Sitzposition SO

big_foot

Teil der Gemeinde
Servus,

ich hätte eine Frage bezüglich der Sitzposition. In den EMMA Regeln habe ich gelesen die Abhörposition muss so gewählt sein dass eine Bedienung der Pedale und des Lenkrad möglich ist.
Nun mein Problem, ich sitze mit meinen 2,10m beim Golf5 mit drei Türen auf ca Höhe der B-Säule mit Kopf unter dem Dach. Bei meiner Sitzposition (auf die auch die Anlage eingemessen wird) kommen Personen kleiner 1,80 nicht mehr an die Pedale oder das Lenkrad. Ich könnte nun über den DSP ein zweites Setting für eine "normale" Sitzposition einmessen (wie auch immer ich da dann zum Einstellen sitzen soll :hammer: ) aber die Position der HT ist leider fest und würde nicht mehr zu dieser Position passen. Hat jemand für dieses "Problem" eine Lösung? Und nein ich will nichts an mir körperlich verändern lassen...

Gruß
Jens

Jawoll, das passt doch optimal zum Kritikfred über die gute EMMA... Musste hier mal schauen, das passt da ganz gut rein.

Allerdings befürchte ich böses... Nachhher musst du alles nochmal bauen, weil der Richter zu klein ist... :ugly:

;)

Nun um Kritik geht es mir nicht, bleibt mir ja selbst überlassen ob ich daran teilnehme :-) Möchte nur eben nicht zwei Setups fahren müssen, das ist mir der Spass dann auch nicht wert.

Gruß
Jens

big_foot schrieb:
Hat jemand für dieses "Problem" eine Lösung? Und nein ich will nichts an mir körperlich verändern lassen...

Telefonbücher.
Im Ernst, gib den Judges halt genug Polster mit ...

der golf hat doch sehr gute sitze, pumpe sie für den judge einfach nach oben, bis sich sein kopf in deiner normalen hörposition befindet, es geht ledeglich darum zu verhindern, das die sitze in positionen sind, das man fast liegt und garnicht mehr fahren könnte.

ich habe das umgekehrte problem, ich bin nur 1,68 und wenn manche judges sich bei meiner normalen sitzposition versuchen ins fahrzeug zu setzen, kann es probleme geben, deswegen, gilt hier wie auch immer, den gesunden menschenverstand benutzen.

Phil

DU musst in dieser Position fahren können, darum geht es und genau das musst du auch zeigen soweit der Judge es eben nicht nachvollziehen kann.
Wie du den Judge auf die eingemessene Position bekommst wurde ja schon beschrieben.

@Veyron
Dieter Nuhr hat mal einen schönen Spruch geprägt... :stupid:
9vkfphhd.jpg

GRuß Michael

Veyron2004 schrieb:
Jawoll, das passt doch optimal zum Kritikfred über die gute EMMA... Musste hier mal schauen, das passt da ganz gut rein.

Allerdings befürchte ich böses... Nachhher musst du alles nochmal bauen, weil der Richter zu klein ist... :ugly:

;)

Ich zitiere mal aus einem motor-talk-thread von veyron2004:

Manche Leute sind ganz schön dumm. Wenn man keine Ahnung UND keine Erfahrung hat, dann einfach mal... Ne?

Dann halte Dich doch einfach mal an Deine eigenen Aussagen bzw Vorschläge. Du würdest damit vielen Leuten einen großen Gefallen tun.

Laroth schrieb:
der golf hat doch sehr gute sitze, pumpe sie für den judge einfach nach oben, bis sich sein kopf in deiner normalen hörposition befindet, es geht ledeglich darum zu verhindern, das die sitze in positionen sind, das man fast liegt und garnicht mehr fahren könnte.

Ok, dadurch habe ich die Höhe der Hörposition. Aber bleibt der Sitz in der hintersten Position könnten die Richter trotzdem nicht mehr fahren. Daher meine Frage, ob nun der gesunde Menschenverstand zählt (sprich es wird so hingenommen) oder wird auf eine "normale" Abhörposition bestanden. Wenn nein ist ja alles in Butter :-)

Gruß
Jens

@Jens
Es steht doch schon da ... nur DU musst an Pedale etc. rankommen ... nicht der Juror. Du darfst den Sitz also nicht beispielsweise komplett anders stellen, als du ihn beim Fahren eingestellt hast.

Gruß
Konni

Der Juror möchte sehen das Du in der eingestellten Sitzposition in der Lage bist Dein Auto zu fahren. Der Juror muß Dein Auto nicht fahren oder bedienen können. Es wird aber auch nur kontrolliert, wenn die Sitzposition vom Normalzustand extrem abweicht. Der normale Menschenverstand, den die meisten EMMA-Juroren besitzen, wird die Sache eigentlich ohne Probleme und Nachteile für den Teilnehmer klären.

Noch Fragen?

Frank H. aus V. schrieb:
Veyron2004 schrieb:

;)

Ich zitiere mal aus einem motor-talk-thread von veyron2004:

Manche Leute sind ganz schön dumm. Wenn man keine Ahnung UND keine Erfahrung hat, dann einfach mal... Ne?

Dann halte Dich doch einfach mal an Deine eigenen Aussagen bzw Vorschläge. Du würdest damit vielen Leuten einen großen Gefallen tun.

Jetzt mach ich mich aber unbeliebt hier, wa?

Ist doch nicht böse gemeint. Käme die von mir erwartete Idee, wäre das gar nicht so dumm. Warten wir´s ab.

Aber ich muss dir Recht geben, Ahnung davon hab ich echt nicht. Deswegen nehm ichs auch recht gelassen. ;)

Sorry.

Frank H. aus V. schrieb:
Der Juror möchte sehen das Du in der eingestellten Sitzposition in der Lage bist Dein Auto zu fahren. Der Juror muß Dein Auto nicht fahren oder bedienen können. Es wird aber auch nur kontrolliert, wenn die Sitzposition vom Normalzustand extrem abweicht. Der normale Menschenverstand, den die meisten EMMA-Juroren besitzen, wird die Sache eigentlich ohne Probleme und Nachteile für den Teilnehmer klären.

Noch Fragen?

Ok, verstanden, keine Fragen mehr :-)

@Konni
Ja danke, hatte immer verstanden der Juror muss mit meiner Position fahren können :wall:
Liegt halt an meiner langen Leitung ...

Gruß
Jens

Zurück
Oben Unten