Sony RSX-GS9

Also das Ding hat einen optischen Ausgang.
Und zwei USB-Ports (einer hinten), an den sich hoffentlich auch 'ne Festplatte anschließen lässt.

Das Display könnte ruhig ein wenig größer sein, entweder gestochen scharfe Textzeilen wie beim P88RS-II.
Oder sowas kleines grafisches in hoher Auflösung wie beim ARC DSP Controller.

Aber der Preis! 1500€! Mein Raspi kann das auch, wenn auch (ggf.) mit weniger Komfort.
Nee, ich glaube, daß wird nix.
Selbst für 1000€ würde ich es wohl nicht kaufen.
Für 700€.....hmm, vielleicht...;-)

Aber schön, daß Sony wenigstens was in Richtung HighEnd-Klangfuzzi anbietet.

Also, Alpine und Pioneer, reagiert darauf...

Hier ein bissel was zu lesen, wie das Ding so ist:
http://www.lowbeats.de/erster-fahrtest-sony-bringt-hi-res-mit-dsd-ins-auto/

Das wird nicht nur wegen dem Preis nix, der nach High End Home Maßstäben noch nicht mal besonders hoch ist. Nein, Sony hat gar keinen funktionierenden Vertrieb in Deutschland für den Car Media Bereich, der die Fachhändler erreicht, die solch ein Produkt zum einen vermarkten und zum anderen auch in ein aktuelles Fahrzeug integrieren könnten.

Am Ende wird man dann sagen, dass es keinen Markt für solch ein Produkt gibt, dabei haben sowohl das Produktmanagement bei Spezifizierung (Displaygröße) als auch nachher der Vertrieb versagt.

Wir haben das Gerät in einem unserer Demo Fahrzeuge verbaut. Leider funktionieren bei der Nutzung des optischen Ausgangs sämtliche Funktionen wie Lautstärkeregelung über das Radio und Freisprechfunktion nicht mehr.
Die Handhabung vom USB Sticks ist etwas mühsam, da unbedingt ein übergeordneter Ordner 'Music' vorhanden sein muss, also mal eben einen anderen USB Stick dran stecken ist nicht. Ansonsten ist die Bedienung mit dem
passenden Sony Smartphone gut gelungen (Songpal APP, integration des Walkman Players usw.). Das Display ist in seiner Größe absolut ausreichend, schließlich ist es für die Nutzung mit einem Smartphone oder Tablet vorgesehen.
Immerhin lässt Sony bei der Verarbeitung nichts anbrennen, da habe ich bisher noch keine wertigere Auto HU antatschen können, gerade der stufenlose Drehregler hat eine fantastische Haptik.
Wenn Sony hier nicht bei dem internen DSP gespart hätte, dann wäre das wohl ein wirklich attraktives Gerät... Aber so - Zielgruppe verfehlt

Zurück
Oben Unten