Sony XAV-65 DoppelDin im Badezimmer ;-). Wie bekomme ich die Warnung und ploppen weg?

MisterFQ

Teil der Gemeinde
Registriert
28. Juni 2005
Beiträge
881
Moin Jungs,
ich hab mal an meinem Haus weiter gebastelt. Jedem Fuzzi sollte klar sein, dass da was richtiges ins Bad muss.
Basis von der Anlage ist ein Sony XAV-65. Warum dieses, ganz einfach der speichert auch ohne Dauerplus alle Einstellungen, und lag im Keller.

Sieht etwa so aus.
IMG_20161224_110917.webp

Jetzt habe ich allerdings noch 2 Probleme:

1. Beim einschalten kommt immer eine behinderte Meldung das man auf die Straße gucken soll, man muss die mit Ok quitieren. Nicht dass dies ein Widerspruch in sich ist, sollte man den Jungs bei Sony dafür auch die **** abhacken. Unnützer Müll.

IMG_20161224_110850.webp
Hat jemand einen Plan wie ich das dauerhaft wegbekomme? Kann man was löten, Flashen oder irgendwo einschicken?
Laut Kabelplan kann man noch irgendwie eine Handbremse anklemmen...aber ob low oder High steht da auch nicht. Würde sowas helfen?


2. Manchmal kommt es beim Abschalten der Spannung zu einem kleinen Ploppen. Wie bei alten Amps. Lösung wäre für mich einfach ein Doppelrelais in die Lautsprecherkabel zu löten. Hat da jemand nen schnellen Tip welche ich da nehmen sollte?

Grüße
Fabian
 
Handbremse auf Masse sonst geht z.B. Kein Film auf dvd. Aber die Warnung bekommst du nicht weg.

Das Plopppen kommt davon wenn du mim Netzteil das Radio "hart" ausschaltest und eben nicht über das Zündplus. Evtl hilft es hier das Dauerplus mit einem Kondensator und einer Diode zu Puffern dass das zundplus zuerst abfällt und das Radio richtig runterfährt
 
Das mit dem Kondensator ist eine Gute Idee. Aber dann hätte ich die Diode immer in der Dauerplusleitung oder nicht?
 
Ja die sollte schon ein paar Amper können
 
Zurück
Oben Unten