Kreta63
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- 06. Juli 2006
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- 4.327
- Real Name
- Bari
Hallo Forum-Gemeinde,
heute möchte ich euch mal meine Erfahrungen mit einem CarHifi-Händler mitteillen. Es betrifft Cardesign-Vk oder Jungmann wie manns nimmt. Soweit ich gesehen habe ich er auch hier im Forum als cardesign unterwegs.
Also ich hatte ja Doorboards für meinen Wagen bestellt, von dem genannten Händler. Als die Doorboards bei mir ankammen habe ich gesehen dass diese gar nicht für meinen Wagen passen.. Es handelt sich um diese hier:
http://www.pmmodifiche.it/articolo.asp?IDCAT=9&IDART=86
Wie man sieht ist die LS-Aufnahme vorne.. Jetzt seht mal wie es vorne bei mir im Türblech aussieht:
http://img47.imageshack.us/img47/9082/dsc00504rr6.jpg
Da ist gar kein Loch etc. Schneiden?! Fehlanzeige.. Da sind zusätzliche Arretierungen die die Tür festhalten und noch der elektrische Stecker\Motor vom Fensterheber.
Ausserdem fallen durch den Einbau dieser Boards insgesamt 7 Clips der Türverkleidung weg, die eben die Verkleidung halten.. Die Verkleidungen kommen somit gar nicht wieder rauf..
Wenn man sich die Boards von jehnert mal ansieht, stellt man fest dass die LS Aufnahmen hinten sind.. Warum?! Weil sie warscheinlich einen Wagen wie meinen vor Ihnen hatten, und gesehen haben dass die Löcher zum Spielen des LS auf das Türvolumen hinten sind, und nicht vorne.
Die Boards habe ich dann gar nicht eingebaut etc. und dem Händler kontaktiert dass, dies so nicht geht und die Boards nicht passen. Er meinte auch daraufhin ich solle sie zurückschicken. Gesagt getan.. Nach ein paar Tagen kommen die Boards wieder zu mir zurück. Gleich angerufen und nachgefragt, warum sie wieder bei mir sind, und er sagte nur dass er die Boards weiterleiten wollte zum vertrieb.. Da hab ich natürlich nachgechackt bei der Post, was sagen sie mir?! Annahme wurde vom Empfänger verweigert, der schriftliche Beleg ist noch bei mir!
Dann habe ich die Boards wieder zu RCS-Systeme verschickt, also dem deutschen Vertrieb der Boards. Nach zahlreichen Telefonaten mit denen und dem Händler, hiess es dann ok ich bekomme mein Geld zurück..
Da sich dann niemand mehr gemeldet hat, schrieb ich wieder eine Mail zum Händler was denn mit dem geld sei. Dann hiess es auf einmal er könne mir das Geld nicht zurückschicken da es sich angeblich um eine "Sonderbestellung" handelt.. Wieso Sonderbestellung?! Die Boards werden ganz normal auf der Website angeboten, und ich habe auch keine Veränderungen an den Massen oder Lederbezug etc. gewünscht. Ausserdem war es von Seite des Vertriebs (RCS) alles ok.
Tja seit dem versuche ich den Händler telefonisch und per Mail zu erreichen, aber natürlich meldet sich ja keiner!
Heisst ich habe 300€ +2mal Versand für gar nichts bezahlt. Toll nicht?!
Nächster Schritt?! Klar, Anwalt einschalten. Was anderes bleibt mir ja nicht übrig, ich habe es schon oft versucht.
Die Route meines Dads wird demnächst eh bei dem Standort des Händlers hinführen..
Ich war bei meiner Zahlungen und Bestellungen immer korrekt gegenüber den Händler, können auch viele von hier bestätigen. Beim L-C hatte ich ja auch mal einen Woofer bestellt der beschädigt angekommen ist, er hat sich aber wunderbar um alles gekümmert.. Kaputtes abgeholt, neues in zwei Tagen. Nur mal als Beispiel wie ein guter Händler sich bei so was verhält.
