Sound System Seat Toledo (M) bzw. welche 20 cm TMT ??

Basstel-Bassti

Teil der Gemeinde
Was für Komponenten verbirgen sich hinter dem Seat-Sound System ??

Habe das was von Bose gelesen, ist das korrekt ??

Wie werden die LS betrieben ?? aktiv oder eher passiv ????

Gabs im seat überhaupt aktiv ???

Wollte vorab Infos bekommen, bevor ich die Pappen abmache ....

Wo versteckt sich beim Audi/VW der Sub und wie wird der angesteuert und angetrieben ???

Lohnt es sich in hinblick auf Pegel und Druck die 165 mm gegen 200 mm auszutauschen (massive Adapter sind erhältlich) (bin wie im anderen Fred zu lesen Pegelfritze)

Fragen über Fragen ... ;)

mhm habe mir das fest gedacht, das die "Kinderfragen" in dem Top-Profi Forum nicht beantwortet werden :(

mir geht es in erster Linie darum ob die LS nur einfach übers Radio angesteuert werden, denn es geht wirklich schon sehr gut oder ob da irgendwo ein kleiner Amp sitzt ...

denn ein neues Radio mit mehr Ausstattung wäre schon wirklich nett ....

Anlagenaufbau soll in DIESEM Auto nicht stattfinden .... ;)

genau nach den Antworten suche ich auch schon lange - in nem anderen Forum meinte einer, dass kein seperater verstärker eingebaut ist, sonder das Radio die Power hat (was ich nicht glaube!!!)

Ich finde die erweiterte Anlage mit den 8 Lautsprechern schon sehr potent - mit ein bisschen dämmung ist da sicher einiges zu machen!

Für mehr Infos wäre ich auch dankbar

PS: ich will die Anlage noch weiter verändern

Also ich hab den Leon 1m und bei dem werden die Lautsprecher passiv übers Radio betrieben.
Bose gibts für den 1m nicht.
Die klingen am Radio so gut weil sie einen hohen Wirkungsgrad haben.
200 mm würde sich auf jeden Fall lohnen wenn die von der Einbautiefe her reingehen. Dann sollte die Tür aber wirklich gut gedämmt werden.

das soll vom Radio kommen ??? kann ich mir auch nicht vorstellen ...

was auch auffällt ist, das das Radio kaum warm wird bei "Vollgas" betrieb .... da wird mein Clarion ohne genutzte Endstufe wesentlich wärmer ....

wie gesagt ich hatte mal vor Jahren mal was gelesen wegen Vollaktiv für jeden LS, da soll wohl nen mini Verstärker am LS für Zuständig sein ..... aber das ist auch wieder unglaubhaft ....

also ich denk auch, dass irgendwo ein kleiner versträker ist... (nicht an den Lautsprechern) dazu geht das System wirklich zu gut! Werd mal bei der Werkstatt nachfragen!

juti also was kann man an 20 cm empfehlen ??

Wie gesagt sollen übers Radio laufen ....

gibt es 20 cm TMT oder sind das wieder nur billig Triaxe und so ???

Basstel-Bassti schrieb:
juti also was kann man an 20 cm empfehlen ??

Wie gesagt sollen übers Radio laufen ....

gibt es 20 cm TMT oder sind das wieder nur billig Triaxe und so ???

20er TMT oder TTs gibts es schon ein paar !!

je nach Einsatzzweck 2 oder 3 Wege ??!

Dynaudio MW182/180 (Hammer...)
Morel Elate/Supremo SW9
Hertz HV200 (Preistipp !)
Exact M18W (180mm)
Phase Evolution Aliante 8 (mehr TT)
Audio System X-Ion 200

bei der Größe könnte man evtl. Home -oder PA Chassis den Vorzug geben... die hier besonders Wirkungsgradstark und klangtauglich sind... (18sound/Beyma...)

Vifa 21 WN 340/8
Vifa PLW 22 450/8

Cya, LordSub

Was spricht dagegen das der Verstärker am LS sitzt?

