Sound-Studio in Fulda

till.breznjak

Teil der Gemeinde
Hey…

Heute will ich mal von meinem Händler Berichten…
Es handelt sich um die Firma Sound-Studio in Fulda…
Ich denke das hier auch schon sehr viele Leute positive
Erfahrungen mit den Jungs dort gemacht haben…

Der Eingang zum Laden:

Der Ladeninnenraum:

Und natürlich der Werkstattinnenraum:

Ich bin durchweg zufrieden, wie mich die Leute (insbesondere
Markus) bis jetzt bei meinem Einbauprojekt unterstützt haben…
Egal was ich an wünschen hatte, es wurde immer nach meinen
Vorstellungen und vor allen Dingen schnell angepackt und
fertiggestellt…Und zu erwähnen wäre noch das ich ohne Guidos
Hilfe bei der Auswahl meiner Komponenten wohl kräftig in die
Sch**** gegriffen hätte...Ich hoffe das es auch in Zukunft alles
so gut weiter gehen wird... :thumbsup:

Egal welche Produkte ihr sucht, ihr werdet mit Sicherheit
dort fündig werden und nach dem Bezahlen mit einem
Lächeln den Laden verlassen.

Kleiner Auszug der Produkte, die dort verkauft werden:

Clarion
Audison
Hertz
Jehnert
Radical Audio
Eclipse
Hifonics
Panasonic
Kenwood
Sony
Cadence
Ground Zero
Directed
Zapco
Steg
Audio System
Pioneer
Focal
Ampire
Zenic
MA Audio
Eyebrid
Viper
Precision Power
Becker
JL Audio
Emphaser
Kicker
Rockford
Axton
Rodek

Wer schon mal dort war und Erfahrungen gesammelt hat,
den möchte ich bitten diese hier mal nieder zu schreiben…
Und wer dort Kunde ist, kann die Jungs ruhig mal auf mich
ansprechen…Sie werden euch alle Infos geben und es an
mich weiterleiten….

Ladenöffnungszeiten sind:

Mo-Fr 9.00 - 19 Uhr
Sa 9.00 - 16 Uhr

Kontaktadresse:
Firma: SSF Sound Studio GmbH & Co.KG
Adresse: Frankfurter Str. 51A
Telefon: (06 61) 7 07 71
Fax: (06 61) 7 07 81
eMail: ssf-fulda@t-online.de

So, das wars fürs erste…Jetzt seit ihr dran…

Schöne Grüße an das Sound-Studio-Team Fulda :beer:

Mir gefällt das Sound Studio nicht, als ich totaler anfänger war... haben die mir so ein Müll erzählt.... Meiner Erfahrung nach sollte man nicht hingehen wenn man nicht schon vorkenntnisse hat... sobald die geld riechen... is es vorbei. Zudem mag ich die Produkte die auf Lager sind zu 90% nicht, hauptsächlich emphaser,spectron,axton usw. und 1 milliarde clarion radios...

sehe ich ähnlich

der Hifi Gärber ist in Fulda die bessere Wahl....

Jan

Hallo,

Also meiner Meinung nach kann man in beide Läden gehen, Sie bieten auch unterschiedliche Marken an.

Ich habe schon bei beiden Geld gelassen und kann mich nicht beschweren.
Auch beim Sound-Studio ist der Service klasse, hab Ich z.B. bei Problemen mit meiner HU gesehen.

@JanSQ
Tut mir leid wenn ich mich Irre, aber stehst du nicht Alpine nahe?
Das Sound Studio führt kein Alpine, Gärber schon
:kopfkratz:
Wenn Ich mich Irre, sag Bescheid.

Gruß Pierre

PS. In meiner nähe gibt es nur einen Laden wo Ich nicht hingehen würde

herzchen schrieb:
@JanSQ
Tut mir leid wenn ich mich Irre, aber stehst du nicht Alpine nahe?
Das Sound Studio führt kein Alpine, Gärber schon
:kopfkratz:
Wenn Ich mich Irre, sag Bescheid.

hmm naja nahe stehe ich Alpine nicht ich arbeite sogar da...

kenne aber Fulda aber auch aus meiner vor Alpine Zeit

Jan

Dr. Moriarty schrieb:
Tja, so kann Werbung auch in die Hose gehen...... :D

Gruss
Andreas

Geschwätz.......

