So einen Händler wünscht man sich!

Ich finde es auch den richtigen Weg, an die Öffentlichkeit zu gehen, allerdings hätte ich die Wortwahl, oder den Inhalt vl etwas anders gestaltet.

Ich hätte versucht einfach hier Klarheit zu bekommen, wenn es schon per Tel oder Mail nicht klappt.
Vl ist der gute Mann krank oder auf Urlaub oder ist sonst was passiert.

Ich verstehe aber auch Deinen Frust - schließlich geht es um über 300€.

Falls hier der Aufruf auch nicht geklappt hätte, wäre ich mehr oder minder wortlos zum Anwalt gegangen. Hier das auf diese Art breitzutreten, ich weiß nicht, ob das der richtige Weg war.
Wenn ich Händler wär, würde ich vl auch nicht einlenken. Keine Ahnung.

Ich wäre immer noch für ne Aussprache. Wie man sieht haben doch hier einige Kontakt zu genanntem Händler. Vl kann der eine oder andere mal nachfragen, was denn Sache ist und so versuchen zu vermitteln.

Allerdings sollte derjenige der Kacke gebaut hat auch dazu stehen, sei es der Threadstarter mit einer Beschädigung der Dobos oder der Händler, der falsche geliefert hat.

Gruß
Tom
 
Hallo,

soweit ich weiss ist er weder im Urlaub noch krank sonstiges. Beim Anwalt habe ich ja einen Termin am Mittwoch, da ich früher wegen Arbeit & Feiertag nicht kann\konnte. Ich dachte nur er würde sich mal endlich dazu bewegen, mal auf meine Mails\Anrufe zu reagieren, stimme dir dazu ich wär natürlich auch für eine Aussprache, aber dazu reicht ein Teilnehmer halt nicht aus!

Er hatte ja genügend Zeit dazu sich mal zu melden oder das Telefon abzuheben.

Beschädigungen an den Doobos wären ja durch RCS reklamiert worden und ich hätte ggf. die Boards zurückgeschickt bekommen. Wie gesagt hab ja am Freitag mit dem Geschäftsführer telefoniert, und er kanns ja sagen. Bei ihm sind ja doe Boards seit ich sie am 13.09 verschickt habe.
 
alteisen schrieb:
Wer die angesprochenen Teile der Fertigproduzenten mal gesehen hat, oder in der Lage ist, auch zwischen den Zeilen in Foren zu lesen ....l, lässt spezifisch bauen, oder baut selbst.

Also ich kenne weder den 124er, eventuell bin ich mal in einem gefahren (Taxi) noch den Hersteller dieser Doorboards.

Aber ich habe mir schon in versch Autos die Jehnert DoBo's angesehen. Also vom Design und der Passform schauen die schon mal ganz brauchbar aus.
Keine Ahnung wie die von hinten aussehen, ich hab die wie gesagt immer nur im eingebauten Zustand gesehen.

Ich wäre vermutlich auch in die Passform Falle getappt wenn da nicht dabei steht das massive Umbauarbeiten erforderlich sind.

Greez

Chris
 
Hallo,

das Problem ist ja dass sich diese Boards auch mit "umfangreicheren Arbeiten" nicht sinnvoll verbauen lassen. Das Problem ist halt die Position der LS-Aussparung. Da kann man halt nicht am Türblech schneiden. Hier ein grösseres Foto von der Tür:

http://img218.imageshack.us/img218/2185 ... 882jv4.jpg

Da wo rechts unten 2 Stecker sind und das LS-Kabel rausschaut ist ja die LS-Aussparung vom Board. Und wie gesagt hinter dem Stecker ist der Fensterhebermotor etc. und da wo das LS-Kabel rausschaut sind dahinter die Arretierungen der Tür.

Bei Jehnert sind die Aussparungen ja hinten, und es wird auch erwähnt dass keine Schneidarbeiten erforderlich sind.

Aber im eigentlichen geht es ja nicht um die Boards, sonder darum dass der Händler vom Erdboden verschwunden ist.
 
Hallo,

also heute hat mir der Händler mein Geld zurückgeschickt!

Wie ich erfahren habe, von Cardesign, war das ganze hind und her seitens des Vertriebs ausgegangen.

Also kann man sagen Ende gut Alles gut.

Das Thema kann von mir aus geschlossen\gelöscht werden, wenn sich ein Mod drum kümmert.
 
300CE schrieb:
Hallo,

also heute hat mir der Händler mein Geld zurückgeschickt!

Wie ich erfahren habe, von Cardesign, war das ganze hind und her seitens des Vertriebs ausgegangen.

Also kann man sagen Ende gut Alles gut.

Das Thema kann von mir aus geschlossen\gelöscht werden, wenn sich ein Mod drum kümmert.

... 2 Seiten gegen den Händler gehetzt und dann war es der Vertrieb ... :thumbsup:
Raffnix
 
Raffnix schrieb:
... 2 Seiten gegen den Händler gehetzt und dann war es der Vertrieb ... :thumbsup:
Raffnix

Ja gut..etwas blöde..aber sowas kenne ich auch...

Ging um mein Fahrwerk...Ich weiss bis heute nicht.. wer mich hier belogen hat... :ugly:

Mein Händler....der Zwischenhändler oder der Hersteller....

Weiss nur, ich habe ne Menge Geld verloren, habe immernoch nicht
die richtigen Federn und werde nie wieder was von der Firma
kaufen....