Haben einige Fahrzeuge der späten 80er und Anfang 90er so gehabt.

naja aber das auto ist von 2000 - da wäre das sehr überraschend!
Da glaub ich eher an einen hohen Wirkungsgrad und mehr Power in dem übergroßen Radio... auch wenn es mich immernoch überrascht!

Bj, ´00 ??

meiner och .....

und haste mal in der Werkstatt gefragt ???

ich brauche zu meiner damit nicht hin..... der Wchsel des Airbaglenkrads vor einiger Zeit war ne Katastrophe, da werden die das sicher auch nicht wissen ... ;)

ich besitze auch nen leon 1m 2000er bj aber da ist kein amp vor den ls verbaut, soweit ich weiß!

lest vielleicht mal in dem forum, da findet ihr 100% was:
http://www.seat-leon.de

wenn du aber schon 20er ls verbauen möchtest oder andere ist ne amp fast pflicht du verschenkst ungeheuer viel potential!!!

meine tmts (4st.) laufen vorrübergehend an ne steg 105.4 und die zerlegen mir fast die pappe! (hu: 9855R)

hts hab ich abgeklemmt weil mir die zu spitz klingen dafür hab ich jetzt K28G drin, die tmts werden auch irgendwann getauscht amps sind ja genug vorhanen :D

Meine Seatwerkstatt wusste es auch nicht - er meinte " ich musste noch nie was an ner Anlage machen - lief immer alles einwandfrei"...

was soll man da noch sagen*g*

*g* eban mal bei Ebay geschmökert, findet man ja einiges .... die Radios gehen mit Wechsler ja sher günstig weg :)

einer schreibt da was von 4 x 20 W RMS ..... mhm nur wo sollen die her kommen ??

eigentlich, wie man auf den anderen Bildern erkennen kann ist nur die Blende so breit, das Radio ansich hat wieder DIN Maße ....

P.S. das Radio ist wohl auch im A3 drin ... also könnte auch mal ein Audi Fahrer seinen Senf dazu geben :)

das Auto sollte Amp-Frei,Kabel-Frei, fast Basstel-frei usw. sein *g* (geht das überhaupt ??)

4x20w rms passt doch... haben alpines usw. ja auch ca.!

also wenn du wirklich 20er ans radio anschließt werde ich wohl, mit ner amp vor den original ls, fast mehr raus bekommen... ;)

gruß bruce

jau dat denke ich auch ...

@ Raffnix: ich muß noch ne 2. Nacht drüber schlafen *g*, die letzte war zu kurz ..... ;)

Nur keine Endstufe an die originalen hängen. Bei mir haben sie so 3 tage gespielt dann waren alle 8 kaputt. Die Lautsprecher können anscheinend nicht so viel Leistung ab. (hatte nur 4x 60 Rms dran)

Alpine 4 ever schrieb:
Nur keine Endstufe an die originalen hängen. Bei mir haben sie so 3 tage gespielt dann waren alle 8 kaputt. Die Lautsprecher können anscheinend nicht so viel Leistung ab. (hatte nur 4x 60 Rms dran)

super tipp :hammer:

ist doch alles ne frage des einpegelns und richtigen trennens!
mit ner endstufe tust du deinen lautsprechern zumindest wenn du etwas lauter hörst auf jeden fall einen gefallen, wie schon 100mal erwähnt killt clipping deine lautsprecher viel schneller als überlastung! hochpass richtig gesetzt und alles läuft wunderbar, bassboost sollte man halt besser auslassen :ugly:

die 20watt kommen vom radio soweit ich weis laufen die systeme aktiv,an der hu oder irgendwo is ne kleine weiche verbaut.hab jedenfalls keine gefunden gehabt
schau mal auf der seat homepage nach da steht das glaub ich auch, sonst einfach ma beim freundlichen anrufen und fragen, die tmt´s klingen echt verdammt gut und pegeln können die auch

Zurück
Oben Unten