SS-Fulda ist sogar ein ACR und bei ACR war ich früher, tritzdem war auch damals Gärber der bessere Händler

Jan

" wenn die Qualität eines Händlers von den verkauften Produkten abhängt dann gute Nacht"

Hi Jan, dich meinte ich eigentlich nicht, sondern eher den Threadsteller.... :keks:
sieht mehr nach einfacher Werbung als nach einem Erfahrungsbericht (wie man es von den anderen Beiträgen kennt) aus.

Sry, jetzt noch mal durchgelesen und man kann es wirklich falsch verstehen.

Gruss
Andreas

Hi,

also das Soundstudio in Fulda ist ein absoluter weltklasse Laden, kann die Jungs nur jedem empfehlen und wer sich da schlecht beraten fühlt muss echt grade einen schlechten Tag erwischt haben, weil man da einen perfekten technischen Support bekommt. Die finden IMMER eine Lösung bei Problemen und sind extrem kompetent, die negativen Meinungen können nur von Unwissenden kommen. Anders kann ich mir diese Aussagen nicht vorstellen!
Till arbeitet nicht beim SoundStudio also braucht er keine Werbung machen, er ist wohl einfach ein hochzufriedener Kunde. Da lohnt sich sogar der Weg aus dem Taunus oder sonstwo her.

Gruß Björn

SSF rocks :bang:

Hallo Björn

bei Deinem Job kannst Du ja auch keinen anderen Laden in Fulda oder gar eine andere Marke empfehlen........

Jan

" ein Kollege des T-Punkt"

Hi,

habe bereits die eine oder andere Erfahrung mit Händlern aus dem direkten Rhein-Main Gebiet gesammelt und musste feststellen, dass sich die 100km fahrt nach Fulda auf jeden Fall gelohnt haben, da ich dort die beste Beratung erhalten habe !
Du wirst als Leihe als auch als Insider immer richtig gut beraten und ich denke die negativen Meinungen hängen damit zusammen, dass das Sound Studio kein Alpine führt.
Hätte es solche threads schon früher gegeben, dann hätte ich eine Menge Geld sparen können... kompetente Händler sind wircklich selten geworden.
Naja soll sich jeder seine Meinung selbst bilden nur als Alpine Mitarbeiter verstehe ich schon warum Jan nicht gut auf solche Händler zu sprechen ist (ganz egal vorher bei ACR beschäftigt oder nicht).

Ihr wollt einen guten günstigen Fachhändler mit Einbauwerkstatt und professionellem Einbauteam aus Fulda und Umgebung... dann kann ich nur das Sound Studio empfehlen.

Gärber war ich auch da sage ich jetzt lieber nicht dazu !

äähhh

irgendwie war ich nicht der einzige mit dieser Meinung oder???

Jan

und das ein Mitarbeiter von Clarion das SSF empfiehlt ist natürlich nur Zufall.....

Ist der Till Clarion mitarbeiter oder was ?

Wenn dann würde ich eher vermuten der Till ist Sound Studio Mitarbeiter...

Hey Leute,

Ihr macht euch gedanken... :hammer:
Ich bin eigentlich absoluter Alpine freak...
Mein erstes Radio war ein Alpine und meine
erste Multimedia-Anlage auch, aber meiner
Meinung nach hat Alpine sehr stark nachgelassen
in Sachen Verarbeitung usw. und deshalb bin ich zu
Clarion umgestiegen...Dort stimmt meiner
Meinung nach das Preis-/Leistungsverhältniss...
Was man bei Clarion bezahlt, bekommt man auch...

Und zum Thema SoundStudio:
Ich bin kein Mitarbeiter oder sonstiges...
Ich habe mich in letzter Zeit nur sehr gut
mit allen dort angefreundet, da sie immer
für mich da waren wenn ich sie gebraucht habe
und mich sehr gut beraten haben...
Wobei ich auch sagen muss das ich beim
Gärber noch nie war...Aber warum was anderes
testen, wenn man auch so mehr als zufrieden ist... :keks:

Und zum Thema Clarion oder Alpine Mitarbeiter:
Jeder hat hier seine Favoriten und preist sie auch an....
Ich kenne sehr viele Mitarbeiter von Clarion und muss
sagen das sie mich nie dazu gedrängt haben ein Produkt
von ihnen zu kaufen...Ich habe das immer aus freien Stücken
und aus Überzeugung getan... :beer:

Wenn Alpine plötzlich die Traum-Headunit zum
anständigen Preis rausbringen würde, würde ich mich
auch nicht scheuen für Alpine hier Werbung zu machen...
Meine Signatur spiegelt einfach nur meine Meinung wieder,
wo ich mich derzeit am besten aufgehoben fühle...
Und ich hoffe das das auch noch lange Zeit so bleiben
wird... :thumbsup:

Ich hatte mit diesem Thread bestimmt nicht vor die
Firma Gärber in Fulda "nieder zu machen", sondern
sollte eher für die sein die schon lange einen
kompetenten Händler in ihrer Nähe suchen...

