Sogenannte Sharkantennen

hornetmathi

Teil der Gemeinde
Kennt sich jemand mit solchen Antennen (auf allen neuen VW AUDI modellen)aus welche Hersteller preise etc.. Mir wurde erzählt die von VW seien nur für Navi und Telefon ausserdem aaaaarg teuer. Ich hätte gern so eine für Radio ohne das der Empfang wie bei den berüchtigten 16v Antennen leidet.

hallo

also soweit ich weiss machen die original audi/vw antennen auch radio. ich meine die kosten irgendwas um die 80euro. also entweder im zubehör kaufen aber da kann ich dir nicht sagen ob die was taugen. oder halt irgendwo schauen ob einer gebraucht sowas verkauft. soweit ich weiss sind die originalantennen überlackierbar also wäre die optik ja wiederherstellbar.

Hi

Rechne dochmal eben die Frequenzen auf Wellenlängen um!
Radioantennen sind deutlich länger und ich meine die sind schon seit Jahren entweder in Heck oder Frontscheiben zu finden!
Beim 16V haste ja auch schon nen Verstärker drin, da der recht kurz geraten ist!

BMW hat da auch "nur" Navi und Telefon drin...

Gruß
Daniel

Bekannter von mir hatte so ne Antenne an seinem Leon - Die nachrüstteile kanst vergessen!
Er hat vom Rückgaberecht gebrauch gemacht.

Weiß, das er gedanken hatte sich die originale zu holen...
Ich frag ihn morgen mal, ob er das gemacht hat.

Die Nachrüstteile kannst echt vergessen... taugen nix!
Mein Auto hat auch so eine Haifischflosse und darüber laufen definitiv nur GPS/GSM. Radioempfang übernimmt eine Antenne in der Heckscheibe.

Bestätige die letzten drei Antworten. Alle Autohersteller haben da nur GPS GSM drin. So kurze antennen kannste vergessen. Physikalisch sollte eine antenne im Idealfall so lange sein wie die Welle die sie empfangen soll. Bei UKW ca. 80 cm....Ob so ne flosse der Tüv gut findet...

Zurück
Oben Unten