So einen Händler wünscht man sich!

Kreta63

Teil der Gemeinde
Registriert
06. Juli 2006
Beiträge
4.327
Real Name
Bari
Hallo Forum-Gemeinde,

heute möchte ich euch mal meine Erfahrungen mit einem CarHifi-Händler mitteillen. Es betrifft Cardesign-Vk oder Jungmann wie manns nimmt. Soweit ich gesehen habe ich er auch hier im Forum als cardesign unterwegs.

Also ich hatte ja Doorboards für meinen Wagen bestellt, von dem genannten Händler. Als die Doorboards bei mir ankammen habe ich gesehen dass diese gar nicht für meinen Wagen passen.. Es handelt sich um diese hier:


http://www.pmmodifiche.it/articolo.asp?IDCAT=9&IDART=86

Wie man sieht ist die LS-Aufnahme vorne.. Jetzt seht mal wie es vorne bei mir im Türblech aussieht:



http://img47.imageshack.us/img47/9082/dsc00504rr6.jpg

Da ist gar kein Loch etc. Schneiden?! Fehlanzeige.. Da sind zusätzliche Arretierungen die die Tür festhalten und noch der elektrische Stecker\Motor vom Fensterheber.

Ausserdem fallen durch den Einbau dieser Boards insgesamt 7 Clips der Türverkleidung weg, die eben die Verkleidung halten.. Die Verkleidungen kommen somit gar nicht wieder rauf..

Wenn man sich die Boards von jehnert mal ansieht, stellt man fest dass die LS Aufnahmen hinten sind.. Warum?! Weil sie warscheinlich einen Wagen wie meinen vor Ihnen hatten, und gesehen haben dass die Löcher zum Spielen des LS auf das Türvolumen hinten sind, und nicht vorne.

Die Boards habe ich dann gar nicht eingebaut etc. und dem Händler kontaktiert dass, dies so nicht geht und die Boards nicht passen. Er meinte auch daraufhin ich solle sie zurückschicken. Gesagt getan.. Nach ein paar Tagen kommen die Boards wieder zu mir zurück. Gleich angerufen und nachgefragt, warum sie wieder bei mir sind, und er sagte nur dass er die Boards weiterleiten wollte zum vertrieb.. Da hab ich natürlich nachgechackt bei der Post, was sagen sie mir?! Annahme wurde vom Empfänger verweigert, der schriftliche Beleg ist noch bei mir!

Dann habe ich die Boards wieder zu RCS-Systeme verschickt, also dem deutschen Vertrieb der Boards. Nach zahlreichen Telefonaten mit denen und dem Händler, hiess es dann ok ich bekomme mein Geld zurück..

Da sich dann niemand mehr gemeldet hat, schrieb ich wieder eine Mail zum Händler was denn mit dem geld sei. Dann hiess es auf einmal er könne mir das Geld nicht zurückschicken da es sich angeblich um eine "Sonderbestellung" handelt.. Wieso Sonderbestellung?! Die Boards werden ganz normal auf der Website angeboten, und ich habe auch keine Veränderungen an den Massen oder Lederbezug etc. gewünscht. Ausserdem war es von Seite des Vertriebs (RCS) alles ok.

Tja seit dem versuche ich den Händler telefonisch und per Mail zu erreichen, aber natürlich meldet sich ja keiner!

Heisst ich habe 300€ +2mal Versand für gar nichts bezahlt. Toll nicht?!

Nächster Schritt?! Klar, Anwalt einschalten. Was anderes bleibt mir ja nicht übrig, ich habe es schon oft versucht.

Die Route meines Dads wird demnächst eh bei dem Standort des Händlers hinführen..

Ich war bei meiner Zahlungen und Bestellungen immer korrekt gegenüber den Händler, können auch viele von hier bestätigen. Beim L-C hatte ich ja auch mal einen Woofer bestellt der beschädigt angekommen ist, er hat sich aber wunderbar um alles gekümmert.. Kaputtes abgeholt, neues in zwei Tagen. Nur mal als Beispiel wie ein guter Händler sich bei so was verhält.

Also Finger weg von dem Shop\"Händler" (wenn man ihn als Händler bezeichnen kann) ..
 
Auch hier schreibe ich dir das gleiche wim im CHF :???:
Nee hat er nicht, aber soviel ich bei Cardesign mitbekommen hab hat der 300 CE auch etwas Bockmist mit den Boards gemacht, also die kamen bei RCS als schon verbauit und rampuniert an.
Hab die Bilkder mitlerweile gesehen.
Der "gute" 300CE hat auch schon öffentlich bekanntgegeben dass er "Rufmord " macht, was er hiermit auch beweist.
Was ich selbst für absolut nicht gerechtfertigt halte.
Hab mir jetzt beide seiten angehört und finde dass der Thread geschlossen wird.
Das habt ihr beide untereinander zu klären.
Ich hoffe dass du, jetzt bin ich ganz ehrlich, nicht recht bekommst.
Ich finds ne Schweinerei was du hier machst.
Dieses Thema hatten wir schonmal un d da fand ich dass es sehr neutral lief.

Das was du hier machst ist absolut *****

Und nochwas............
ich hab bis jetzt sehr viel bei ihm gekauft, da war auch schon der ein oder andere "Fehlgriff", oder auch defekte Sachen bei, aber Probleme???????
Gleich 0 nullkomma nix.


Kommst dir scheinbar jetzt recht Groß vor, aber das seh ich alles anders.

Ich selbst wünschte mir dass es mehr von denen Händlern gibt wie BAss-Ix,Cardesign-VK und Co.
 
Hallo,

mit den Boards habe ich gar nichts gemacht. Nur zurückgeschickt zum Vertrieb. Warum haben sie sich denn nicht beschwert dass die Boards angeblich nicht gut sind?!

So wie sie angekommen sind, sind sie auch wieder zurückversendet worden.

Hast du sie etwa gesehen?! Ich weiss nur dass er die Annahme der Boards verweigert hat, also kann er sie auch nicht gesehen haben.

Wie gesagt mit dem Vertrieb hab ich auch telefoniert, und es hängt alles von ihm ab, nicht von denen.

Wenn es dein Kumpel ist Lars, heisst es ja trotzdem nicht dass man seine Erfahrungen mit ihm als Händler mitteilen kann.

Ach ja hier kannst du auch keinen Thread schliessen, weils dir vielleicht nicht gefällt.
 
Ich finds einfach nur sch*** was du machst, Rufmord ist keine feine Art.
Da geht ganz schnell ne Existenz zu Grunde.
Klärt das ganze über die Anwälte, das gehört definitiv nicht in die Öffentlichkeit :eek:
Kumpel hin Kumpel her, es ist mein Händler des Vertrauens und wurde bis jetzt schon sehr gut Beraten, auch wenn nich es nicht brauche(Die Beratung).
Ich selbst hab mit der Sache nix zu tun, warum ruft mich DEIN VAter an?????????
Warum versucht ihr mich zu beeinflussen???????

Lasst mich bitte da raus, das geht eben nur dich und den Händler was an.

Ansonsten kann ich den Händler nur weiterempfehlen.

Gruß
LArs
 
Hallo,

warum beeinflussen?! Wir haben dich angerufen, weil du vielleicht von ihm was weisst oder eine Nummer wo er erreichbar ist. Ich hab je vergeblich versucht ihn zu erreichen, jeden Tag telefonisch.

Ich kenn ihn ja durch dich. Anstatt dass ich die Boards direkt von RCS bestelle, wollte ich nett sein und die Boards über ihn kaufen.. Aber das ist ja nun der Dank dafür.

Ich hab ihm Zeit gelassen, dass er mal anruft oder sontiges um die Sache zu klären. Was kann ich dafür dass er sich nicht meldet, oder nichtmal erreichbar ist.

Wieso ist es eine Schweinerei das erlebte den anderne mitzuteilen?! Schweinerei ist das was er abzieht, und das genau habe ich hier wiedergegeben. Glaub nicht dass mir einer vorwerfen kann, dass etwas nicht so gelaufen ist, wie ich es geschrieben habe.

Wenn du mit der Sache nichts am Hut hast, dann brauchst du ja auch nicht zu posten..

Oder wie würdest du dich verhalten wenn 300€+2mal Versand für nichts weg sind. Ausserdem war ich noch beim 14tägigen Rückgaberecht.
 
300CE schrieb:
Ausserdem war ich noch beim 14tägigen Rückgaberecht.
Normalerweise im Verkauf auf Org. verpackte nicht benutze Ware, so ist es zumindest bei uns im lAden, gilt aber auch Gesetzlich so.
Und das sah auf den Bildern die ich gesehen habe definitiv nicht so aus :ugly:

Gruß
Lars
 
hallo!

das mit ovp mag stimmen, nur ist es durch das fernabgabegesetz doch etwas anders als wenn ich einen laden gehe und mir die teile kaufe! ich habe zumindest das recht die sachen auszupacken und zu begutachten, wenn es dann nicht passt/gefällt, wird es eingepackt, und zurückgeschickt!
schade, dass sich mit solchen sachen immer wieder die gerichte befassen müssen!
mfg, torsten

p.s. ich kenne keine der parteien, und auch keine der bilder
 
Hallo,
also wenn ich das im Carhifi-Forum richtig gelesen habe, hast du die Doorboards doch schon mal an die Türverkleidungen geschraubt. Oder?

Zitat von 300CE: Die Türverkleidung ist auf der Fahrerseite ist wieder rauf, hab es geschafft die untern Clips an das Doobo anzuschrauben, so dass die Türverkleidung ganz gut hält. Müsste in den Seiten nur noch vielleicht 2 Schrauben machen, dann passt es.

Also können die Doorboards garnicht mehr im Orginalzustand sein und du hast dann kein Rückgaberecht mehr.

Damit ist die Sache für mich geklärt.

Gruss Andreas

der auch keinen von beiden kennt
 
Hallo,

ich habe selbst mit dem Vertrieb am Freitag telefoniert, wo die Boards ja jetzt sind. Und die haben gar nichts bemängelt, warum auch. OriginalVerpackung\Karton und die Boards habe ich auch nicht benutzt. Ausserdem hatte weder der "Händler" noch du die Boards vor dir.

Falls beim transport was gewesen ist, der hier auch 2mal war da der Händler die Annahme ja verweigert hat, dann hätte ja RCS mir dann bescheid gesagt dass ich ne Reklamation bei der Post mache (Schadensmeldung), das Paket war ja versichert.

Versucht also bitte nicht mit Ausreden, von wegen die Boards sind nicht neu etc. zu kommen.

Hier mal Bilder bevor ich die Boards eingepackt habe:

http://img205.imageshack.us/img205/9496/dsc00522vx5.jpg

http://img205.imageshack.us/img205/1969/dsc00521dn7.jpg

http://img502.imageshack.us/img502/6051/dsc00523ry6.jpg

http://img256.imageshack.us/img256/3074/dsc00527iv8.jpg

Sogar die Schrauben die mitgeliefert waren, habe ich nicht ausgepackt. Wo seht ihr die Beschädigungen etc?!

Mir wäre ja dran gelegen eine Lösung zu finden, aber wie soll das geschehen, wenn sich keiner meldet und auch nicht auf Telefonate\Mails reagiert?!
 
Das sind keine Ausreden sondern ich habe lediglich das wiedergeben was du in deinem Thread im CHF geschrieben hast. Also Füsse still halten!
 
mach den karsten nich so nieder hier ich weiß zwar zu der ganzen sache nichts aber ich glaub kaum das der karsten sowas macht hab in letzter zeit sehr viel mit ihm zu tun und kann mich weder über service noch entgegenkommen noch beratung beschweren war immer top!

der Rufmord muss echt nich sein sowas is nur noch besch***** von dir geh doch zu deinen anwälten aber mach nich nen top händler und netten menschen sein leben kaputt!


Noch ne bitte an nen admin thema bitte closen rufmord muss absolut nich sein! :hippi:
 
Hallo,
ich versteh nicht wo das Problem ist ?
Wenn jemand scheiße baut gehört das an die Öffentlichkeit und wenn seine Existenz dadurch den Bach runtergeht, dann ist der jenige selber Schuld.
Ein 14 Tagiges Rückgaberecht hast du bei Fernabgabe im Versandhandel, aber NUR OVP. Alles andere ist Kulanz.
Im Einzelhandel gibt es KEIN Rückgaberecht.
Allerdings kannst du das Produkt reklamieren. Wenn er es dir 2 mal ohne Änderung zurückgesandt hat, hast du das Recht auf Wandlung.
Gruß
Phil
 
OVP ist nicht richtig. Wenn eine Verschlechterung der Ware eingetreten ist hat der Händler ein Recht auf Wertausgleich

AAABBBER

Es wurde ja schon mal das falsche geliefert und daher können entstandene Schäden durch die Montage unter Umständen dem Versender angelastet werden da der Kunde in gutem Glauben versucht hat das falsche Teil zu montieren.

Ich bin auch der Meinung das er durchaus das Recht hat in die Öffentlichkeit zu gehen wenn sich das gegenüber einfach tot stellt.

Es werden ja auch genügend positive Erfahrungsberichte über Händler hier gepostet.
Also warum mit zweierlei Maß messen?

Greez

Chris
 
Ich möchte mich nicht auf die Seite des Händlers stellen (den ich übrigens nicht kenne), aber mir als Außenstehendem kommt die Sache so wie sie hier dargestellt auch nicht so ganz koscher vor...

Wenn 300CE in dem anderen Forum wirklich das geschrieben hat, was freece zitiert hat (kenne das Forum nicht, aber ich denke nicht, dass sich freece ein Zitat aus den Fingern saugt), dann hat 300CE ja entweder hier oder in dem anderen Forum was falsches erzählt...

Ich finde es in Ordnung, dass man auch mal weniger gute Erfahrungen mit einem Händler veröffentlicht, aber dazu sollte man schon auch die ganze Geschichte so erzählen wie sie ist, nichts weg lassen, nichts dazu erfinden und nichts verändern.

Also @300CE: klär doch das mal auf mit den 2 widersprüchlichen Aussagen, denn so wirkt es in meinen Augen wirklich wie ein Rufmord-Thread.

Mfg, Philipp

P.S. Ich verstehe voll und ganz, dass du dein Geld zurück willst, wäre bei mir nicht anders, wenn ich DoBos kaufe und die passen nicht, aber wenn man es schon veröffentlicht, sollte man auch bei der Wahrheit bleiben.
 
Hallo,

also die Boards sind bei mir am 01.09 angekommen. Am Wochende habe ich mir dann den Kopf darüber zebrochen was das eigentlich für Teile sind, und wie man diese sinnvoll verbauen könnte. Nur das Problem ist ja, dass an der Stelle wo die LS-Aussparung ist, am Wagen (bzw. am Türblech) gar kein Platz für einen LS ist.

Daher frage ich mich, wie kann man Doobos für einen Wagen anbieten wenn sie überhaupt nicht passen.

Trotzdem bin ich am 04.09 zu meinem hiesigen Händler in München gefahren, damit er sich mal das ganze ansieht, und ob er die Boards verbauen kann. Fazit, er sagte mir das gleiche, wortwörtlich " So einen Scheiss verbaue ich nicht".

Danach habe ich den guten Händler Karsten angerufen, und ihm das ganze geschildert, er sagte dann ich solle die Boards zu ihm zurückschicken und auch Bilder machen, damit er diese dem Vertrieb weiterleiten kann, damit sie eventuell an den Boards (Befestigung und LS-Aussparung) was verbessern könnten.

Also habe ich die Boards am 07.09 im Original-Karton und Original-Verpackung (schaumstoff etc.) zu dem Karsten geschickt.

Am 12.09 sehe ich dann das meine Nachbarin ein Paket für mich, obwohl ich nix erwartet habe. Was sehe ich da?! Die Boards sind wieder da! Mit der Aufschrift von der Post "Annahme wurde vom Empfänger verweigert". Bilder vom Aufkleber kann ich gerne machen, falls dies ebenfalls von einigen bezweifelt wird.

Also wieder Karsten angerufen, um zu fragen warum die Boards denn bei mir sind. Er wollte sie laut seiner Aussage zum Vertrieb weiterleiten. Er meinte dann darauf dass er die Sendung zu seiner "Versandtabteilung" gegeben hätte, mit der Anweisung die Boards an RCS weiterzuleiten!! Tja wie soll das gehen, wenn er das Paket NIE in der Hand hatte! Er sagte dann ich soll das Paket zu RCS schicken, und er überweist mir die Versandkosten, was natürlich nie geschehen ist.

Also hab ich die Boards, gutwillig wie ich bin, am 13.09 zu dem Vertrieb geschickt. So wie das Paket gekommen ist.

Nach ein paar Tagen und ätlichen Telefonaten mit ihm und dem Vertrieb teilte er mir mit, dass es alles geregelt sei und ich mein Geld zurück bekomme.

Da natürlich kein Geld ankam, und er sich auch nicht gemeldet hat, schickte ich ihm letzte Woche eine Mail was denn los ist. Daraufhin schickte er mir seine letzte Mail, wo es hiess er könne mir kein Geld zurückgeben, nur die Boards zurückschicken.

Seitdem versuche ich vergebens in täglich unter seiner Festnetz-Nummer und der Handynummer die ich habe zu erreichen, ohne Erfolg.

Letzten Freitag habe ich nochmal beim Vertrieb angerufen, ob sie vielleicht was wüssten. Der Geschäftsführer meinte dann, dass es ja nicht an ihm liegt, da ich nicht ihm einen Vertrag habe, sondern eben mit den Karsten. Er sagte mir nur dass er auch versuchen wird ihn zu kontaktieren.

Was würdet ihr denn machen?! Sind 300€+2mal Versand so belanglos?!
Findest du Kellerklausi das Geld auf der Strasse?! Dann kann ich ja gerne vorbeikommen, mir auch das Geld nehmen und die Sache ist erledigt.