Also Finger weg von dem Shop\"Händler" (wenn man ihn als Händler bezeichnen kann) ..
heute möchte ich euch mal meine Erfahrungen mit einem CarHifi-Händler mitteillen. Es betrifft Cardesign-Vk oder Jungmann wie manns nimmt. Soweit ich gesehen habe ich er auch hier im Forum als cardesign unterwegs.
Also ich hatte ja Doorboards für meinen Wagen bestellt, von dem genannten Händler. Als die Doorboards bei mir ankammen habe ich gesehen dass diese gar nicht für meinen Wagen passen.. Es handelt sich um diese hier:
http://www.pmmodifiche.it/articolo.asp?IDCAT=9&IDART=86
Wie man sieht ist die LS-Aufnahme vorne.. Jetzt seht mal wie es vorne bei mir im Türblech aussieht:
http://img47.imageshack.us/img47/9082/dsc00504rr6.jpg
Da ist gar kein Loch etc. Schneiden?! Fehlanzeige.. Da sind zusätzliche Arretierungen die die Tür festhalten und noch der elektrische Stecker\Motor vom Fensterheber.
Ausserdem fallen durch den Einbau dieser Boards insgesamt 7 Clips der Türverkleidung weg, die eben die Verkleidung halten.. Die Verkleidungen kommen somit gar nicht wieder rauf..
Wenn man sich die Boards von jehnert mal ansieht, stellt man fest dass die LS Aufnahmen hinten sind.. Warum?! Weil sie warscheinlich einen Wagen wie meinen vor Ihnen hatten, und gesehen haben dass die Löcher zum Spielen des LS auf das Türvolumen hinten sind, und nicht vorne.
Die Boards habe ich dann gar nicht eingebaut etc. und dem Händler kontaktiert dass, dies so nicht geht und die Boards nicht passen. Er meinte auch daraufhin ich solle sie zurückschicken. Gesagt getan.. Nach ein paar Tagen kommen die Boards wieder zu mir zurück. Gleich angerufen und nachgefragt, warum sie wieder bei mir sind, und er sagte nur dass er die Boards weiterleiten wollte zum vertrieb.. Da hab ich natürlich nachgechackt bei der Post, was sagen sie mir?! Annahme wurde vom Empfänger verweigert, der schriftliche Beleg ist noch bei mir!
Dann habe ich die Boards wieder zu RCS-Systeme verschickt, also dem deutschen Vertrieb der Boards. Nach zahlreichen Telefonaten mit denen und dem Händler, hiess es dann ok ich bekomme mein Geld zurück..
Da sich dann niemand mehr gemeldet hat, schrieb ich wieder eine Mail zum Händler was denn mit dem geld sei. Dann hiess es auf einmal er könne mir das Geld nicht zurückschicken da es sich angeblich um eine "Sonderbestellung" handelt.. Wieso Sonderbestellung?! Die Boards werden ganz normal auf der Website angeboten, und ich habe auch keine Veränderungen an den Massen oder Lederbezug etc. gewünscht. Ausserdem war es von Seite des Vertriebs (RCS) alles ok.
Tja seit dem versuche ich den Händler telefonisch und per Mail zu erreichen, aber natürlich meldet sich ja keiner!
Heisst ich habe 300€ +2mal Versand für gar nichts bezahlt. Toll nicht?!
Nächster Schritt?! Klar, Anwalt einschalten. Was anderes bleibt mir ja nicht übrig, ich habe es schon oft versucht.
Die Route meines Dads wird demnächst eh bei dem Standort des Händlers hinführen..
Ich war bei meiner Zahlungen und Bestellungen immer korrekt gegenüber den Händler, können auch viele von hier bestätigen. Beim L-C hatte ich ja auch mal einen Woofer bestellt der beschädigt angekommen ist, er hat sich aber wunderbar um alles gekümmert.. Kaputtes abgeholt, neues in zwei Tagen. Nur mal als Beispiel wie ein guter Händler sich bei so was verhält.
Also Finger weg von dem Shop\"Händler" (wenn man ihn als Händler bezeichnen kann) ..