Soundstream D100 II lohnenswert am Hochtöner?

Jachti

Teil der Gemeinde
Lohnt es sich, eine Soundstream D100 II für die Hochtöner zu kaufen oder gehören die zum Soundstream Billigschrott?

Wo ist sie klanglich anzusiedeln?

Vielen Dank.

Marco

Die habe ich selbst drinnen. Lohnt zu kaufen!

Die D-Serie ist die kleinere Class A von Soundstream, Ende der 80er entstanden. Hat unter anderem als D200 zweimal einen Innovationspreis in Amerika gewonnen.

Klanglich recht dynamisch, fein auflösend, eher warm, ich höre sie zZ. am A25T. Habe sie vom Fanatickson, der sie durch eine SA50 ersetzt hat. Soweit ich weiss, hatte er sich von dem Tausch aber mehr erwartet - was die Genesis nicht ab- sondern eher die Soundstream aufwerten soll. Aber vielleicht kann er noch mehr dazu sagen, er kennt die Stufe ja auch ganz gut. ;)

Ich kann sie auf jeden Fall empfehlen.

Da hab ich anfangs 5 Euro geboten, dann vergessen zu bieten. Echtes Schnäppchen, Glückwunsch, ich hab mehr bezahlt, dafür aber auch Sahnezustand! :beer:

jaja...Ist man mal einmal kurz nicht daheim... :keks:

Viel Spaß damit...Bei mir wars auch mal zum testen gedacht...Aber egal...Die Blade kanns auch am Hochton :D

Hi,

ich wollte noch 57 tippen..... War aber leider zu spät (ungefähr 'ne Millisekunde) :cry: :hammer:

Glückwunsch und viel Spaß damit

Gruß Tom :bang:

weiß auch nicht warum man solche links posten muß ...es gibt leute die das ärgert da sie event. keine schnäppchen mehr machen können ...das thema wurde schon so oft hier im forum aufgewälzt das man keine angebote (wenns keine eigenen sind) posten soll ! ...die soundstream is schon gut und gratulation an dich ...gruss

Hardsequencer...;)

Na, ja ...das kann man so oder so sehen.... Ebay ist schließlich keine Verschluß-Sache...Diejenigen, die sich mit "Alteisen" auskennen und nach so etwas suchen... finden die "Schätzchen" ja sowieso...
Alleine schon aufgrund der diversen Suchautomatiken die Ebay bietet...Und bei den Fuzzies herscht sowieso ein reger Tauschhandel unter den regulär erzielbaren "Marktpreisen" ....Wenn man etwas spezielles sucht, findet man es meistens auch hier..:kopfkratz:

War nur nett gemeint. Ich werde aber in Zukunft das Verlinken solcher Schätzchen unterlassen....ich will ja niemanden hier verärgern....

:beer:

glückwunsch! is echt ein feines teil am HT, vor allem für das geld!

hatte die D100II, wie bolle schon sagte, auch mal am HT (erst A25, dann topas soprano, dann A25g). habe sie später dann durch ne D200II ersetzt. diese spielt zwar etwas zackiger, aber irgendwie auch kühler, weswegen sie mir insgesamt nur minmal besser gefiel.

inzwischen is ne genesis SA50 drin, von welcher ich echt etwas mehr erwartet hatte, was die genesis aber keinesfalls abwerten soll, sondern nur zeigt, wie gut die (unterschätzten) soundstreams wirklich sind... so seh ich das zumindest.

FaNa
seit heute wieder D200II drinhabend ;)
allerdings nur vorübergehend

Fein...habe ich ja mal was versehentlich richtig gemacht.... :D

Werde mal kurz berichten wenn "Sie" da ist... ;)

Ich weiß ich nerve.....hat jemand evtl. noch einen Bericht/Test von dem Teil.... ;) ?

Das mit Ebay hatten wir hier mal abgestimmt, daran sollte man sich dann auch halten @ ingohausn. Test hab ich leider nicht, würde mich auch interessieren.

Das mit der Abstimmung ist wohl an mir vorbei gegangen... :kopfkratz: :ka: ... wie ich schon sagte...kommt nicht wieder vor (auf die Knie fall... :cry: ) :beer:

Was mich noch stutzig gemacht hat, war die angebliche, damalige UVP von 1600,--DM...Soundstream war damals nicht gerade billig aber das schien mir doch ein wenig übertrieben gewesen zu sein..

Hallo Ingo,

die angegebene uvPE stimmt schon, ist allerdings schon eine Ewigkeit her ;). In der Car&HiFi (vor ca. 12 Jahren) war damals ein 5er BMW vom Vertrieb damit "zugepflastert", die alten Soundstream-Sachen waren sehr hochpreisig, aber auch demensprechend gut... :D

Die UVP hab ich Ihm genannt, das stimmt schon, hab da mal etwas recherchiert. Sind ja auch immerhin die kleinen Class A, die D Serie. Die Malayen kennen sich mit Soundstream erstaunlich gut aus... Angeblich sind die allerersten Soundstream Amps in Wirklichkeit auch von Nakamichi, und Soundstream ist damals als Tochterfirma von Nakamichi für den US-Markt gegründet worden... *MunkelMunkel* ;)

PS: Schreib mal, wie es Dir dann gefällt, mir sehr gut A25T + D100II. Allerdings musst Du wahrscheinlich noch den Gain der Kanäle abgleichen, sind getrennte Gainregler, sehr putzig mit ner Schraube... Handbuch gibt es auf www.soundstream.com zum Download.

Handbuch habe ich schon runtergeladen....
Netzteil ist für 500Watt ausgelegt...habe ich das richtig verstanden? Scheint aber keine "echte" Class-A zu sein...es gab da in der Beschreibung noch 2 weitere Typen die ausdrücklich als Class-A ausgewiesen wurden.... :kopfkratz:

Zurück
Oben Unten