Sony XES 2007

Sinuskurve

Teil der Gemeinde
Hallo!
Habe gerade mit einem bekannten in Chicago Telefoniert. Laut ihm gibt es mitte 2007 wieder ein Sony XES auf dem Europäischen Markt.
Bilder von dem System bekomme ich zugesendet.
Sony hat auf einer Promotour in New York das XES und eine neue Serie von inDash Displays vorgeführt. Nun aber zu dem XES...

Das XES soll mit Ausfahrbaren Monitor incl. Touchscreen kommen, jedoch diesmal mit einer Pioneer ähnlichen lösung. eine Endstufe mit Prozessor, welche jedoch das schmakerl hat, die LS ausgänge abzuschalten, und diese via LWL Kabel mit anderen Amps welche als Option zum System angeboten werden weiter zu leiten.
Aber jetzt der oberhammer. Das System kann 7.1!!!!
(Wers braucht oder wer weis dies zu verbauen) Jeder Kanal hat einen eigenen EQ und LZK. Mehr habe ich noch nicht erfahren. Speaker soll es auch geben. Jedoch 2 verschiedene Sets.
Des weiteren soll es am DVD Wechsler auch einen Cardreader haben.
Es wurde auch noch gesagt, dass es eine Wireless Technologie geben wird, aber ob das kommt weis ich nicht.

Ich bin auf jedenfall gespannt. US Preis: 21.000$ (Ohne einbau) :hammer:

hmmm

also ich habe meine Z50 (real XES) die Tage auch wieder ins Auto gebaut. Ich findes es nach wie vor Klasse.

Das Sony im Mobile Bereich wieder Gas gibt kann ich fast nicht glauben, da hört man aus Japan nur andere Sachen. Eine neue XES fände ich persönlich klasse , glaube ich aber erst wenn ich es sehe.

Jan

Interessant....
Aber ich muß da Jan beipflichten....
Ich glaubs erst, wenn ichs seh.

Was in letzter Zeit von Sony an Car-Hifi gemacht wurde,
ist nicht gerade "high-End".
Und das Portfolio ward immer kleiner.
Ein XES könnt aber ein "neuer Anfang" sein...

Zeit wärs ja. (Wenn man ES und XES hochrechnet)
Preis passt auch....

Mal CES und Sinsheim abwarten. Ob da was durchsickert.

Halte ich für relativ unwahrscheinlich.... :eek:
Eben auch weil Sony sein Car-Audio-Segment ziemlich runtergefahren hat.

By the way:

Hat hier noch jemand zufällig die Software für`s XES-Z50 mit dem seitengetrennten EQ ??? :keks:

Grüße, Martin

Hi!

Mit 7.1? Aha! Also nicht zum Musik hören gedacht…? :kopfkratz:

Damit hat sich das Interesse meinerseits schon gelegt. :ka:

Mit freundlichem Gruß aus Hamburch
a_cd18.gif
Tadzio

Denke immer daran, daß auf der anderen Seite ein MENSCH sitzt!!!

Täglich BILDBlog...

Ja auch, aber es gibt noch eine richtige Firmware, mit der man (entgegen der normalen Software) auch Trennfrequenzen ändern kann, seitengetrennten EQ usw... :hippi:
Nur keiner hat die, irgendwie... :wall:

Grüße, Martin

@Martin
Woher weißt du dann, dass es sie gibt? Irgendwer müsste sie dann doch haben, oder?

Gruß
Konni

Nic hat es mir erzählt, der wiederum hatte die Info damals von Oli Riekenbrock (oder so ähnlich), damals bei Sony für Car-Audio zuständig...
Nic hatte mit der Software wohl auch mal experimentiert, weiss aber nicht mehr, wo sie damals abgeblieben ist... :kopfkratz:

Laut Aussage vom sascha zB soll es auch unterschiedliche Firmwares für Japan, USA und EU gegeben haben....

Nur woher sollte man so eine Info oder die Firmware bekommen ??? Sony selbst glaube ich kaum...

Grüße, Martin

Hallo Martin,

der Oliver heißt Riekenbrauk und ist seit längerem bei LG für Car Audio zuständig. Ich glaube der Barus hat da noch was. Den Oli werde ich nächste Woche mal anrufen....

Jan

Hi Jan !!! :beer:

Ja das der Oli bei LG inzwischen ist wusste ich auch, daher hatte ich auch garnicht erst versucht über ihn etwas herauszubekommen, da ich

a.) ihn nicht persönlich kenne
b.) ich nicht glaube daß er bei Sony noch an "Verschlusssachen" herankommt...

Den Barus hatte ich schonmal gefragt, wenn ich mich recht entsinne wusste er zwar auch davon, hatte die Firmware aber selbst auch nie.

Der Bedienteiladapter mit RS232-Anschluss den man benötigt, um die Firmware ins Z50 einzuspielen, ist vorhanden... :wayne:

Grüße, Martin

Zurück
Oben Unten