"Soundcheck"- CDs

MasterCT

Teil der Gemeinde
Nabend, für eine anstehende Klangeinstellung suche ich noch eine geeignete Test-CD. Bislang habe die Audiotest CD vom Epicenter-Forum. Habt ihr weitere Empfehlungen. Und wie komme ich die AYA-CD 2006/07 oder eine gelichwertige ran? Habe es auf der CarandSound leider für unnötig gehalten mir eine solche zu kaufen, was ich nun etwas bereue.

Ok, ich meinte aber eher eine CD mit der gezielt die LZK usw. vorgenommen werden kann.

Hi,
genau die CD, die der Kollege heibeck empfiehlt ist gut für LZK, nimmst Lied 11, das ist ne Monostimme.

Für die Feindynamik, Auflösung, etc. sehr gut:

- Dire Straits Private Investigations
- Dire Straits Down to the Waterline
Gruß

Besten Dank, das wird fürs erste reichen. Wie käme man denn an eine Emma oder AYA CD ran? Gibt es hier Mitglieder der genannten "Vereine"?

Heyho,

also MITGLIEDER der AYA findest du einige hier, ebenfalls einige Vorstandsmitglieder ;)

Die AYACD gibt es soweit ich weiß auf einigen Events direkt zu kaufen, einfach mal vorbeigucken, ist nicht nur wegen der CDs interessant ;)

Grüße

Flo

Mein Tip dazu wäre noch, zum klangtunen der Anlage möglichst Musik zu nehmen, die Du bereits lange kennst und oft gehört hast, damit Du auch einschätzen kannst, wie es zu klingen hat und nicht versehentlich Deine Anlage auf die unbekannten Tracks einsoundest.

Zurück
Oben Unten