Soundstream Rubicon - High Current / High Power?

DaReal

Teil der Gemeinde
Hab selbiges stüfchen vorhin eingepflanzt und jetzt stellt sich mir die frage warum die Stufe nicht in den High Current Modes springt, denn laut anleitung sollte bei 1 Ohm stereo / 2 Ohm brücke der Modus wechseln (12W6v2 in 2 Ohm dran ..)

Weiß net genau wie die Stufe schaltet, aber im leerlauf hat der Jl um die 2,2 Ohm wenn du ihn auf parallel schaltest....

grüße
jan

also Rdc is mit 6.75 Ohm angegeben bei in reihe geschalteten spulen .. macht theoretisch 1,69 Ohm parallel .. :ugly:

das ist schon unter 2 ohm und das macht die Rubicon nicht mehr glaub ich anderst bei der Ref.serie die macht 1 ohm brücke noch mit (aber ich weiss das nur von der 1000 ) von den andrern halte ich nicht meine hand ins feuer

Gruss JJ

also ich darf berichten: wie durch ein wunder stand sie letztens auf GRÜN -> High Current ...

muss sich wohl erstmal einspielen am Sub und dann wird wohl nachgeprüft ob Hig Current besser kommt.

aber ein neues "problem" gibt es ... beim einschalten knistert sie für zwei sekunden lang so komisch ... :???:

hi
soundstream amps sind sehr empfindlich wenns um Masse geht (will dir nichts unterstellen )hatte nur viele von den in der hand wo das problem hatten rep bei audiodesign kostet ca.300.- euro leider

gruss JJ

hmm .. welches Problem explizit ? .. :kopfkratz:

das mit dem High Current oder mit dem Knistern? .. High Current hat sich ja erledigt und das knistern ist nur die ersten 1-2 Sekunden, danach läuft perfekt ;)

Zurück
Oben Unten