G
Guest
Guest
Hallo,
da wir zur Zeit im Umbau sind kommt die Frage der Klanglichen Komponenten auf ...
Das Wohnzimmer misst ca 40 qm²
Als Buget steht mir ca 1000 - 2000 Euro zur Verfügung
Da ich neulich bei einem Hifi Futzi um die Ecke war der uns Revox vorführte suche ich nach Klanglich besseren und günstigeren Komponenten.
Die Boxen sollten relativ klein ausfallen,
Pegelfest sein,
Einen Raumausfüllenden Bass besitzen
Designtechnisch aufgebaut sein
Haltbar sein und die nächsten 10 Jahre meine Ohren erfreuen

Alles in allem soll es ein Heinkino System werden.
Was Brauch ich alles bzw Welche Hersteller sind zu empfehlen
Wie sieht es im dirketen vergleich von Teufel zu Revox aus ?
Gruß und Dank
Chris
da wir zur Zeit im Umbau sind kommt die Frage der Klanglichen Komponenten auf ...
Das Wohnzimmer misst ca 40 qm²
Als Buget steht mir ca 1000 - 2000 Euro zur Verfügung
Da ich neulich bei einem Hifi Futzi um die Ecke war der uns Revox vorführte suche ich nach Klanglich besseren und günstigeren Komponenten.
Die Boxen sollten relativ klein ausfallen,
Pegelfest sein,
Einen Raumausfüllenden Bass besitzen
Designtechnisch aufgebaut sein
Haltbar sein und die nächsten 10 Jahre meine Ohren erfreuen
Alles in allem soll es ein Heinkino System werden.
Was Brauch ich alles bzw Welche Hersteller sind zu empfehlen
Wie sieht es im dirketen vergleich von Teufel zu Revox aus ?
Gruß und Dank
Chris
. Mittlerweile gibt es Teufel ja nur noch im Direktvertrieb und neben hochwertigen Chassis von Eton/LPG, Isophon etc. in den besseren bzw. Top-Systemen, erfordert der Markt im "low Budget"-Bereich auch "China-Böller"
, anders ist es nicht zu erklären, wie die Preise kalkuliert werden im Einsteigerbereich. Ein Freund hat sich zu seinem Teufel-Heimkinosystem noch ein kleines 5.1-Zweitsystem mit Aktiv-Sub gekauft für nur 345 Euro gekauft. Angesichts des Preises ist das Ergebnis kaum zu glauben
. Insgesamt sind meine Erfahrungen mit Teufel sehr gut, such´Dir ein System aus (bitte nicht die billigen Einsteiger-Systeme) und höre es Dir ein paar Wochen zu Hause in Ruhe an -> Rückgaberecht 
. Du kannst Dir gern mal bei mir unsere alte Yamaha-Kombination anhören aus DSP-A1 und AX-1050, da ist von "schwach zugange" und "klanglich eher Mittelmaß" nicht so viel zu spüren 
.