Skoda Columbus (RNS 510) ohne werkseitiges Soundsystem "aufwerten"

foxhound

Teil der Gemeinde
Hallo zusammen,
Ich hab einen 2009er Octavia RS ohne werkseitiges Soundsystem aber mit Columbus Radio.

Ich war direkt nach dem Kauf schon beim Hifi Händler und hab bisschen aufgerüstet.

D. H. neben Dämmung der vorderen Türen wurde folgendes verbaut:

a7ety9a2.jpg

Nun kommt ja bei jedem Fuzzi der Zeitpunkt an dem man mehr will :D

Meine Frage wäre jetzt was man als nächstes tun könnte

Dass die Position der Lautsprecher bei dem Wagen bescheiden ist weiss ich aber ich möchte nix an den Türbeekleidungen rumbasteln.

1. möchte ich dass alles so aussieht als wäre es original

2. habe ich nicht genug Geschick um 1. zu verwirklichen

Ich habe hier nich eine X-Ion 100.2 liegen aber eigtl. Würde ich lieber ohne Endstufe und die damit verbundene Kabelverlegung auskommen.

Daher dachte ich an einen DSP.
Würde mich das weiterbringen oder eher nicht lohnenswert?

Ich bin allgemein nicht der Bewandertste was Car Hifi angeht aber ich mag eben gut klingende Musik vorallem im Auto da ich viel unterwegs bin damit.

Danke schonmal für eure Hilfe

Gruß

Sent from Me with Love ;)

DSP geht nur mit Endstufen.

Es gibt DSP mit Endstufen in Einem (Helix, Eton)

Habe den gleichen (nur 2006) Hast recht mit den Einbauplätzen. 1. Beschissene Postion. 2. Spielt der halbe LS hinter die Türverkleidung. Mit 2 Wege ist das fast nichts zu machen. Außer du hast einen HT der bis 500 Hz herunter Spielt.:ugly: Ich persönlich baue gerade die Türverkleidung um. Ist eine total besch. Arbeit. Habe HT und BB in der A- Säule

Also kurz gesagt, wenn ich jetzt mehr möchte dann komme ich um Kabel verlegen unf Endstufe nicht herum?

Sent from Me with Love ;)

Selbst bei einem DSP mit integriertem Verstärker musst du Kabel ziehen.. :keks:

Zurück
Oben Unten