Smart Devices Trio 230 Perfect

rjjcremers

verifiziertes Mitglied
Registriert
02. Feb. 2004
Beiträge
78
Hallo Klangfuzzis,

Ich habe genannte Endstufe bei Ebay geschossen, ich war bei meiner Endstufenjagd so am ende dass ich eigentlich viel zu viel Geld dafür bezahlt habe, aber :wayne:
Ich hoffe jetzt mal dass ich letztendlich glücklich werde mit dem Teil.

Leider war keine Bedienungsanleitung dabei, es wäre SUPER wenn jemand die eine hat.

Auch alle sonstige Informationen sind wilkommen. Ich war davon ausgegangen dass das Teil zum grössten Teil gleich eine Kopie der Q-200 ist, ist anscheinend doch nicht der Fall. Wenigstens hat die 230 separate Netzteile.

Also, wer mehr weiss, schreibt, schreibt :hammer:

Schon mal DANKE.

Ciao, Raymond.
 
:D
hallo

frag mal den Mischka der hat zwar keine Bda aber hat auch diese stufe laufen umgebaut auf vierkanal auch mit trennung über die weichensteckplätze

der kennt sich also etwas damit aus

ansonsten wegen Bda schau mal da nach

http://www.formtapez.net/elektronik/endstufen/

das sollte auch weiter helfen da sehr ähnlich

das mit den zwei netzteilen ist nicht verkehrt die läuft etwas stabiler

das eine netzteil in der Q-200 ist da schon arg am limit

Mfg Kai
 
Hi Kai,

Die Website kannte ich schon. Ich habe den Mischka mal eine PM geschickt.
Danke :king:

Gruß Raymond
 
hallo,
ja, ich habe auch diese stufe , allerdings auf 4 kanäle umgebaut, da sie als drei kanal nicht viel nutzen bringt, und bei mir ist der MT und HT dran
im prinzip hast du zwei AMA stereo 50 an einem kühlkörper zusammen verbaut nur das eine bei dir intern gebrückt ist und der treiber für den vierten kanal fehlt ,
also verhält sich dein dritter kanal wie eine gebrückte stereo 50 sprich eher nicht für 2 ohm geeignet, würde damit auch kein sub damit betreiben !


 
Hi Michael,

Was mich wundert: Die Stufe ist angegeben mit 2x65W + 1x110W @ 4ohm. Wenn der Monokanal intern gebrückt ist, dann müsste der Monokanal doch mehr Leistung abgeben als die Stereokanäle? Kann mir nicht vorstellen dass die an 2ohm nicht mehr Leistung hat.
Wenn es doch stimmt, und ich schliesse mein Sub (RE8) in Serie an (8ohm also) dann wäre doch alles in Butter?

Bin übrigens kein lauthörer, und der RE8 soll ja einen super Wirkungsgrad haben. Meinst du wirklich das geht nicht?

Ciao, Raymond
 
hallo

8 ohm sollte gehen hast dadurch aber weniger leistung bei besseren dämpfungsfaktor und schonst das netzteil

was aber als leisehörer keine problem darstellt

defekt an der stufe sollte dadurch keiner auftreten

Mfg Kai
 
genau würde dann auch eher auf 8Ohm gehen
 
Zurück
Oben Unten