Einfach aus Vorsicht, da der Support trotz mehrmaliger Bitte damals auch nicht wirklich geholfen hat.
Ich möchte möglichst wenig ausgeben, da ich momentan knapp bei Kasse bin. Also bitte keine 2000€ - 3000€ Prügler
Gerne auch gebrauchte System von ebay.
Wohne im Raum München und könnte in der Region Bayern ggf. auch zu einem passenden Installatuer rüberfahren.
www.ostsee-store.com
- Was genau brauche ich?
- Was könnt ihr mir empfehlen?
- Muss unbedingt ein Verstärker rein? Reicht es nicht einfach ein paar bessere Lautsprecher gegen die originalen auszutauschen?
Ich möchte möglichst wenig ausgeben, da ich momentan knapp bei Kasse bin. Also bitte keine 2000€ - 3000€ Prügler

Wohne im Raum München und könnte in der Region Bayern ggf. auch zu einem passenden Installatuer rüberfahren.
Q3 ( F3 ) - ab 2018 - Ostsee-Store
- Was könnt ihr mir empfehlen?
- Muss unbedingt ein Verstärker rein? Reicht es nicht einfach ein paar bessere Lautsprecher gegen die originalen auszutauschen?
Zuletzt bearbeitet: