Skoda Rapid Konzept - Hilfe

soundvernatiker

Teil der Gemeinde
Abend

endlich steht ein neuer Firmenwagen vor der Tür. Nun bin ich
noch nicht ganz sicher was ich machen möchte. Verbaut ist wohl das armundsen2+ Radio. Es kommt aufjedenfall ein sub rein. Dachte erst an einen Esx ISC4 hilow Adapter. Aber da Spalten sich die Meinungen. Sollte eine 4 Kanal sein falls ich Vlt doch mal noch das frontsystem austausche.

Dann habe ich weitergedacht und dachte mir was ist wenn ich wieder nen dsp möchte ... Dann kann ich mir das Geld ja auch für den hilow sparen.

Welche kleinen einfachen dsp für 2 Wege plus sub könnt ihr empfehlen ? Sollte was gebrauchtes sein.

Was as meint ihr ? Soll keine Wettbewerbsanlage sein. Wird nicht so lange gefahren. Da lohnt die material Schlacht nicht.

Audison bit ten
Oder
Mosconi 4to6

Bei haben highin.

Mfg
Gregor

Ok der mosconi ist neuer. Welcher ist besser den bit ten kenne ich ein wenig den anderen nicht. Welche vor und Nachteile haben die ?

also aufjedenfall direkt zum dsp?

So'n kleiner DSP-Amp wie der D2.100 DSP spart Kabel, Platz und Zeit bei Ein- und Ausbau (bei Fahrzeugwechsel) und kann vorne versteckt verbaut werden.

Vielleicht wäre das ja etwas für Dich..?

Subwoofer dann entweder klassisch über separaten Verstärker oder halt auch einen aktiven Sub.

Alles Gute, Kim..

Durchaus interessant. Nee preislich zu hoch Bahn hier genug Geräte die gerne verbaut werden wollen :) nur die Frage welcher und ob überhaupt dsp. Denke aber schon. Welche sind noch interessant ? Ist das Display beim bit ten eig dabei standardmäßig?

Nein, das Display ist bei bit ten nicht standardmäßig dabei, nur beim bit ten d, weil die "d" Funktionalität ja auch nur mit dem Regler am Bedienteil Sinn macht.

Den bit ten dürfte es gebraucht günstiger als den 4to6 geben und als "besserer" High Low Wandler ist der doch perfekt...

Wenn die knapp 100€ zumindest beim Neukauf zum mosconi gerechtfertigt sind dann ist das so. Nur ich kann das nicht sagen. Was sagt ihr ? Der ten gefällt mir eig besser. Wie stell ich das Teil ein ? Kann ich zwischen Verschiedenen presets wechseln wenn ich unterwegs bin ? Das hat mir so bei dem alpine gefallen.

Presetwechsel geht da nur über die FB/Display... beim 4to6 gibts unter anderem eine Android APP zum Presetwechsel/SUB-Volume....

Lohnt sich ein ein gebrauchten bit ten zu holen und dann dazu das Display ? Find das Teil hat einen stolzen Preis. Ein android kommt mir leider nicht mehr ins Haus. Schade. Das ist quasi das ko Kriterium für den 4to6. Was hab ich bei dem noch für Möglichkeiten ? Ich muss unterwegs schnell mal zumindest das sub Level anpassen können.
Kann man bei einem von denen TMt / ht komplett ausschalten zB beim dB Drag ?

Lohnt sich ein ein gebrauchten bit ten zu holen und dann dazu das Display ? Find das Teil hat einen stolzen Preis.
Klar, wieso sollte sich das nicht lohnen.

Kann man bei einem von denen TMt / ht komplett ausschalten zB beim dB Drag ?

Man kann ja verschieden Presets ablegen. Keine Ahnung wieviele das beim Bitten sind, aber dann kannst du eins ja dann für DB-Drag hernehmen. Denkmal das Du da auch den Sub anders trennst als beim normalen Musik hören?

Zurück
Oben Unten