Sound im Jumper?

Real Name
Jörg Bickert
Moin Gemeinde,
wahrscheinlich schon x mal gefragt, habe auch schon gesucht aber nichts passendes gefunden.
Habe einen 24er Jumper und möchte einen einigermaßen geilen Sound haben.
Als Headunit entweder Alpine Halo 11 oder Pioneer evo 107. Türen werden natürlich gut gedämmt.
welche Boxen und Sub könnt Ihr mir empfehlen?
Ne DSP Endstufe wäre auch geil.
Aber wo und wie einmessen lassen?
Für Tipps wäre ich echt dankbar.

Guten Morgen,

um da etwas sagen zu können, braucht es noch etwas „Futter“:

Wie hoch ist dein Budget?

Welche Art(en) Musik hörst du?

Woher kommst du?

Soll alles verdeckt/unsichtbar verbaut werden oder darf ein Subwoofer irgendwo Platz beanspruchen?

Vielleicht hast du dann noch ein paar mehr Infos zum Fahrzeug. Also hast du auf der Beifahrerseite eine Sitzbank oder Einzelsitz.

Lieben Gruss

Moin,
es handelt sich um einen Pössl, unter beiden Sitzen ist kein Platz.
Der Einbau des Subs sollte möglichst versteckt sein. Vielleicht untern dem Getränkehalter.
Musik von Dire Straits, Clapton über B.B. King bis hin zu Metalcore.
Budget für Boxen, Sub und DSP Verstärker so 2k.
Ich komme aus Remscheid, das ist 40 km nördlich von Köln.
Vielen Dank für die Antworten.

Hallo,

ggf schaust mal beim Conny Wolf Audio vorbei und lässt dich beraten was er vorschlagen würde. Sollte in deiner Ecke sein ☺ unabhängig davon kannst ja entscheiden ob dir die vorgeschlagene / empfohlene Richtung gefällt.

Freundliche Grüße ins narrische Köln und Remscheid
Wahrscheinlich bekannt

Zuletzt bearbeitet:
Hi,

ich habe selbst ein Soundsystem im Ducato/Knauss verbaut und das hier dokumentiert. Da findest du vielleicht auch noch Input.

Ansonsten, wenn‘s DSP sein soll, dann sind hier im Flohmarkt immer mal wieder Schnäppchen zu haben. Dafür sollte ein Grundwissen vorhanden sein, denn das ganze Vorhaben steht und fällt mit der richtigen Einstellung.

Ansonsten ist der Gang zum Händler die Alternative. Der kennt seine Produkte und stellt auch ein.

Liebe Grüße

Hi Stefan,
danke für deine Antwort.
Kannst du mir den link von deinem Umbau schicken?
Liebe Grüße

Zurück
Oben Unten