SMD Distortion Detector DD-1 mit CDA-117ri u. 6to8

Sam

Teil der Gemeinde
Real Name
Sam
Hi Mädels,
hab dieses Teil gerade bei mir und irgendwie werde ich nicht schlau oder ich stell mich wieder mal an. :kopfkratz:
Kennt sich evtl. jemand mit dem Gerät aus oder kann mir evtl. weiter helfen?

Ich glaub zwar eher, dass mein Problem beim 6to8 ist aber lest mal in Ruhe durch, vielleicht hab ich ein Denkfehler drin :hammer:

Das Alpine CDA-117ri haut bei voller Lautstärke 35 sauberes Signal raus (1kHz u. 40Hz bei -0db), soweit ok.
Am Radio habe ich den Subwooferausgang vom CDA-117ri auf 15 eingstellt, das passt denke ich auch, denn es kommt sauberes Signal am DD-1 an bei voller Lautstärke.

Jetzt schließe ich die Cinchleitungen am 6to8 an, Front auf Input 1 u. 2 und Sub auf 5 u. 6.
Alle Einstellungen im 6to8 sind auf Flat und die Potis am Eingang auf 0, mein Mixer ist als Bild im Anhang.

Wenn ich jetzt die Ausgänge (Ausgang 1-8) vom 6to8 messen will, stelle ich das Radio auf 35 und starte die Lieder mit 1kHz u. 40Hz mit -0db, der 6to8 schaltet ab Lautstärke 30 alle Ausgänge aus :kopfkratz:
Bei Lautstärke 29 ist Signal am DD-1 da und sobald ich auf 30 stelle schaltet der 6to8 wieder die Ausgänge aus, wenn ich runter drehe auf 29 kommt das Signal wieder. Das passiert an allen Ausgängen vom 6to8.

Ich müsste doch am 6to8 bei Lautstärke 35 und alle Einstellungen/Potis auf Flat bzw. 0 ein sauberes Signal rausbekommen, oder wird das Eingangssingnal vom 6to8 verstärkt?

Wo liegt denn mein Fehler?

Ich check das irgendwie nicht.
Auf der CD sind noch weitere Lieder drauf, es geht immer um die 40Hz bzw. 1kHz Signale, nur die Lautstärke ist unterschiedlich -0, -5, -10 u. -15.

Auf Youtube gibt es Videos von dem Teil, aber alle ohne DSP dazwischen.

Danke schon mal!!!!

Gruß Sam! :beer:

Anhänge

• 6to8.jpg
    6to8.jpg
    121,8 KB · Aufrufe: 66
Nuja, es mag zwar sein, dass das Radio ein sauberes Signal ausgibt, aber das kann ja trotzdem zu stark für den Prozessor sein (Eingangsempfindlichkeit und so) und es somit trotzdem zu Clipping führt, und das wird denke ich hier der Fall sein.

Du musst irgendwie die Eingangsempfindlichkeit beim Prozessor runterdrehen ;).
Wenn ich das im Datenblatt richtig lese ist die regelbar von 2V bis 8V.
Ich schätze mal die Regler an den jeweiligen Eingängen, mit Level beschriftet, sind dafür zuständig.

Jap meinen Fehler hab ich gefunden :)

Ich hatte immer alle 4 Cinchstecker am Eingang dran, deswegen hatte der ab 30 abgeriegelt.
Also erst den Poti am Eingang 1+2 eingstellt und dann den Poti von 5+6, die Cinchstecker waren dann je Kanal nur angeschlossen, genau das war mein Fehler vorher.

Die Potis sind jetzt am DSP so eingestellt, dass er bei Laustärke 35 an den Ausgängen nicht clippt und auch nicht abschaltet.

Jetzt hab ich alle Stufen auf Lautstärke 30 mit den -0db Tracks eingestellt, damit ich bei Ipod Tracks die leise aufgenommen sind etwas spielraum habe.

Also bis Lautstärke 30 clippt keine Stufe mehr, alles drüber könnte bei -0 db aufgenommenen Tracks clippen, liege ich richtig?
Oder bin ich doof? :D

Beim Sub muss ich wohl allerdings wieder ran, da ich den auf 15 hatte am Radio, den werde ich dann bei 10 an der Stufe einstellen, damit ich da auch bei leise aufgenommen Tracks etwas spielraum habe.

Danke dir!

Gruß Sam! :beer:

Oder muss ich die Sub Stufe mit einem anderen Signal speißen beim Einstellen? Evt. mit -5db Signal oder gleich -15?
Fällt mir gerade so spontan ein. :kopfkratz:

Zurück
Oben Unten