skoda octavia ruhig stellen ->problem scheibenwischer und so

leadtech

verifiziertes Mitglied
hallo

auto skoda octavia bj 2007

problem

wenn ich meine 5 minuten (3 mal in ner viertel std) bekomme hör ich liebend gern mal viel zu laut

ist zwar zum musikhören nur auf 2 ohm angeklemmt (gzpw15spl an gzpa1.6500spl) aber reicht

innen ist das auto ZIEMLICH ruhig

aber aussen gehts natürlich ab mim krach trotz dämpfung

konnte 3 problemfaktoren ermitteln wo ich nun hilfe beim lösen brauche

der größte ist der heckscheibenwischer

dieser macht nen sehr hellen und dadurch sehr penetranten klapperton ,

wenn ich diesen festhalte ist es eigentlich schon von aussen sogut wie erträglich

nur wie kann ich das ruhigstellen da es ja "in der scheibe" ist

des weiteren die heckschürze die aber eher tieffrequend ein wenig mitschwingt aber auch eher leiser (vll ein 2 lagen ALB rein)

und der auspuff... (vllt zu vernachlässigen)

mir ist nur wichtig das ich nicht als macces wannabee gelte...

^^

gruß Thomas

Scheibenwischer ausbauen und Blindkappe drüber. Einen Lösungsansatz für die Schürze hast du ja selbst schon gefunden :D

naja aber ohne heckscheibenwischer is schon doof würde ich mal glatt behaupten =)

ausserdem würde meine süße (auto zusammen gekauft) dem nie zustimmen

offiziell höre ich auch immer brav leise und lass die Pegelfernbedienung der gz schön brav immer im hinteren aschenbecher liegen xD

Also ich habe zwar einen, aber den seit 2 jahren nicht mehr genutzt, daher wofür brauch man den?

Ich benutze den ständig und würde ihn nie nie niemals wegcleanen ^^

Den Wischer wirst du nie ganz ruhig kriegen, es sei denn du machst ihn weg, wie schon gesagt wurde. Vielleicht ne stärkere Rückhaltefeder probieren.

also es scheint ja wohl die kappe aussen zu sein

weil wenn ich "draufdrücke" dann ist das klappern in dem sinne weg

edit ..

ob mit oder ohne wischer kommt wohl auf die autoform an

beim kombi brauch ichs ständig,...

beim calibra selten benutzt hab......

Fahre ja auch einen Kombi, aber wenn die dreckig ist, ist die halt dreckig, gibt ja noch 2 andere Spiegel :D

also zusammenfassung....

ich hab pech gehabt...

kann dämpfen soviel wie ich will da das höherfrequente vom heckwischer weiter aussen derbe nerven wird...

na super ...

macces gang ich komme :done:

grins

is schon scheiße

naja am 22. beim "hessen"treffen mal ein paar hier aus m forum persönlich fragen was die sagen....

Zurück
Oben Unten