Soundstream REF800.4 "Vorsicherung" - welche Größe?

Tschousi

verifiziertes Mitglied
Hallo zusammen, ich bin gerade immer noch am suchen, welche Sicherungen und Kabelquerschnitt ich nehmen soll, aber bin mir noch nicht ganz sicher.

Also meine beiden Endstufen sind zum einen ne Soundstream REF800.4 (für mein 2-Wege Frontsystem) und (ziemlich sicher) eine Audison SRX2S (für den Sub).
Mein Auto ist ein Audi A3 8L, also ich denke, dass ich ca. 4-5m Stromkabel benötige.

Ich habe jetzt mal an einen 35mm² Kabel gedacht, ich denke das ist ausreichend, richtig?

So und nun zu den Sicherungen, da fängt das Problem nämlich schon bei der Soundstream an. Und zwar hat die keine Sicherung, man muss also eine "Vorsicherung" einbauen. Allerdings hab ich keine Ahnung was ich da nehmen soll, und aus dem Internet werd ich auch nicht schlauer....
Hier mal die Leistungsmessung: http://amp-performance.de/710-Soundstre ... 800-4.html

Also meine Fragen bezüglich der Sicherungen: Was für eine "Vorsicherung" soll ich für die Soundstream nehmen?

Und was für eine Sicherung brauche ich dann innerhalb der 30cm vor der Starterbatterie?

Danke für eure Antworten!

Gruß

da du 2 Amps nutzt, hast du sicher einen Strom & Masseverteiler!?

dann würde ich nach Kabelquerschnitt gehen, im übrigen werden 35er Kabel in die Soundstream nicht passen. ich meine, zuletzt an meiner Ref 800.4 20er Kabel genommen zu haben, abgesichert mit 80A.
ganz sicher bin ich aber nicht mehr.

Ja, in die soundstream passen nur 25er kabel problemlos.
Das ganze, wie jan schon sagte, mit 80A absichern.
Steht aber auch in der BDA.

blubb

Ja ich werde einen Verteiler benutzen. Seid ihr euch hunder pro sicher, dass in die REF nur 25er Kabel passen? Ich hab das mal mit ner Schieblehre gemessen und der Anschluss hatte einen Durchmesser von 8mm, also mehr als 50mm²?! Aber gut, ich hab jetzt ein 35er Kabel bestellt (das ist ja ausreichend, richtig?) , dann seh ich ja ob das passt oder nicht.

Und macht das nun einen unterschied wegen der Sicherung für die REF wie ich die betreibe? Also gebrückt oder "normal"?
Weil bei amp-performance hat sie ja ungebrückt eine Stromaufnahme von 50A und bei Brückenbetrieb 90A. Oder hat das damit überhaupt nichts zu tun? Ps ich werde die REF ungebrückt betreiben.

Und wäre es auch sinvoll, die Audison noch zusätzlich abzusichern mit einer externen Sicherung?

Gruß

am frontsystem wirst du mit der stufe eine 50A sicherung nicht klein kriegen.

aber man wählt die sicherungsgröße ja entsprechend dem kabelquerschnitt (oder? :D ).
ich würde eine 60A sicherung verbauen.

für 30cm von der zusatzbatterie zu den endstufen reicht ein 16mm2 ofc kabel aus.

roX54 schrieb:
aber man wählt die sicherungsgröße ja entsprechend dem kabelquerschnitt (oder? :D ).

kommt darauf an... wenn, wie hier, die Endstufe keine internen Sicherungen besitzt kann es auch nach dem Wert der für die Endstufe vorgesehenen Sicherung gehen. Hängt immer davon ab, welche Sicherung kleiner ist ;)

35er Kabel geht 100 oder 125A, Endstufe 80A laut Anleitung (blubb) -> 80A Sicherung

Zurück
Oben Unten