Soundstream VGA 1600.2

JackCarver

Teil der Gemeinde
Hallo, ich hätte wohl gerne gewusst ob die Stufe emphelenswert ist oder ob die nicht viel taugt ?

Gruß, Holger

Für welchen Einsatzzweck denn? Ist zumindest am Sub sehr brauchbar... :thumbsup:

Die soll mein Frontsystem Helon 165-4 antreiben.
Ich weiß es ist ein reines Ballersystem und kein Klangsystem.

Wäre die dafür was oder kann ich besser was anderes nehmen ?

Geile Stufe, selber am Stroker, am A165g und ich glaube auch am AS RX165K Pro gehabt.

Stell' aber genug Strom zur Verfügung!

Grüße

Flo

Ich weiß eben nich ob die nicht ein bisschen übertrieben wäre dafür. Oder ob ich auch die alte Hifonics Zeus XI nehmen kann.

Naja, was heißt übertrieben, solange die Stufe ordentlich eingepegelt ist und du selber mit dem Lautstärkeregler aufpasst, passiert da nichts.

Ich meine übertrieben in den sinne vom preislichen. Die zeus xi kostet nur halb soviel.

Kennt denn wer die alte zeus Serie?

Ich kenne sowohl die Zeus als auch die VGA - ICH mag die Zeus lieber, ich fand die VGA hat sich nach weit weniger angehört als eigentlich rauskommen sollte. Hatte sie an 2 15er DBx D4 geschlossen, auf 4 Ohm Anschlußimpedanz, war ganz ok, aber andere Stufen mit nominal weniger Leistung haben da für meinen Geschmack mehr zugepackt. Die Serie XI ist eigentlich gerade für die Preise die man aktuell bezahlt top... Wollen aber ebenfalls allesamt Strom sehen...

Beides gute Stufen, wobei ich dann eher zur Zeus VIII oder VII greifen würde.

Okay, dann werde ich wohl doch die ZEUS XI nehmen. Die Zeus VIII oder II bekommt man ja nirgends mehr.

Hat die Zeus XI nun eigentlich ein geregeltes NT das schon ab 11,5 V volle leistung macht ? Meine das irgendwo gelesen zu haben.

Im Flohmarkt sind gerade drei Zeus VIII und mindestens eine Zeus VII.

Gruß

Flo

Nein, die sind von vor ein paar Tagen.

Die Xi hat kein geregeles NT, aber ist ne wirklich gute Stufe. Hat vernünftige Terminals,sogar gute Aktivweichen,Balanced Ins,ist ein bisschen neuer und 2Ohm Brücke Stabil.

Also haben die älteren danicht unbedingt vorteile.

Also ich habe nun eine xi besorgt und bin super zufrieden.
Ist das eigentlich normal das die stufe nach 5 min hören schon extrem warm ist?

Ist halt ein analoges Kraftpaket, die kann schon mal sehr schnell sehr warm werden...

Zurück
Oben Unten