Sitzerkennung deaktivieren nach Ausbau der Rücksitzbank?

• Ersteller Ersteller MattesB
  • Erstellt am Erstellt am
ich hätte mich einfach mal auf die sitzbank gesetzt und dann den widerstand gemessen

fertig

mehr kann das ja gar nicht sein

wenn dann muss er messen, wenn keiner drauf sitzt...es soll ja nicht piepen :D

Ich kan beim besten Willen nicht verstehen wie man einfach in solch einem Sicherheitsystem als Laie rumwurschteln will :kopfkratz:

Versuche doch mal rauszubekommen ob es die Matten als Ersatztei gibt, wenn ja weiß Du was du zu tun hast, oder?
Einfach zwei besorgen anschließen ab unter den Teppich und gut ist.

Aber bitte keine Manipulationen an einem Sichheitsrelevanten Bauteil :stupid:

Gruß Ralf

Hallo? Das ist KEIN Sicherheitsrelevantes Bauteil!
Hier geht es nur um einen Sensor, der erkennt ob jemand auf der Rücksitzbank sitzt oder nicht. Da keine Rücksitzbank mehr drinne ist, leuchtet die Lampe, dass die hinteren Passagiere nicht angeschnallt wären. Was ist jetzt daran Falsch, wenn man dem System quasi "sagt", dass hinten niemand sitzt? Das ist absolut korrekt.

Hier geht es nicht um Airbags, wie es zeitweise geschrieben wurde!

bimbel schrieb:
Hallo? Das ist KEIN Sicherheitsrelevantes Bauteil!
Hier geht es nur um einen Sensor, der erkennt ob jemand auf der Rücksitzbank sitzt oder nicht.

Wem meldet denn der Sensor = Sitz belegt oder nicht ? Im übrigen ghören die Gurtschlösser auch noch dazu!!!

genau, dem von Dir als nicht Sicherheitrelavant genannten AIRBAGSTEUERGERÄT :fp:

ich habe schon Mgenschmerzen wegen meinem Vorschlag.
Dennoch allemal besser als irgend welche pseudowerte messen um anschließend mit irgendwelchen Teilen
was vorzugaukeln was nicht ist.
Wenn das keine Manipulation in einem Sicherheitrelavantem Steuerkreis ist weiß ich auch nicht. :kopfkratz:

Macht was Ihr wollt :fp: , es ist für mich :done:

Allzeit eine Unfallfreie Fahrt wünscht

Ralf

Der Sitzbelegungssensor meldet dem Airbagsteuergerät ob jemand da ist und ob es sich somit lohnt den Airbag auszulösen. Manipulation ist es, aber ja sinnvoll, denn was hat der TE davon wenn alle Airbags auslösen wenns kracht oder schlimmstenfalls gar keiner....

So ein Quatsch.
Man kann Airbags und die sitzabfrage auch deaktivieren lassen.
Ist genau das Gleiche....

Wo keiner sitzen kann ist es Peng egal ob Airbags auf gehen

Zurück
Oben Unten