Und ausserdem, was ist wenn jemand sich eine Zum Beispiel Pyle Endstufe kaufen will, dann kommen bestimmt 1000 Posts mit der Antowert "Finger weg" etc. Ist das auch Rufmord?! Das ist nun mal ein Forum, um Erfahrungen mitzuteilen. Gute Händler weiterzuempfehlen, und vor unseriösen zu warnen.

Mir wäre es auch lieber, es gäbe einen anderen Weg, aber ich versuche seit einer Woche den guten Mann zu erreichen, ohne Erfolg. Seit dem 07.09 warte ich nun auf mein Geld..

Edit: Sehe denn Post erst jetzt:

Natürlich habe ich versucht die Boards erstmal anzubringen (das eine für die Fahrerseite), und mir dabei meine Türverkleidungen kaputt gemacht, an den Board selber habe ich ja keinen Schaden gemacht. Die hatten (kann man in den Bildern auch sehen) so Gewindeschrauben die man festmachen konnte. Das ist schon richtig, konnte sie ja nicht am Karton lassen, ohne dass ich weiss ob sie überhaupt passen oder nicht. Mit dem blossen Auge gehts ja nicht.
 
Es wurde ja schon mal das falsche geliefert
:kopfkratz:
Warum wurden denn das Falsche geliefert? Nur weil die "Doorboards" von Hersteller A nicht so aussehen, wie die von Hersteller B? (Wo die Türbleche Öffnungen haben, ist mir wohl bekannt) Fertige Doorboards von einem Hersteller können gerade für einen 124er niemals eine Plug and Play Lösung sein, dessen sollte sich eigentlich jeder Käufer im klaren sein. Sollte 300ce Gegenteiliges zugesagt worden sein, sieht die Sache anders aus...
Wer die angesprochenen Teile der Fertigproduzenten mal gesehen hat, oder in der Lage ist, auch zwischen den Zeilen in Foren zu lesen ....l, lässt spezifisch bauen, oder baut selbst.
Natürlich ist diese Qualitätseinschätzung nur meine persönliche Überzeugung...

Gruß

Sven
 
Ich verstehe dich vollkommen, ich würde das auch nicht so hin nehmen, is schließlich nicht wenig Geld und dass der Händler sich einfach nicht mehr meldet und auch nicht ans Telefon geht, ist auch nicht die feine Art....

Aber um den Ablauf an sich gings mir ja jetzt gar nicht.
Ich denke auch selbst WENN du an den Boards rumgebastelt hättest, hättest du ein Recht, sie zurückzugeben, wenn sie wirklich gar nicht zu benutzen sind.

Mir gings nur um die Aussage von freece, dass du in nem anderen Forum was anderes behauptet hast.
Deshalb neine Frage:
Hast du in dem anderen Forum das geschrieben, was freece zitiert hat, oder nicht?
WENN du das geschrieben hast und in Wirklichkeit NICHT dran rumgebastelt hast, warum hast dus dann geschrieben???

Was das Problem an sich angeht, gebe ich dir Recht, dass der Händler nicht einfach abblocken sollte, sondern eine Einigung mit dir finden sollte.

Mfg, Philipp

//EDIT: Durch dein Edit bereits geklärt. ;)
 
Hallo,

alteisen, ich glaube du kennst ja den Wagen. Da wo die LS-Ausparrung vom Board ist kann man auch nicht durch flexen oder etc. das Board vernünftig verbauen. Ich denke auf den Bilder sieht man ganz gut, dass dort der Fensterhebermotor sitzt. Ausserdem hinterm dem Blech die Arretierungen der Tür.

Gehe mal auf www.jehnert.de , dessen Doorboards habe die LS-Aussparungen hinten! Warum?! Weil da eben sogar genug Platz für 4 LS ist und man auch nichts schneiden muss, steht dort auch glaube ich. Gleiches sagte mir auch mein Händler hier in München, der die schonmal verbaut hat.

Natürlich wusste ich das ganze ja nicht vorher.

Ich sage ja auch nicht dass der Karsten Schuld ist dass die Boards nicht passen, auf keinen Fall.

Nur er ist der Händler, und mit ihm habe ich ja einen Vertrag. Ich weiss nicht warum er nicht erreichbar ist, und sich auch nicht meldet.

Ich kann nur sagen dass der Vertrieb der Boards mir sagte, dass es von Ihrer Seite ok wäre mit der Rücknahme. Aber sie können halt nichts machen. Ich hab ja beim Karsten bezahlt und nicht bei Ihnen, ansonsten hätte ich ja schon mein Geld..
 
Zurück
Oben Unten