smart@devices Q200

bratfass

wenig aktiver User
Registriert
19. Apr. 2008
Beiträge
3
Hi,

ich habe o.g. Verstärker, an dem ich gerne ein Frontsystem betreiben würde. In meinem MX5 ist konstruktionsbedingt in den Türen ein 16er Kombosystem verbaut, die Endstufe kommt hinter den Beifahrersitz.

Meine Frage, der Amp ist ja auf 4Kanal ausgelegt. Ist es möglich, das Teil im Steroeo-Modus zu fahren oder wird durch das Bridging mein Klang versaut? Ich habe gelesen, daß es für diese Endstufenreihe diverse Module gibt, mit denen man die Frequenzen einstellen kann. Stimmt das und wenn ja, wo bekomme ich solche und auch die für meinen Zweck richtigen Module her?
 
also zu den Modulen : sind nur widerstände in einer ic fassung
kannst doch ein ch für HT und ein CH für MT
 
Hallo Namensvetter,

das mit dem sogenannten Bi-Amping hab ich auch schon gehört. Das würde heißen, einen der linken Kanäle für den linken HT, einen für den linken TMT - dann einen der rechten Kanäle für den rechten HT und einen für den rechten TMT, soviel habe ich schon verstanden (bin halt wirklich ein richtiger CarHifi-Noob ;)). Nur wie verwirkliche ich das Ganze? Ich kann ja nicht einfach die LS-Frequenzweichen (die in dem ratho-System dabei sind) und da mit den Vorverstärkerausgängen von meiner HU reingehen und dann mit den Weichenausgängen (HT & TMT) in die Eingänge der Endstufe, oder? Das kommt doch mit den "wasweißich" nicht hin?

Zu den Modulen, wie muß ich mir das vorstellen? Kann ich sowas selber machen? Wo bekomme ich die für mich in Frage kommenden Werte her?

Ich weiß, sind wahrscheinlich einige Fragen dabei, bei denen sich einige Fußnägel hochrollen, aber ich bin halt mehr in techniscchen, mechanischen Dingen bewandert ;)
 
naja, aktive trennung am Amp währe doch möglich,
und den eingang könntest du brücken
sprich du hast ein eingang L,R und vier aktiv weichen und dann
vier stüfchen. und die pasive weiche kannste wech lassen

habe bei mir im übrigen ähnliche stufe SD Q240
für MT L,R und HT L,R kommt aus einem Ausgang der HU
 
Zurück
Oben Unten