Und ich weiß das es hier im Forum sehr viele gibt
die beim SoundStudio bzw. beim Hifi Gärber
einkaufen und damit sehr zufrieden sind...

Also bestraft in diesem Thread nicht das SoundStudio,
nur weil ich mal MEINE MEINUNG loswerden wollte...

Gruß Till :beer:

:spannend:

Hallo Hausflur,

nicht der Till sondern der Björn......

Jan

@Till

zum Thema Alpine 2007 wird geil

Jan

Also das es im ssf sehr viel clarion gibt liegt daran das ehemalige mittarbeiter vom ssf jetz bei clarion arbeiten, ich kenn den laden recht gut unmd hab da bis ich selbst an der quelle saß auch mein geld gelassen, auch der gerber is ein recht guter händler dem aber in meinem auge ein wenig ein ernig auswahl fehlt, und deswegen da noch nichts gekauft hab.

Hi,

bin neu hier! Also Hallo erstmal...
Ich hab auch was zum Sound-Studio in Fulda zu sagen. Komme dort aus der Nähe. Und weil in der Gegend CarHifi Shops rar gesäht sind, bleibt einem nunmal nicht viel anderes übrig als eben zum Sound-Studio oder zum Gärber zu gehen.
Mit dem Sound-Studio (ACR - sagt ja schon viel!) hab ich durchweg schlechte Erfahrungen gemacht!
Als ich das erste mal da war wäre ich fast wieder rausgegangen, weil ich dachte ich wäre dort falsch. Das Ding ist so groß wie ein Dixie klo und der größte Teil des Ladens ähnelt einem Handy Shop, was es auch zum Teil ist.
Naja, okay...bin dann man weiter gelatscht und dann stand ich in einem kleinen Raum mit ner Wand und ein paar Radios drin, 2-3 Regalen mit Rodek, Emphaser und Axton Produkten und schon wurde man angequatscht was man denn wolle. Okay, rundumberatung bitte. Zu dem Zeitpunkt hatte ich noch nicht sooo viel Ahnung und hab mit die "Beratung" erst mal angetan.

Dabei kamen dann raus:
Audio System Radion FS
GEBRAUCHTE Crunch Endstufe
GEBRAUCHTER Axton Sub in BR

Bin dann mal wieder heim gefahren und hab den Shop Shop sein lassen.
Dazu ist noch zu sagen, dass die Leute dort sehr unfreundlich sind. Man kommt rein und man wird gleich von 3 oder 4 Leuten angeschaut als käme man von nem anderen Planeten. Dann haben die Leute dort wohl permanent schlechte Laune und reissen sich nicht mal für die Kundschaft zusammen. Sie arbeiten dort zu 4. oder zu 5. und einer ist immer beschäftigt, die andeen 3 laufen rum und labern und noch einer ist nicht mal 18 (wohl Praktikant) und glotzt auch nur rum und macht nichts. Und das in einem sooo kleinen Laden...echt

Dann war ich vor kurzem wieder da und wollte nen 4mm² oder sogar 6mm² Kabel für den Sub kaufen. Hab ich mir gedacht, okay...geh ich halt doch nochmal zum Fachhändler. Haben die mich natürlich gleich wieder gefragt was ich will (so auf die art - hast du dich in der tür geiirt!?!). Da meinte ich, dass ich ein LS Kabel brauche in 4 oder besser noch 6mm². Der hat die Welt nicht mehr verstanden und gesagt: "ODER SOGAR 6 QUADRAT. OH, da muss ich mal schauen". Okay, geschaut, hatten nur 2,5er da. Da meinte ich, dass ich hab ich schon aber ich will für den Sub ein dickeres. Da meinte er: "Wieso? Da kommt auch nicht mehr Saft raus!". Okay, dachte ich mir nur, was mach ich jetzt? Dann fragte ich, wie die denn dann ihre Subs verkabeln. Mit den 2,5 maximal natürlich....
Okay, dann bin ich wieder gegangen, zum Media Markt um die Ecke und hab mir dort ein 4mm² Kabel von AIV gekauft und fertig.

So, dann war ich vor kurzem nochmal da (ich geb dem Laden dummerweise immer wieder die Chance sich als kompetent zu beweisen) und wollte diesmal Gabelschuhe für ein Stromkabel.
So krass war das noch nie, wie die mich angeschaut haben als ich reingekommen bin. Man hat sich direkt richtig schlecht gefühlt und wäre lieber wieder rausgegangen! Naja, dann haben sich erst mal ZWEI! Angestellte meinem Problem gewidmet, mir Kabelschuhe zu suchen. Der eine meinte dann, was das für ne billige Endstufe sein muss, die guten haben solche Anschlüsse nicht!! Da steckt man das Kabel direkt rein. Muss man sich denn jetzt noch vor solchen Leuten r echtfertigen, was für ne "billige" Endstufe man hat?!?! Habe nicht sogar alle Audiosystem und teilweise Steg Endstufen diese Anschlüsse? Naja, Steg kennen die wahrscheinlich nicht mal....lol
Als ich dann gemeint hab, das das ne Next Amp ist und ich die nur übergangsweise hab bis nächste Woche meine Eton kommt, ist der eine "Verkäufer" erst mal richtig beleidigt abgezogen, man konnte ihm seine Enttäuschung, sein innerliches Kopfschütteln und seine schlechte Laune wirklich sehr gut ansehen! Der ist dann erst mal abgezogen ins Lager und mir kam es so vor als würde er mit einem der zahlreichen Arbeiter im Lager über mich oder meine Endstufe oder sonst was, was mit der momentanen Situation zu tun hatte, lästern. Das ist natürlich nicht sehr hilfreich und freundlich schon gar nicht.
Naja, dann hab ich den Kabelschuh genommen und meinte, dass ich aber 2 brauche. Mürrisch bückte sich der Herr und holte noch einen 2. anderer Bauart und gab ihn mir. Waren 2 versch. Modelle von Kabelschuhn, aber egal...ich war froh, dass ich endlich diesen Saftladen verlassen konnte! Bei Media markt hatten sie diese Kabelschuhe nur in Highend ausführung für 20 euro...daher war dieser Laden die letzte Hoffnung.

Achja, nochmal wegen dem LS-Kabel, da sollte ich ins Lager/Werkstatt links um die Ecke und fragen ob die da noch irgendwelche Reststücke haben oder so...Da dachte ich mir NEIN!!! So was assoziales.....pf, und bin dann zu media markt gegangen!

Den Laden werde ich von nunan meiden! Wenn man mit den Leuten dort befreundet ist, mag das evtl anders aussehen, aber als "Neukunde" fühlt man sich nur verarscht, hintergangen und übern Tisch gezogen...
Nie wieder werde ich den Laden betreten! Da warte ich lieber 3 Tage auf meine Internet bestellung und komme mir nicht wie in einem schlechten Film vor.

Und falls das ein Mitarbeiter aus dem Laden liest. Tja, so isses! IHR habts einfach nicht drauf. DAS ist das beste Beispiel für einen richtig schlechten ACR Shop...

Mfg
Dennis

Schlechte Beispiele gibts immer.
Da kann sich keiner von ausnehmen mal nen schlechten Tag zu haben.
Vielleicht hast Du diese immer erwischt.
Oder Du hast es nur bewusst so krass wahrgenommen, nach dem
Motto, man sieht was man sehen will.
Ich kenne den Laden und die Leute nicht. Falls es so ist sollten sie
sich wirklich am Riemen reissen.
Ist wie beim Media Markt oder Saturn oder was weiss ich, da gibts
wie bei ACR mehr oder weniger kompetente. Natürlich sollte es
überall gleich zugehen. Ist aber schwer hinzubekommen.
Jedoch sollte man auch nicht jedes Haar in der Suppe suchen.
Ich denke das ich auch ab und an mal ruppig bin und mich
dann jemand föllig anders sieht.
Vielleicht fahr ich mal hin demnächst wenn ich zum Haifisch nach Fulda fahre.
Hol ich mir auch was Kleines zum Test... :)

Zurück
Oben Unten