So....macht das Thema endlich zu... :alki:

Gruß
Andreas (der halt solche probleme kennt, wenn irgendwer versucht seinen Kopf aus der Schlinge zu ziehen und es dann so Chaos kommt)
 
Finde auch, dass man mit sowas in die Öffentlichkeit gehen soll.
Rufmord hin oder her.
Evtl sollte man den Händler dazu Stellung nehmen lassen.

Ziel eines solchen Post soll es ja NICHT sein, den Händler seine Existenz zu nehmen, sondern ihn endlich mal zum handeln zu zwingen.

Also ich würde:
-meine Erfahrung reinschreiben, so beschissen sie auch für den Gegenüber auch ist
UND
-dem Händler den Link zu dem thread posten, dass er sich dazu äußern kann

Ich für meinen Teil würde auch ausrasten, wenn ich wüsste, dass ich Mist für verdammt viel Geld gezahlt habe und der Händler nichtmal die Anstallten macht, auf Telefon/email/pn zu antworten

Wenn der Händler keinen Mist gebaut hat, kann er dass ja rein schreiben.
Und jeder soll sich dann seine eigene Meinung bilden.

So und nich anders ...
kann 300CE ansatzweise nachempfinden :cry:

edit: möööp....habe nur die erste seite gelesen, ich monk :hammer:
 
Hallo,

ja genauso kann man es sagen Dieselrenner, ich weiss im Endeffekt auch nicht was jetzt richtig\wahr ist. Jeder sagt was anderes bzw. schiebt es auf den anderen etc. Teufelskreis.

Ich weiss nur dass ich von dem Händler die Boards gekauft habe, und mit dem Vertrieb an sich nichts zu tun habe.

Ich werde meine Meinung weiterhin sagen, wenn ich weiss dass ich Recht bei etwas habe. Sollte ich Unrecht haben, kann ich das einsehen und mich dann entsprechend entschuldigen.

Aber das hier ist ein Forum und man soll seine Erfahrungen (in dem Fall nicht nur über Produkte) egal ob schlecht oder gut mitteillen. Vergleichbares habe ich in der Vergagenheit hier auch schon gelesen.
 
ist ja interesant über einen händler der hier nicht so bekannt ist darf man was schlechtes schreiben und keiner mischt sich ein, aber ein händler der hier bekannt ist wird geschützt und das obwohl er nur kreativ aber nicht kompetent ist!
gruß michael
 
Hö ??
Also wenn einer "der Größen" für mich selber nicht kompetent genug erscheint, dann distanziert man sich von ihm. Ohne großes Trara.
Das würde ich aber auch bei "den Kleinen" - wenn man das so nennen kann - so machen.

Wenn ich aber mich regelrecht beschissen fühle - sprich ich warte seit ... was weiß ich .... 4 Wochen auf ne Antwort warte ( ja ... man hat ja evtl. auch mal Vertretung ... die meisten haben auch eine Internetpräsenz - man kann sich also abmelden ... ) - oder man mir ungerechtfertigt eine Leistung verweigert / derjenige sich quer stellt, dann würde ich hier schon mal das "Forums-Ventil" benutzen.

Ich kann nur nochmal sagen.
Es soll NUR .... zum Handeln "anregen"
( Bitte legt jetzt nicht jedes Wort auf die Goldwaage :D )

Warum sollte man denn dem Händler 100%ge Imunität zusprechen? Find ich käse.

Meine Meinung....

Trotzdem scheenen Abend noch
Ich trink jetzt meine warme Trinkschokolade :beer:
alth
 
Dass sich das ganze hier aber jetzt zum guten gewendet hat hat jetzt keiner mitbekommen ;)
Soweit ich das jetzt mitbekommen habe war da ein fehler der Herstellerfirma, der 300 CE hat auch wieder seine Kohle.
Ist also alles wieder im grünen Bereich :thumbsup:
 
was einem neutralen beobachter auffällt ist dass:

1. der händler hier keinerlei statement abliefert.
2. der händler die ware nicht annimmt
3. der händler nicht erreichbar ist


das sind für mich drei sachverhalte über die ich mir meine eigene meinung bilden werde.

ein guter händler erntet lob und wird in der scene weiterempfohlen. einer der nicht so gut ist darf nicht kritisiert werden?

edit


bin froh dass nun alles gut ist :)
 
ich denke auch man sollte mit solchen sachen an die öffentlichkeit gehen.
wo ist denn das problem, wenn der händler ne kurze mail schreibt und dem kunden erklärt, was gerade zwischen händler und lieferanten des händlers läuft und sichs deswegen verzögert.

in meinen augen ist das kein rufmord sondern das recht auf freie meinungsäußerung.

aber zum glück hat sichs ja im guten geklärt.
 
Hab mir das jetzt alles durchgelesen und muss dazu noch was loswerden.

Finde das echt NUR ICH seltsam?

-> 6 Monate lang passiert nix und kaum wird ein "Protestthread" gestartet ist alles wieder in Ordnung und der Vertrieb ist Schuld...

Wer glaubt Ihr liest mehr in so nem Forum - der Vertrieb von Dobos, oder ein Händler der hier seine Kunden hat?

Also ganz koscher ist mir das nicht...

Grüsse,
Felix
 
dasFX schrieb:
-> 6 Monate lang passiert nix und kaum wird ein "Protestthread" gestartet ist alles wieder in Ordnung und der Vertrieb ist Schuld...

wirklich seltsam. außerdem ist für mich als endkunde bei einem einkauf immer der händler der vertragspartner. und an den vertragspartner wende ich mich bei reklamationen, schließlich hat der auch mein geld bekommen. was der händler seinerseits mit irgendeinem hersteller/vertrieb/großhändler ausmacht, kann und muss mir einfach egal sein.
 
Zurück
Oben Unten