Sony 2.1 blu-ray system aufrüsten?!

Flo

Teil der Gemeinde
Registriert
03. Aug. 2009
Beiträge
1.112
Real Name
Florian
hallo jungs

kurze, evtl naive, frage :keks:

meine eltern haben das BDV-EF200 2.1-Kanal Blu-ray Disc™/DVD-Home Entertainment-System
http://www.sony.de/product/hch-systems- ... nicalspecs
...wiedererwartend ist der klang von den 2 sateliten und dem woofer nicht der hit.

jetzt war meine überlegung, die VISATON ALTO I zu ordern und zu basteln, um diese anschließend da dran zu baun.

Fragen:
1. kann ich die plug & play dranbaun und mit einer verbesserung rechnen? (sateliten original haben 3 ohm wiederstand)
2. wie finde ich raus, ob und wo die sateliten getrennt werden?
3. kann ich den sub auch irgendwie ersetzen?

Ziel der übung ist, etwas mehr volumen in den klang zu bringen.

gruss und danke
flo
 
Hallo

Diese Anlagen haben in der Regel alle das gleiche Problem: Sie dürfen nicht zu heiß werden (wg. Normen, Vorschriften etc). Deswegen greift man oft zu wirkungsgradstarken Lautsprechern und lässt den Subwoofer recht hoch laufen.

Die Visaton Alto hat mit 83 dB (1 W / 1 m) keinen besonders guten Wirkungsgrad und wird wahrscheinlich zu leise sein. Such mal eher 4-?-Boxen mit einem Wirkungsgrad von 89 dB aufwärts.

Falls der zur Anlage mitgelieferte Subwoofer aktiv betrieben wird, ist es eigentlich egal, da musst Du das Kabel nur umstöpseln. Wird der Subwoofer mit einem Lautsprecherkabel versorgt, musst Du darauf achten, dass Dein Subwoofer auch Lautsprecherklemmen als Eingang hat. Das sieht dann etwa so aus:



In jedem Falle solltest Du einen Subwoofer mit eingebauter Endstufe nehmen.
 
Zurück
Oben Unten