Sinus Live "Riesencrimpzange"

• Ersteller Ersteller Guest
  • Erstellt am Erstellt am
Hatte SIE bei SINUS LIVE in der HAND...
Für den PREIS wirkt sie SEHR SEHR !!!! wertig und GUT gemacht !
Preis = wert !
Lohnt wenn genutzt !
HYPER schnäppchen !!!!

Beste GRüße !

Anselm N. Andrian

KEINEN KAFFEE bei SINUS LIVE aber ein NETTER haufen !!!
#TEE#.........

also ich finde sie sieht absolut identisch aus wie die klauke die hier neben mir liegt .. und die ist bekanntermassen top qualität .. selbst die farben sind gliech .. also entweder ein sehr guter klon oder aber bei einer top-firma gefertigt ..

gruss frieder

???
Bestimmt keine Klauke...

FERN OST "kracher"...

Aber für den PREIS nett !!!!!
LANGZEITSTABILITÄT ??
VERerbBARE Qualli ???

Beste Grüße !
Anselm N. Andrian

Lecker REST-ABEND ...................

heeeeee super vielen Dank für Postings!

Ich mein wenn Anselm schon die Zange in den Mund nimmt hrhr :D

hatt denn jemand auch evt Fotos von gequetschten Ösen?
Kann man die 6 Ecke auch auswechseln evt Bezugsquelle der Zange von Frieder ?

Lassen sich auch normale Ringösen sprich nicht Vollmaterial quetschen wenn ja wie siehts aus :D

Gruß
Chris

ich hab die profi-hifi-zange zwar noch nicht live gesehen.....
generell darf schonmal keinerlei spiel vorhanden sein....
und wenn die matritzen aus hochwertigem stahl gefertigt und dieser anständig gehärtet ist, dürfte das teilchen nahezu unzerstörbar / maximal präzise und verschleißfest sein ;)

wenn ich mir die entsprechenden auktionen der klauke-zangen ansehe, muß man feststellen, daß das gleichwertige pendant im gebrauchten zustand immer noch deutlich mehr kostet :alki:

wenn ich mir die entsprechenden auktionen der klauke-zangen ansehe, muß man feststellen, daß das gleichwertige pendant im gebrauchten zustand immer noch deutlich mehr kostet

bei klauke weiss ich allerdings dass es sich um eine einmaligen investition handelt da die qualität allgemein bekannt ist .. ob die andere tatsächlich gleichwertig ist muss sie noch beweisen ..

gruss frieder

jep .. die klauke hab ich auch scho mehrfach verwendet .. de is jetzt schon 5 Jahre alt .. und hat keinerlei Ermüdungserscheinugen ... was die Sinuslive taugt ... das tät mich auch ma interessieren ...

gut, tu ich euch den gefallen und bestell sie
Bericht werdet ihr in den nächsten Monaten lesen können :D :D

fein ... freu mich schon .. weil die Klauke ja gleich mal fast 200€ kostet ...

falls jemand diese Kabelschuhe braucht, ich habe hier noch sehr viele liegen

25² M6 und M8
35² M8
50² M10

falls interesse besteht einfach PM

bretty

Hallo,

ich habe schon Erfahrungen mit der Riesencrimpzange gesammelt. Mein Händler gbesitzt die seit Ende letzten Jahres. Sie sieht zwar so aus wie eine Klake, verhält sich jedoch ein bissl anders. Die Matritzen sind zwar ordentlich hart und präzise, nur verschieben sie sich beim crimpen größerer Schuhe gegeneinander und "gnappeln" über. Das heißt sie treffen sich nicht mittig sondern bieden sich gegen die Mittelachse auseinander. Ich habe das Problem behoben indem ich hier und da eine Unterlegscheibe in die Konstruktion eingearbeitet habe. Aber das sollte man eigentlich ab Werk erwarten können. Ich bleibe bei meiner alten Klauke mit Wechselmatritzen. DAS ist noch ne Sechskantpressung, die ich im übrigen der heutigen vorziehe, weil das doch sehr unsauber aussieht heutzutage mit den Drehscheibenmatritzen (Hält aber genauso gut).

Dabei sollte man eigentlich meinen das die SinusLive-Zange sehr robust ist!
Denn die SinusLive-Kabelschuhe sind sowas von brutal dick das man da mit Tricks wie Körner, Meissel usw. überhaupt keine Chance hat

Alternative zu Klauke ist auch Würth, ich hab die -50² und bin sehr zufrieden.

Als Material verwende ich nur Klauke Rohrkabelschuhe und als Endhülsen verwende ich auseinander geschnittene Verbinderhülsen von Klauke. Da bekomm ich 4 Stück je heraus.

Würth sind manchmal im Auktionshaus ganz günstig zu finden.

dann wird wuerth die zange wohl bei weitkowitz in lizenz fertigen lassen (wuerth hat im grunde keine eigene fertigung).......

Zurück
Oben Unten